Schillingsrotter Str. 39-41,
50996 Köln

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Isabel Eßer, und die Klinik LINKS VOM RHEIN besser kennenlernen. Sie finden uns in der Schillingsrotter Str. 39 - 41 im Stadtteil Rodenkirchen von Köln.

Sie erfahren aber nicht nur die Adresse unserer Klinik, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Fachrichtung informieren. Ich bin Fachärztin für Augenheilkunde und biete Ihnen in unserer Klinik die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind, an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Isabel Eßer

1990 bis 1998Studium der Humanmedizin, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1997 bis 1998Praktisches Jahr: Université Libre de Bruxelles, Hôpital Erasme und Universitätskliniken Bonn
19983. Staatsexamen der Humanmedizin
2001Promotion
2002 bis 2004Klinik für Augenheilkunde, Krankhaus Köln Merheim
2004Approbation als Ärztin
2004 bis 2007Weiterbildungs-Assistenzärztin an der Augenklinik der Kliniken der Stadt Köln
2007Anerkennung als Fachärztin für Augenheilkunde
2008Augenzentrum Maus, Köln
2009 bis 2011Augenzentrum Siegburg
2011 bis 2015Augenklinik Dardenne, Bonn
2015Fachärztin für Augenheilkunde im Augenzentrum der Klinik LINKS VOM RHEIN, Standort Wesseling

Augenheilkunde in der Klinik LINKS VOM RHEIN

Wir behandeln Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch mit operativen Verfahren, deren Potential für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten klinisch erprobt ist. Darüber hinaus beraten wir Sie auch in Fällen, in denen sich eine Krankheit in einem anderen Gebiet Ihres Körpers auf Ihre Sehkraft ausgewirkt hat, umfassend.

• Augenheilkunde

• Augenheilkunde

• Refraktiver Linsenaustausch (RLA, Clear Lens Exchange)
    • Operative Behandlung von Sehfehlern (LASIK und Phake Linsen)
    • Netzhaut-Glaskörper-Operationen / Altersabhängige Makuladegeneration

Augenheilkunde in der Klinik LINKS VOM RHEIN

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Grüner Star (Glaukom)

• Kosmetische Augenlidkorrekturen (Blepharoplastik)

• Grauer Star (Katarakt)

Die operative Behandlung bei eingetrübter Augenlinse . vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Mikrochirurgie.

• Grüner Star (Glaukom)

Das Glaukom  geht häufig mit einem erhöhten Augendruck einher. Vermeiden Sie dauerhafte Schäden durch frühzeitige und regelmäßige Vorsorge.

• Kosmetische Augenlidkorrekturen (Blepharoplastik)

Bei Schlupflidern schenkt Ihnen ein kleiner kosmetisch-chirurgischer Eingriff wieder ein strahlenderes, jüngeres Aussehen.

• Refraktiver Linsenaustausch (RLA, Clear Lens Exchange)

Sie möchten nicht auf eine Brille angewiesen sein? Durch einen  Linsenaustausch können wir Ihnen diesen Wunsch erfüllen.

• Operative Behandlung von Sehfehlern (LASIK und Phake Linsen)

Ob eine LASIK-Behandlung oder eine Linsenimplantation -  Wir bieten Ihnen ein innovatives Operationsspektrum zur Behandlung von Sehfehlern.

• Netzhaut-Glaskörper-Operationen / Altersabhängige Makuladegeneration

Dank innovativer Netzhautdiagnostik und neuer Medikamente ist heute eine wirkungsvolle Behandlung bei Formen der Altersabhängigen Makuladegeneration (AMD) möglich.

Augenheilkunde in der Klinik LINKS VOM RHEIN

Gemeinschaftspraxis • Augenzentrum LINKS VOM RHEIN Standort Rodenkirchen Heinz-Günther Göddertz und Dr. med. Stefan Christmann

16.12.2020 • Alter: unter 30

Man fühlt sich gut aufgehoben

Gibt nichts zu Bemängeln, fühlten uns gut aufgehoben. Das „Problem“ wurde sofort erkannt und hilfreich mit einem Rezept behandelt. Insofern kommen wir gerne wieder. Vielen Dank!

09.06.2016

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich wurde wegen akuter Beschwerde kurzfristig eingeschoben und war überrascht, wieviel Mühe sich sowohl Praxispersonal als auch Frau Dr. Eßer trotz eines vollen Wartezimmers genommen haben, um die Ursache für meine Beschwerden - plötzliche starke Sehverschlechterung - herauszufinden. Nun weiß ich, dass auch bei mir der Graue Star zugeschlagen hat und eine Operation unvermeidlich ist. Nach der sehr ausführlichen Aufklärung bin ich sehr zuversichtlich und froh, dass es nichts Schlimmeres ist. Vielen Dank Frau Dr. Eßer für Ihr schnelle Hilfe und Ihre beruhigenden Worte.

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Dr. med. Isabel Eßer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?