Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zollstock
  • Zündorf
HNO-Ärzte

Dr. Herschel
Dr. Herschel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Herschel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Cornelia Herschel

Ärztin, Augenärztin

Josef-Haubrich-Hof 5
50676 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.09.2018 Datenänderung mitteilen

Diagnostik - Wir kümmern uns!
Kontaktlinsen Wir haben Ihr Wohlgefühl
Netzhautfotographie
Basis-Glaukomvorsorge
Optische Kohärenztomografie (OCT)
Sehnervenaufnahme (HRT)

Liebe Patientinnen, liebe Patienten.

wie wichtig es ist sehen zu können, merken viele Menschen erst, wenn die Sehstärke nachlässt. Als Augenärztin im Augenärztlichen Zentrum Dr. Cornelia Herschel in Köln, möchte ich Ihnen mit prophylaktischen Sehtests helfen, frühzeitig Augenerkrankungen zu erkennen um Ihnen so, langwierige Behandlungen zu ersparen. Falls Sie jedoch bereits ein Problem mit Ihren Augen bemerkt haben, stehe ich Ihnen mit ...

Im augenärztlichen Zentrum Dr. Cornelia Herschel, behandle ich Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch mit operativen Verfahren, deren Potential für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten klinisch erprobt ist. Zu den Schwerpunkten, die ich Ihnen in meiner Praxis am Josef-Haubrich-Hof in Köln biete, zählen u. a. Diagnostik, Vorsorge und die Anpassung von Kontaktlinsen.

1. Diagnostik - Wir kümmern uns!
  2. Vorsorge
  3. Kontaktlinsen Wir haben Ihr Wohlgefühl im Kopf

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. Nicht operative (konservative) Therapie
  2. Operative Therapie
  3. Laserchirurgie

Das sagen Patienten über Dr. Herschel

Bewertung vom 05.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich, kurze Wartezeiten, leider kostenpflichtig

mit kurzer Wartezeit hat mich Frau Dr. Herschel sehr freundlich empfangen. Es ist eine sehr schöne Praxis, wo man sich dich direkt wohl fühlt. Ich persönlich muss leider aber sagen, dass ich auch nicht mehr in die Praxis gehen werde, da ich erst nach der Behandlung gesagt bekam, dass ich den Sehtest sowie die Augentropfen selber tragen muss. Das hat mich ein wenig geärgert, dann kann man auch eine Privatpraxis direkt aufsuchen. Schade!"  Mehr

Bewertung vom 20.09.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent

+ freundlich; kurze Wartezeit auf einen Termin; bequeme Lage für öffentliche Verkehrsmitteln, - nicht genug aufgeklärt; zu wenig Zeit genommen"  Mehr

Bewertung vom 16.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und emphatische Ärztin

Ich kam mit unklaren Sehbeschwerden (schwarze Flocken im Auge) in die Praxis. Das Praxisteam nahm mich sehr positiv in Empfang und führte schnell die notwendigen Voruntersuchungen durch. Nach kurzer Wartezeit kam ich dann zu der äußerst sympathischen Ärztin ins Behandlungszimmer und nachdem Sie einige weitergehende Untersuchungen gemacht hatte, gab Sie sehr nachvollziehbar Entwarnung. Ihre Aussage, dass die leichten Beeinträchtigungen schon in wenigen Tagen vorbei seien, har sich völlig bewahrheitet! Ich bin gerne Patient in dieser Praxis."  Mehr

5,2

Bewertung vom 21.08.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

NIE WIEDER!!!

90% der Medikamente oder Anwendungen sollte ich selbst bezahlen! Vor der ersten Behandlung hat mir das niemand gesagt! Ich bakam nur ein rezeptpflichtiges Medikament verschrieben! Eine Augendruckmessung wurde nicht wie angekündigt durchgeführt, nach dem ich sagte, das ich arbeitslos bin und es mir nicht leisten kann! Ich bekam kein Medikament verschrieben das mein Augenproblem verbessert oder heilt! Ich werde mir einen anderen Arzt suchen!!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Herschel

Sehr geehrter Patient, ich bin immer sehr bemüht, jedwede Probleme zu besprechen und korrekt zu behandeln; auch für Nachfragen bin ich immer ...  Mehr

Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr freundliche und kompetente Behandlung.

Sie hat mich sehr freundlich und kompetent behandelt. Auch würde ich pünktlich behandelt"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Herschel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Herschel.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 24.12.2018

Verfasst am 24.12.2018