Prof. Dr. med. Mark U. Gerbershagen, MBA

Prof. Dr. med.Mark U. Gerbershagen, MBA

Arzt, Anästhesiologe

0221/8907-2689

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

stattdessen Krankenhaus Holweide, Klinik für Anästhesiologie

bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Klinik bewerten

Prof. Dr. Gerbershagen, MBA

Arzt, Anästhesiologe

Neufelder Str. 3251067 Köln

Leistungsübersicht

Anästhesie AllgemeinchirugieAnästhesie bei BrusteingriffenAnästhesie in der HNOAnästhesie in der FrauenheilkundeAnästhesie in der UrologieGeburtshilfechronische SchmerzbehandlungSchmerztherapieNarkosebehandlunggeburtshilfliche AnästhesieIntensivmedizinSonographieRegionalanästhesiepostoperative Schmerztherapieambulante Anästhesie

• Palliativmedizin

• Notfallmedizin

Praxisbilder

"IHRE SICHERHEIT UND IHRE ZUFRIEDENHEIT LIEGEN MIR SEHR AM HERZEN!"

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit September 2016 leite ich, Anästhesiologe Prof. Dr. med. Marc U. Gerbershagen, die Klinik für Anästhesiologie des Krankenhauses Holweide. Jährlich werden über 13.000 Anästhesieleistungen in den Gebieten Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Urologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Senologie, HNO sowie internistische Endoskopie erbracht. Zusätzlich werden jährlich ca. 500 Epiduralkatheter bei Patientinnen im Kreißsaal gelegt.

Im ärztlichen Bereich besitzen mehrere Mitarbeiter spezielle Qualifikationen in den Bereichen Intensivmedizin, Schmerz- und Palliativmedizin sowie Notfallmedizin.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Prof. Dr. Mark U. Gerbershagen

Anästhesiologe Prof. Dr. med. Marc U. Gerbershagen

• Facharzt für Anästhesiologie
  • Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin
  • Rettungs- und Notfallmedizin
  • Palliativmedizin
  • DEGUM Stufe II
  • Master of Business Administration Health Care Executive (EBS)

Anästhesiologe Prof. Dr. med. Mark U. Gerbershagen

Auf dieser Seite können Sie sich über meine Schwerpunkte informieren: Als Facharzt für Anästhesiologie habe ich mich auf Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin, Rettungs- und Notfallmedizin sowie Palliativmedizin spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So können Sie sich von Anfang an sicher sein, dass Sie mit der nötigen anästhesiologischen Kompetenz betreut werden. Ich und das Team vom Krankenhaus Holweide in der Neufelder Str. 32 in Köln beraten Sie gerne ausführlich.

Eine schonende und sichere Narkose ist eine wichtige Grundlage für schmerzfreie operative Versorgungen. Gerne können Sie meine Dienste in Anspruch nehmen, um eine ambulante Narkose zu erhalten. Mehr Informationen über unser Behandlungsangebot finden Sie auf jameda. Fragen zu der Vorbereitung und Durchführung einer Narkose oder zur Schmerztherapie können Sie auch in einem persönlichen Gespräch in unserer Sprechstunde (0221/8907-2689) oder in unserer Ambulanz führen.

• Betreuung von Schwangeren

• Schmerztherapie

• Anästhesiesprechstunde

• Betreuung von Schwangeren

Ihr Wohl und das Ihres Kindes, Ihr positives Geburtserlebnis, Ihre Zufriedenheit und Ihre Sicherheit sind unsere Motivation.

• Schmerztherapie

Die Behandlung von Schmerzen, unabhängig davon ob es sich um akute oder chronische Schmerzen handelt, sollte immer so früh wie möglich begonnen werden.
      Deshalb haben wir an den Kliniken Köln ein vom TÜV Rheinland zertifiziertes Konzept entwickelt, mit dem wir allen Patienten eine schnelle, sichere und wirksame Behandlung zur bestmöglichen Linderung von Schmerzen – egal ob chronisch oder akut - während ihres Krankenhausaufenthaltes anbieten.

• Intensivmedizin

Auf der interdisziplinären (operativ und internistisch) Intensivstation unserer Klinik (mit den Schwerpunkten Viszeralchirurgie, Traumatologie, Urologie, HNO, Gynäkologie und Geburtshilfe als auch innere Medizin) werden von den Mitarbeitern der Klinik für Anästhesiologie und operativen Intensivmedizin in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen die Patienten behandelt. Mitverantwortlich für die optimale Patientenversorgung ist die permanente Präsenz eines intensivmedizinisch versierten Assistenten aus der Anästhesie oder Chirurgie. Tagsüber ist zudem immer ein anästhesiologischer Oberarzt mit intensivmedizinischer Zusatzqualifikation vor Ort anwesend und im Nachtdienst in Rufbereitschaft. Organisatorisch steht unsere Intensivstation unter Leitung von Prof. Dr. Gerbershagen.

• Anästhesiesprechstunde

Von Montag - Freitag findet in den Räumen des zentralen Patientenmanagements eine Anästhesiesprechstunde statt. Vor allem Patienten, bei denen eine geplante Operation bevorsteht, sollen einige Tage vor dem Eingriff über die Anästhesie infor-miert werden. Somit wird den Patienten ermöglicht, erst am Tag der Operation ins Krankenhaus zu kommen.

Anästhesiologe Prof. Dr. med. Mark U. Gerbershagen

Krankenhaus Holweide, Klinik für Anästhesiologie

Das sagen Patienten über Prof. Dr. med. Mark U. Gerbershagen, MBA

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “Krankenhaus Holweide, Klinik für Anästhesiologie bewerten.

Klinik bewerten

KollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung