Anästhesiologen:

Medizinisches Taping

Spez. Schmerztherapie
Intensivmedizin
Notfallmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen die Tätigkeiten und Aufgaben von meiner Kollegin Frau Dr. Anke Arns und mir in meiner Praxis für Schmerztherapie und Anästhesiologie in Köln vorstellen.

Gerne können Sie telefonisch einen Termin für unsere Sprechstunde vereinbaren.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. Frank Mathers

1959In Kingston, Pennsylvania, USA geboren
Medizinstudium an der University of Maryland, der University of Illinois in Chicago, der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie der Rheinische Friedrich-Wilhelm-Universität, Bonn.
1986Staatsexamen und Promotion zum Dr. med.
1990Weiterbildung in der Anästhesiologie an der Universitätsklinik Bonn und Prüfung zum Facharzt bei der Ärztekammer Nordrhein in Düsseldorf.
Chefarzt am Krankenhaus Linz
2001Eröffnung der eigenen Praxis
2006 bis heuteFührung der Praxis als Praxisgemeinschaft mit 2 Ärzten und 5 Mitarbeitern
2003 bis heutePrüfarzt bei der Ärztekammer Nordrhein und Autor einer Vielzahl wissenschaftlicher Publikationen sowie Fach- und Lehrbücher zum Thema dentale Sedierung
2009 bis heuteLeitung des zahnärztlichen Fortbildungsinstituts "Institut für dentale Sedierung"
2009 bis heuteAusbildung von Zahnärzten in der Lachgas-, oralen und kombinierten Sedierung (siehe www.sedierung.com)

Unsere Praxisphilosophie

Unsere Philosophie sieht den Patienten als Mensch - als Mensch, der im Mittelpunkt steht! Mit modernen und bewährten Verfahren wollen wir unsere Patienten auf dem Weg zur Gesundheit begleiten. Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen sind für uns genauso wichtig wie unsere eigene kontinuierliche medizinische Fortbildung.

Auf Basis fortschrittlicher, schonender Behandlungsmethoden, die dem neuesten Stand der Medizin entsprechen, in Kombination mit der notwendigen Zeit für Sie und Ihre Probleme und unserer langjährigen Berufserfahrung erstellen wir Ihr persönliches Behandlungskonzept. Ein Konzept, das Sie in den Mittelpunkt stellt.

Praxis Dr. med. Frank G. Mathers

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Sie haben weitergehende Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Spezielle Schmerztherapie

• Ketamin Infusionstherapie zur Behandlung von Depressionen

• Anästhesiologie

• Spezielle Schmerztherapie

Schmerzen beeinträchtigen die Lebensqualität…

das wissen wir nur zu gut. Jedes Jahr begleiten wir viele unserer Patienten in ein besseres Leben.

Schmerzen stellen ein Warnsignal dar und erfüllen somit auch eine wichtige Schutzfunktion. Die Spezielle Schmerztherapie umfasst, in Ergänzung zu einer Facharztkompetenz, die Erkennung und Behandlung chronisch schmerzkranker Patienten, bei denen der Schmerz seine Warnfunktion verloren und einen selbstständigen Krankheitswert erlangt hat.

Weiterführende Informationen zum Thema Schmerztherapie finden Sie auf der Internetseite: http://www.dgss.org

• Ketamin Infusionstherapie zur Behandlung von Depressionen

Ketamin ist ein seit Jahrzehnten bewährtes Narkosemittel und mir daher sehr gut bekannt. Bei der Suche nach neuen Möglichkeiten, Menschen mit schweren Depressionen zu helfen, wurde entdeckt, dass Ketamin ein äußerst nützliches Medikament für die Behandlung schwerer Depressionen sein kann.

Die Ketamin-Therapie kann eine gute Alternative sein, wenn herkömmliche Antidepressiva nicht anschlagen oder um die Zeit zu überbrücken, die Antidepressiva häufig benötigen, um ihre Wirkung voll zu entfalten. Das Medikament wird - ergänzend zu Ihrer laufenden ärztlichen oder psychotherapeutischen Betreuung - unter Aufsicht als intravenöse Infusion verabreicht.

Mehr Informationen zum Thema Ketamin-Therapie finden Sie auf www.ketamin.de

• Anästhesiologie

Ihrer Gesundheit zuliebe

Die Anästhesie ist als praktisches Arbeitsgebiet ein Teil der Anästhesiologie, zu dem auch die Gebiete Intensivmedizin, Schmerztherapie und Notfallmedizin gehören. In den meisten Ländern wird die Anästhesie durch einen spezialisierten Arzt ausgeführt, den "Anästhesisten" oder einfach Narkosearzt.

Mehr Informationen zum Thema Anästhesiologie finden Sie auf der Internetseite vom Berufsverband Deutscher Anästhesisten: http://www.bda.de

• Blutegel-Therapie

• Medizinisches Taping

• Blutegel-Therapie

Blutegel werden sehr erfolgreich eingesetzt bei chronischen Schmerzen und bei Erkrankungen, denen Durchblutungsstörungen oder Entzündungen zugrunde liegen. Die Anwendung hat sich bei Venenleiden (Krampfadern, Thrombosen u.ä.) ebenso bewährt wie bei Gelenkerkrankungen (Arthrose, Arthritis, Rheuma etc.) oder chronischen Nacken- Schulter- und Rückenbeschwerden. Die Substanzen, die der Blutegel beim Saugen abgibt, wirken krampflösend und entspannend, entzündungshemmend und vor allem schmerzlindernd.

• Medizinisches Taping

Das medizinische Tapen ist schmerzlos und ohne Nebenwirkungen. Ein spezielles, elastisches Tape und die besondere Technik machen es möglich, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in vielen Fällen sofort und erfolgreich zu therapieren.

Durch das Tapen werden körpereigene Heilungsprozesse unterstützt. Bei chronischen Erkrankungen kann das Tapen Schmerzen lindern und andere Therapien erfolgreich unterstützen.

Dr. Mathers ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in Köln

29.04.2020

Endlich mal ein Mediziner der auch lachen kann und nahbar ist

Einer der besten Ärzte die ich kenne

11.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Arzt - sehr gute Beratung

Einfühlsam, hat Verständnis und nahm sich viel Zeit, was man als gesetzlich Versicherter nicht mehr gewohnt ist. In seinen Fachgebieten ist er für mich sehr kompetent und konnte mir helfen, nahm auch andere Aspekte meiner Krankheit in den Fokus.

24.06.2019 • Alter: über 50

Emphatisch und fürsorglich

Seit etwa einem Jahr bin ich bei Herrn Dr. Mathers in Behandlung. In unseren Gesprächen erlebe ich ihn als einen sehr guten Zuhörer. Er beleuchtet alle möglichen Schmerzursachen und berät in vielerlei Richtungen. Herr Dr. Mathers redet sehr ruhig, wirkt nie unter Zeitdruck und hält konstant Blickkontakt, was ich alles sehr schätze. Ich bin Dank seiner Hilfe auf einem guten Weg.

26.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Exzellente Beratung und Betreuung bei Ketamin-Therapie

Nach einem sehr netten Empfang, hatte ein ausfuehrliches Erstgespraech mit Doktor Mathers und wir haben direkt die Therapie anfangen koennen. Betreut wurde ich von seinem sehr kompetenten Team in einem sehr entspannten Umfeld.

30.01.2019

Kompetent und Freundlich

Alles Top. Freundliches Personal sowie Ärzte.

Letzte Aktualisierung12.09.2017

Danke , Dr. Mathers!