Dr. Lung

• Zollstock
  • Zündorf
HNO-Ärzte

Dr. Lung
Dr. Lung ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lung oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Ellen Lung

Ärztin, Augenärztin

Dres. Joachim Floren Ellen Lung und Peyvand Gruhl
Schildergasse 72-74
50667 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.03.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lung hinterlegt. Sind Sie Dr. Lung? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Praxis: Informieren Sie sich in Ruhe über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe und alle weiteren Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete.
Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!
Gerne ...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

1. Netzhauterkrankungen (gesamtes Spektrum Kinder u. Erwachsene)
  2. Diagnostik und Therapie der Makulaerkrankungen (AMD, Diabetes mellitus)
  3. Tumorerkrankungen (Netzhaut/Orbita)

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention, sondern lassen Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen.

1. Laserbehandlung
  2. Früherkennung /? Gefäßanalyse
  3. Makulasprechstunde
  4. Kontaktlinsen

Qualität als Standard

Als moderne, innovative aber auch traditionelle Augenpraxis, ist es unser Ziel, Ihre Sehkraft zu erhalten und Ihre Lebensqualität zu verbessern. Sie werden individuell, mit dem höchsten Anspruch an medizinische Kompetenz versorgt. Unsere Aufgabe ist aber nicht nur die Behandlung, sondern auch die Vorbeugung von Augenerkrankungen.
Durch kontinuierliche Weiterbildung, Zertifizierung und neueste technische Ausstattung bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit, ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Lung

Bewertung vom 09.12.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hilfsbereit

Ich hätte diese Ärztin sehr gerne wieder besucht, da ich erneut Problem mit meinen Augen habe. Aber als ich einen Termin machen wollte, wurde ich direkt abgeblockt! Ja was denken Sie denn! Sie hatten einen Termin in der Urlaubszeit, daher so schnell. Jetzt min. 3 Monate! Der Tonfall war gleich so....das wollen sie sicher nicht oder etwa doch???? Nee ein Willkommen war das nicht! Leider machen die Damen am Telefon so manchen Termin bei Ärzten gleich kaputt und die Ärzte wissen es nicht mal!"  Mehr

Bewertung vom 08.11.2018, Alter: über 50

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin,sehr erfahren auf dem Gebiet Netzhau

Auf mündliche Empfehlung kam ich Anfang 2017 in die Praxis und bin froh angenommen worden zu sein.Als Langzeit Patient habe ich Vergleichswerte von über 10 Jahren. Die Untersuchungen werden sehr sorgfältig gemacht und Frau Dr.erklärt mir die Befunde mit viel Geduld und verständlich,es werden mir auch Bider von Aufnahmen(OCT)gezeigt und erklärt.Die Behandlung wird von Frau Dr.mit großem Können und vieler Sorgfalt durchgeführt.Organisatorisch läuft auch alles gut in der Praxis.Nettes Und kompetePersonal"  Mehr

Bewertung vom 31.10.2018

verständliche Untersuchung, zuverlässig, sehr höflich, immer präsent

Habe mir mit dieser Bewertung ziemlich Zeit gelassen und deshalb jetzt in aller Kürze: Ein Teil der Patienten erreichten diese Praxis durch "mündliche" Empfehlung und auf diese Weise habe auch ich diese Praxis erreicht. Ohne Termin dauert es naturgemäss etwas, (Nur !) Notwendige Unterlagen sollten alle mitgebracht werden, Mit der ersten Terminsvergabe kommt man/frau zeitnah dran, die Arztpraxis ist sehr gut strukturiert und die notwendigen Handlungsabläufe werden zügig abgewickelt und die Ergebnisse liegen dann schon der Ärztin in digitaler Form vor; Problemfälle mit dem Sehvermögen sollten gleich kurz beschrieben werden, dann wird auch auf diese zusätzlich eingegangen, die Ärztin hatte zum Kontrolltermin bereits eine zweite unabhängige fachliche Meinung eingeholt und diese wurde auch besprochen (wer macht das von den Ärzten denn noch selbständig ? ); mir ist nichts aufgedrängt worden, die Ausstattung der Praxis ist meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet und auf der Höhe der Zeit, damit konnte auch der Zunstand der Bindehaut digital gescannt werden; kannte ich bisher überhaupt nicht. Das ganze Team war immer ansprechbar und auch telefonisch erreichbar, immer höflich, immer kompetent. Ergebnis: mit etwas Geduld und dank der fachlichen Hilfe geht es meinem Augenpaar besser. Dies lies sich auch am Scan feststellen. Also ich bin froh hier als Patient angenommen worden zu sein. Parkmöglichkeiten sind nicht so prickelnd. Doch mit der Strassenbahn sehr gut erreichbar. Aber mit Augentropfen ist eine Fahrt mit dem Wagen nicht angebracht. Im Hause befindet sich ein Lift. Auch immer sauber. Immer aufgeräumt. Entertainment in der Praxis ? Ist mir nicht aufgefallen."  Mehr

Bewertung vom 05.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Trotz Notdienst nicht erreichbar

Trotz mehrfachen Versuchs während des Notdienstes nicht erreichbar"  Mehr

Bewertung vom 08.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wundervolle Ärztin!

Mit Abstand der angenehmste Arztbesuch rund um Köln! Man könnte fast meinen man hätte gerne was am Auge um erneut zu Frau Dr.Lung zu dürfen! Sehr Empfehlenswert!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lung über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lung.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 24.12.2018

Verfasst am 24.12.2018