Dr. med. Frauke Sulimma bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hauptstr. 89, Köln

Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma

Hauptstr. 89, Köln

Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma

Liebe Patientin lieber Patient
ich Dr. Frauke Sulimma heiße Sie herzlich willkommen und freue mich über Ihren Besuch auf meinem jamed...

Vorsorgende Maßnahmen zur Früherkennung von Augenerkrankungen wie dem Glaukom oder der Schwachsichtigkeit bei Kindern nehmen einen hohen Stellenwer...

Wie folgt erhalten Sie einen Überblick über unser breites Spektrum an augenärztlichen Leistungen. Sollten Fragen aufkommen oder Sie eine persönlich...

Warum zu mir?

Genügend Zeit für meine Patienten innovative Behandlungsverfahren sowie eine moderne technische Ausstattung sind mir für eine qualitativ hochwertig...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Kölner Praxis für Augenheilkunde erwarten Sie ein eingespieltes Team moderne Praxisräumlichkeiten und kompetente Fachärzte/-innen. Wir m...

Sonstige Informationen über mich

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma Sehschule / Sehtest

Vorweg ist zu sagen, dass das Team am Empfang und auch die für den (Kinder-)sehtest zuständige Kollegin äußerst freundlich und letztere auch extrem kinderlieb war. Auch ein toller Kinderwartebereich beim Sehtest ist vorhanden.

Als wir dann bereits ca eine Stunde dort waren und zuletzt nochmal zur Untersuchung bei Frau Dr. Sulimma rein mussten, war der gesamte positive Eindruck hinüber. Selten habe ich so eine so abgehobene und unfreundliche Art bei einem Arzt erlebt. Zudem von Kinderfreundlichkeit keine Spur. Ein gerade dreijähriges Kind, was bereits eine Stunde geduldig gewartet und mitgemacht hat, was sich den Stuhl etwas genauer ansehen möchte direkt mit "lässt du das bitte" zu tadeln, ist etwas unglücklich. Vielleicht sollten dort keine Kinder untersucht werden, um nur ein Beispiel zu nennen.

Standort: Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma

Ich war zum 2. Mal bei Frau Dr. Sulimma und bin sehr zufrieden !
Das gesamte Praxisteam ist freundlich, gut organisiert und in seinen Untersuchungen sehr gründlich. Eine Patienten zugewandte Haltung macht den Besuch zusätzlich angenehm.
Diverse Untersuchungen (auch für Kassenpatient*innen ohne zusätzliche Igel-Leistungen machbar) zu Beginn des Termins geben mir das Gefühl wirklich untersucht zu werden, um der Ursache der Erkrankung auf den Grund zu gehen.
Die Erklärungen und Schlussfolgerungen von Frau Dr. Sulimma sind für mich sehr gut verständlich und nachvollziehbar.

Ich bleibe Patientin in dieser Praxis.

Sehr freundliche, sorgfältige und sozialkompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider wurde eine falsche Diagnose bei meinem Kind gestellt

leider falsche Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma

Vorab muss ich sagen das das Team am Empfang sehr freundlich und nett erschien, Terminvergabe auch problemlos.
Umso unfreundlicher und herablassender war die Augenärztin!
Habe "nur" eine talgdrüsenentzündung, wurde auch dementsprechend untersucht. Aber die A´rt des Umganges hat mich tief enttäüscht und betroffen. Ungeduldig, mit herablassenden Säüfzern zwischendurch und fast schon rollenden Augen auf meine fragen und anlieen geantwortet. Ich war schokiert! statt mich zu beruhigen hat sie mich dazu gebracht das ich auf dem heimweg geweint habe...Bin immer noch nicht bei mir. Kompetenz hin oder her, aber so darf man seine Patienten nicht behandeln!

Sehr unfreundlich und herablassend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma

Frau Sulimma hat mich freundlich und kompetent behandelt. Sie hat mir verschiedene Untersuchungsmöglichkeiten erklärt und zur Wahl gestellt. Ich vertraue Ihr und kann die Ärztin voll empfehlen.

Freundliche, kompetente und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma

Wegen Beschwerden (Verschwommenes Sehen in der Ferne) habe ich die Praxis besucht. Das Praxisteam war sehr nett und höflich und hat die Voruntersuchung kompetent durchgeführt. Frau Dr. Sulimma hat sich Zeit genommen, geduldig meine Fragen beantwortet und mich zufrieden nach Hause geschickt. Nur zu empfehlen!

Unglaublich nettes Praxisteam und eine genauso nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma

Ich hatte Probleme mit meinem linken Auge und war sehr verunsichert. Ich bekam zügig einen Termin und wurde von den Mitarbeiterinnen der Praxis freundlich empfangen. Frau Dr. Sulimma war auch sehr freundlich, untersuchte mich sorgfältig, erkärte alles und fand die Ursache für mein Problem. Ich bin ihr sehr dankbar.

Kompetente, freundliche und geduldige Augenärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma

Die Ärztin war sehr unfreundlich und hat ständig meine Kinder ermahnt. Ich gehe nie wieder dorthin.

Fuer die Kinder sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma

Frau Dr. Sulimma ist eine sehr kompetente Ärztin. Termin treue, Parken ist in den umliegenden Parkhäusern gut möglich. Die Praxis ist modern eingerichtet.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ralf Krott und Frauke Sulimma

Wegen Trockener Augen mit entsprechenden unangenehmen Symptomen habe ich Dr. Sulimma bisher dreimal aufgesucht. Terminvereinbarung und Empfang waren immer zuvorkommend. Die Untersuchungen erschienen mir umfangreich sowie gründlich. Dr. Sulimma nahm sich immer viel Zeit für mich als Kassenpatientin, wie ich es in einer anderen Rodenkirchener Praxis vorher nicht erlebt habe. Verschiedene Medikamente wurden ausprobiert um eine Besserung zu erreichen. Die Fachärztin beantwortete geduldig auf Augenhöhe meine Fragen und genießt mein vollstes Vertrauen.
Ich kann di

Fachliche Kompetenz mit persönlicher Beratung ohne Zeitdruck • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben