Dr. med. Frank Mathers

nach Vereinbarung

Goltsteinstr. 9550968 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. Frank Mathers

Leistungsübersicht

Ketamin Infusionstherapie DepressionenSchmerzinfusionenBlutegel-TherapieMedizinisches Taping

• Spez. Schmerztherapie

• Intensivmedizin

• Notfallmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen die Tätigkeiten und Aufgaben von meiner Kollegin Frau Dr. Anke Arns und mir in meiner Praxis für Schmerztherapie und Anästhesiologie in Köln vorstellen.

Gerne können Sie telefonisch einen Termin für unsere Sprechstunde vereinbaren.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. Frank Mathers

1959In Kingston, Pennsylvania, USA geboren
Medizinstudium an der University of Maryland, der University of Illinois in Chicago, der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie der Rheinische Friedrich-Wilhelm-Universität, Bonn.
1986Staatsexamen und Promotion zum Dr. med.
1990Weiterbildung in der Anästhesiologie an der Universitätsklinik Bonn und Prüfung zum Facharzt bei der Ärztekammer Nordrhein in Düsseldorf.
Chefarzt am Krankenhaus Linz
2001Eröffnung der eigenen Praxis
2006 bis heuteFührung der Praxis als Praxisgemeinschaft mit 2 Ärzten und 5 Mitarbeitern
2003 bis heutePrüfarzt bei der Ärztekammer Nordrhein und Autor einer Vielzahl wissenschaftlicher Publikationen sowie Fach- und Lehrbücher zum Thema dentale Sedierung
2009 bis heuteLeitung des zahnärztlichen Fortbildungsinstituts "Institut für dentale Sedierung"
2009 bis heuteAusbildung von Zahnärzten in der Lachgas-, oralen und kombinierten Sedierung (siehe www.sedierung.com)

Unsere Praxisphilosophie

Unsere Philosophie sieht den Patienten als Mensch - als Mensch, der im Mittelpunkt steht! Mit modernen und bewährten Verfahren wollen wir unsere Patienten auf dem Weg zur Gesundheit begleiten. Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen sind für uns genauso wichtig wie unsere eigene kontinuierliche medizinische Fortbildung.

Auf Basis fortschrittlicher, schonender Behandlungsmethoden, die dem neuesten Stand der Medizin entsprechen, in Kombination mit der notwendigen Zeit für Sie und Ihre Probleme und unserer langjährigen Berufserfahrung erstellen wir Ihr persönliches Behandlungskonzept. Ein Konzept, das Sie in den Mittelpunkt stellt.

Praxis Dr. med. Frank G. Mathers

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Sie haben weitergehende Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Spezielle Schmerztherapie

• Ketamin Infusionstherapie zur Behandlung von Depressionen

• Anästhesiologie

• Spezielle Schmerztherapie

Schmerzen beeinträchtigen die Lebensqualität…

das wissen wir nur zu gut. Jedes Jahr begleiten wir viele unserer Patienten in ein besseres Leben.

Schmerzen stellen ein Warnsignal dar und erfüllen somit auch eine wichtige Schutzfunktion. Die Spezielle Schmerztherapie umfasst, in Ergänzung zu einer Facharztkompetenz, die Erkennung und Behandlung chronisch schmerzkranker Patienten, bei denen der Schmerz seine Warnfunktion verloren und einen selbstständigen Krankheitswert erlangt hat.

Weiterführende Informationen zum Thema Schmerztherapie finden Sie auf der Internetseite: http://www.dgss.org

• Ketamin Infusionstherapie zur Behandlung von Depressionen

Ketamin ist ein seit Jahrzehnten bewährtes Narkosemittel und mir daher sehr gut bekannt. Bei der Suche nach neuen Möglichkeiten, Menschen mit schweren Depressionen zu helfen, wurde entdeckt, dass Ketamin ein äußerst nützliches Medikament für die Behandlung schwerer Depressionen sein kann.

Die Ketamin-Therapie kann eine gute Alternative sein, wenn herkömmliche Antidepressiva nicht anschlagen oder um die Zeit zu überbrücken, die Antidepressiva häufig benötigen, um ihre Wirkung voll zu entfalten. Das Medikament wird - ergänzend zu Ihrer laufenden ärztlichen oder psychotherapeutischen Betreuung - unter Aufsicht als intravenöse Infusion verabreicht.

Mehr Informationen zum Thema Ketamin-Therapie finden Sie auf www.ketamin.de

• Anästhesiologie

Ihrer Gesundheit zuliebe

Die Anästhesie ist als praktisches Arbeitsgebiet ein Teil der Anästhesiologie, zu dem auch die Gebiete Intensivmedizin, Schmerztherapie und Notfallmedizin gehören. In den meisten Ländern wird die Anästhesie durch einen spezialisierten Arzt ausgeführt, den "Anästhesisten" oder einfach Narkosearzt.

Mehr Informationen zum Thema Anästhesiologie finden Sie auf der Internetseite vom Berufsverband Deutscher Anästhesisten: http://www.bda.de

• Blutegel-Therapie

• Medizinisches Taping

• Blutegel-Therapie

Blutegel werden sehr erfolgreich eingesetzt bei chronischen Schmerzen und bei Erkrankungen, denen Durchblutungsstörungen oder Entzündungen zugrunde liegen. Die Anwendung hat sich bei Venenleiden (Krampfadern, Thrombosen u.ä.) ebenso bewährt wie bei Gelenkerkrankungen (Arthrose, Arthritis, Rheuma etc.) oder chronischen Nacken- Schulter- und Rückenbeschwerden. Die Substanzen, die der Blutegel beim Saugen abgibt, wirken krampflösend und entspannend, entzündungshemmend und vor allem schmerzlindernd.

• Medizinisches Taping

Das medizinische Tapen ist schmerzlos und ohne Nebenwirkungen. Ein spezielles, elastisches Tape und die besondere Technik machen es möglich, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in vielen Fällen sofort und erfolgreich zu therapieren.

Durch das Tapen werden körpereigene Heilungsprozesse unterstützt. Bei chronischen Erkrankungen kann das Tapen Schmerzen lindern und andere Therapien erfolgreich unterstützen.

Dr. Mathers gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Anästhesiologen

in Köln • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt - sehr gute Beratung

Einfühlsam, hat Verständnis und nahm sich viel Zeit, was man als gesetzlich Versicherter nicht mehr gewohnt ist. In seinen Fachgebieten ist er für mich sehr kompetent und konnte mir helfen, nahm auch andere Aspekte meiner Krankheit in den Fokus.
Bewertung vom 24.06.2019, Alter: über 50

Emphatisch und fürsorglich

Seit etwa einem Jahr bin ich bei Herrn Dr. Mathers in Behandlung. In unseren Gesprächen erlebe ich ihn als einen sehr guten Zuhörer. Er beleuchtet alle möglichen Schmerzursachen und berät in vielerlei Richtungen. Herr Dr. Mathers redet sehr ruhig, wirkt nie unter Zeitdruck und hält konstant Blickkontakt, was ich alles sehr schätze. Ich bin Dank seiner Hilfe auf einem guten Weg.
Bewertung vom 26.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellente Beratung und Betreuung bei Ketamin-Therapie

Nach einem sehr netten Empfang, hatte ein ausfuehrliches Erstgespraech mit Doktor Mathers und wir haben direkt die Therapie anfangen koennen. Betreut wurde ich von seinem sehr kompetenten Team in einem sehr entspannten Umfeld.
Bewertung vom 30.01.2019

Kompetent und Freundlich

Alles Top. Freundliches Personal sowie Ärzte.
Bewertung vom 16.07.2018

Kompetente Praxis

Also ich habe mich das erste mal wirklich verstanden gefühlt, ich habe nicht lange auf einen Termin gewartet, die Sprechstundenhilfe war auch sehr freundlich und kompetent. Ich musste nicht lange warten, aber der Arzt hat sich Zeit genommen und ist auch auf mich und meine Schmerzen eingegangen... Hätte ich vorher gewusst wie einfach mir geholfen werden kann wäre ich schon vor Jahren hin gegangen.
Bewertung vom 08.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einer der besten Ärzte die ich kenne

Ich bin hier bereits seit vielen jahren in Behandlung. Dr. Mathers nimmt sich Zeit, ist sehr zugewandt, hilfreich bei allen Problemen. Sehr nettes Praxisteam und gute Organisation. Manchmal dauert es etwas länger einen Termin zu bekommen, da Dr. Mathers auch als freiberuflicher Anästhesist arbeitet. Aber wenn es dringend ist macht die Praxis es immer möglich oder man geht zu seiner netten Kollegin. Jederzeit auch per mail zu erreichen und !er antwortet! Die einzige schlechte Bewertung hier im Portal kann ich nicht verstehen. Ich habe bei Bedarf immer manuelle Therapien bekommen. Im Gegenteil, Dr. Mathers legt sich sogar häufig mit den Kassen an, die ihn immer mal wieder in Regress nehmen wollen, weil er eben sehr bedarfsorientiert verordnet und nicht wie andere Ärzte nur sechs Mal im Jahr.....
Bewertung vom 21.09.2017

herzlich

Sehr nette Ärzte und Team,angehneme Atmosphäre. Habe mich gut beraten gefühlt, auch die weitere Betreuung (auch telefonisch) ist ausgezeichnet.
Bewertung vom 08.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Team

Ich war zur Behandlung von Depressionen in der Praxis und erhielt Ketamin-Infusionen über zwei Wochen verteilt. In diesen zwei Wochen wurde ich klasse betreut und habe mich dort sicher und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!
Bewertung vom 10.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super, freundlich, Kompetent und Wirksam!

Endlich ein Arzt (+Team) der sich Zeit für Patienten nimmt und hilft! Herr Dr. Mathers ist mit seiner Ketamin-Therapie ein Pioneer in Deutschland. Er hat Mut bewiesen in dem als einziger Arzt vielen kranken Menschen die Ketamin Therapie zugänglich gemacht hat. Somit hat er vielen aus Ihrem hoffnungslosen schwarzen Loch Depression gerettet. Danke und weiter So!
Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Praxis

Ich werde seit Jahren in der Praxis betreut, und fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich kann mir keine bessere Praxis wünschen.
Bewertung vom 28.03.2017, Alter: 30 bis 50

Hat mich gerettet!

Ich bin dort wegen meiner Depression in Behandlung. Herr Dr. Mathers ist der einzig, mir bekannte, Arzt der eine Ketamintherapie in Deutschland anbietet. Dadurch werde ich für 6-8 Wochen vollständig von meinem Leiden befreit. Ohne die Einnahme von Psychopharmaka, was für mich keine Option darstellt.
Bewertung vom 04.01.2017, gesetzlich versichert

Sehr kompetente Beratung und Behandlung

Man wird ehrlich und gut über alle Fakten aufgeklärt, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und entwickelt sehr schnell ein Vertrauen in die Behandlung. Die Ketamintherapie hat bei mir sehr gut angeschlagen. Ich bin seit Dezember ein viel glücklicherer und freier Mensch geworden.
Bewertung vom 24.05.2016

Arzt und Personal sind sehr kompetent

Sehr kompetenter Arzt, habe in der Praxis Blutegelbehandlungen machen lassen.Die haben mir sehr gut geholfen
Bewertung vom 23.04.2016
5,8

Unkompetenter Arzt , ohne Empathie, unverschämt unfreundlich

Ich bin seit ca . 4 Jahren bei Dr. Mathers in der Praxis in Behandlung in den ersten Jahren wurde ich von freundlichen Ärztinen behandelt . Seit ca. einem halben Jahr von ihm persönlich , da musste ich leider feststellen das Dr. Mathers ohne jegliche anteilnahme und Empathie mir gezwungenermaßen zuhörte , und mir dann ziemlich schnell mitteilte , das er mir keine Verordnung mehr für manuelle Therapie verschreiben könnte , ich sollte bei der Krankenkasse für außerhalb des Regelfalles einen Antrag stellen . Den Grund nannte er mir nicht . Da ich an zwei Bandscheibenvorfällen leide ( HWS und LWS ) und schwer an Fibromyalgie erkrankt bin , brauche ich regelmäßig manuelle Therapie, ansonsten hätte ich viel größere Schmerzen und Atemnot durch die Verspannungen der BWS . So die Krankenkasse lehnte den Antrag ab , da sie meinte der behandelnde Arzt könnte mir auch weiter hin ohne Erlaubnis der Krankenkasse manuelle Therapie verschreiben. Trotzdem legte ich Widerspruch bei der Krankenkasse ein und bat Dr. Mathers mir was zu meinen Diagnosen für die Krankenkasse zu schreiben, was ja auch, wohl im Interesse des Arztes lag . Dr . Mathers sehr genervt mir widerwillig kurz und knapp mir erst was auf einen Rezept schreiben wollte . Ich war sehr irritiert es dann doch schaffte ein Blatt Papier zu nehmen . Das war schon sehr befremdlich , da hatte ich schon das gefühl was mich jetzt ja auch nicht trügt , der Arzt will dich los werden , weil ich wohl zu teuer bin . Am 22.04. 2016 hatte ich einen erneuten Termin bei Dr. Mathers den ich morgens kurzfristig absagen musste , da ich mich kaum bewegen konnte wegen starken LWS schmerzen . Abgesagt habe ich in vier Jahren bei ihm , wenn es hoch kommt zweimal . Das kam dem Dr. Mathers wie gerufen , mir tagsdrauf einen netten Brief zu schreiben und mir unmissverständlich klar zu machen , das ich mir einen anderen Schmerztherapeuten suchen sollte , weil ich angeblich zu oft abgesagt hätte . Das trifft nicht zu , er hat was er wollte einen zu teuren Patienten los zu werden . Sehr armselig . Der Mann hat seinen Beruf nicht verdient . Ich
Bewertung vom 26.01.2016

Kompetent und Freundlich

Sehr zu empfehlen. Immer sehr freundlich zu den Patienten.
Bewertung vom 20.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsamer sehr kompetenter, sympathischer und entspannter Arzt.

Hier wird einem in entspannter Atmosphäre geholfen. Nettes Team. Gute Organisation. Dr.Mathers nimmt sich ausreichend Zeit. Ich kenne keinen netteren Arzt. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!!!!
Bewertung vom 22.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier ist man Mensch

Hier ist man noch ein Mensch und nicht eine Nummer oder ein Krankheitsfall. Alle in der Praxis, also Personal und Ärzte, sind total nett, hören zu und kümmern sich. Nach Jahren bei Ärzten, die den Blick auf die Uhr und die Hand nach der 2. Frage schon auf der Türklinke hatten, hat mir hier endlich mal jemand zugehört. Das Beste war, weil ich nicht einfach wieder andere Tabletten haben wollte, dass man mir eine Blutegelbehandlung anbot. OK, musste ich selbst bezahlen, aber das war es wert. Nach der 2. Anwendung war alles gut und das nun schon seit über einem halben Jahr.
Bewertung vom 20.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompententer, netter Arzt

Nach mehreren Anläufen bei anderen Schmerztherapeuten konnte mir hier endlich geholfen werden. Dank der Behandlung habe ich meinen Lebensmut und -willen wieder gefunden
Bewertung vom 21.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super kompetenter freundlicher Arzt aus Berufung

Ich bin sehr zufrieden mit Dr.Mathers. Nach langer Wartezeit bekam ich einen Termin und war begeistert. Er war sehr verständnisvoll, konnte wunderbar zuhören ,hat sich Zeit genommen und vieles durdacht und hatte Klasse Ideen mir weiter zu helfen. Rundum nur zu Empfehlen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.09.2017