Dr. med. Dorothee Möller

Ärztin, Augenärztin

Smile Eyes Augencentrum Köln
Josefstr. 14,
51143 Köln
Sind Sie Dr. med. Dorothee Möller?

16.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, angenehm, gründlich

Frau Dr. Möller ist eine sehr angenehme Ärztin. Sie strahlt Ruhe und Kompetenz aus, was auch unmittelbar sprürbar ist. Ihr sorgfältiges Vorgehen klärt nicht nur auf, sondern trägt zu eigener Sicherheit und dem Bewusstsein bei, dass man bei Frau Dr. Möller in allerbesten Händen ist. Sie hört gut zu, beschreibt ihre ärztliche Sicht der Problemlage und unterbreitert Behandlungs-Vorschläge, die sogar einem Laien wie mir verständlich sind und unmittelbar einleuchten. Man ist sich schnell sicher, es mit einer souveränen und kompetenten Fach-Ärztin zu zu tun zu haben. Ihr diagnostisches Vorgehen war/ist sorgfältig und zielführend, ruhig und gelassen. Die Augen-OP, der ich mich unterziehen musste, vollzog sie sorgfältig und mit großem Können, wie sich insbesondere an der relativ raschen Wundheilung und der zuverlässigen Verbesserung meiner Beschwerden zeigte.

Ich kann Frau Dr. Möller rundum empfehlen. Sie macht es einem leicht, ihren fachlich-fundierten Gedanken zu folgen und sie zu verstehen. Leider ist das bei Arztbesuchen oftmals nicht der Fall. Sie ist kein "Hau-Ruck-Doktor", sondern eine zurückhaltende, abwägende, eine kluge und außerordentlich feinfühlige Frau! Hätten wir nur mehr von dieser Art.

29.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und empfehlenswert

Eine sehr nette und sehr kompetente Ärztin und arbeitet sehr sorgfältig und behutsam.

Sie hat alle meine Beschwerden zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.

29.10.2016 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Von der Zentrale ärztlicher Notdienst wurde mir Samstags die Telefonnummer von Frau Dr. Möller genannt. Ich hatte massive Beschwerden ( Schmerzen und Brennen, wenig Sehkraft etc. ) und war in Sorge um meine Augen.

Da ich dummerweise ( ? ) dargestellt hatte, dass meine Beschwerden schon seit einiger Zeit bestehen und ich auch bei einem Augenarzt in Behandlung bin, wurde mir gesagt, dass ich nicht notfallmässig behandelt werden müsse und könne. Eine bemerkenswerte telefonische Ferndiagnose !

Auch durch meine Schilderung, dass die Beschwerden sich seit Freitag verschlimmer haben, habe ich nichts erreicht. Ich musste also zur Uniklinik Köln fahren. Dort hat man mich freundlich aufgenommen und behandelt !!!!

Ich kenne die Praxis schon aus der Vergangenheit. ( Und auch die Zweigstelle am Ring in Köln ).

Mein Eindruck ist, dass es gar nicht darum geht, dem kranken Menschen zu helfen. Man möchte nur teure Operatuonen verkaufen.

Niemals wieder Augencentrum Porz oder Köln am Ring !

15.02.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent aber ihr fehlt etwas der Kontakt zum Patienten

Ich hatte den Eindruck, dass die Ärztin sehr kompetent ist, jedoch ungerne mit Patienten in Kontakt kommt. Ich habe mich etwas unwohl gefühlt, aber dennoch gut beraten und untersucht. Mir persönlich ist eine gute Bindung bzw. zumindest eine Sympathie zum Arzt wichtig.

Einen Termin habe ich so unglaublich schnell bekommen! Morgens um 10 angerufen und um 10:45 direkt den Termin gehabt. Das war Glück! :)

Letzte Aktualisierung01.09.2021