Dr. med. Mechtild Sündtgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mechtild Sündtgen?

Standort: sehkraft Augenzentrum Köln Matthias Maus Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem mir mehrfach fehlerhafte Sehtests beim Optiker erstellt wurden, hatte ich erhofft eine professionelle Einschätzung meiner Sehkraft von einem Augenarzt erhalten zu können. Fehlanzeige! Zwar hatte bereits eine Kollegin von Frau Sündtgen einen Sehtest durchgeführt. Als ich kurze Zeit später von Frau Sündtgen aufgerufen wurde, teilte diese mir nach einer rapiden Untersuchung der Augen mit, dass soweit „alles gut“ sei. Zudem wurde ich darüber aufgeklärt, dass sie nur operative Behandlungen und Lasertherapien durchführen würden.
Soweit ich informiert bin, gehört es allerdings auch zum Dasein eines jeden Arztes eine Erstanamnese durchzuführen… Nachdem ich über meine jetzige Lage und die Vorgeschichte aufgeklärt hatte, wurde mir geraten mich erneut an einen Optiker zu wenden. Eine ärztliche Einschätzung wurde mir nicht vermittelt.
Ich halte Frau Sündtgen zwar für fachlich kompetent (soweit ich das nach der ca. 5 minütigen Behandlung überhaupt einzuschätzen vermag). Sofern man lediglich ambulant gesetzlich versichert ist, sollte man sich meiner Erfahrung nach auf eine sehr kurze und wenig aufschlussreiche Behandlung einstellen.

Schnell abgearbeitet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: sehkraft Augenzentrum Köln Matthias Maus Facharzt für Augenheilkunde

Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung wurde ein Nachstar festgestellt. Ich wurde umfassend darüber aufgeklärt, wie weiter verfahren wird. Sehr freundliche und kompetente Ärztin.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: sehkraft Augenzentrum Köln Matthias Maus Facharzt für Augenheilkunde

Die neue praxis ist eine wirkliche verbesserung . Sehr gut zu erreichen.
Alle behandlungsmöglickeiten vorort.

Kompetente freundliche ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: sehkraft Augenzentrum Köln Matthias Maus Facharzt für Augenheilkunde

Frau Dr.Sündtgen kann ich nur empfehlen!!!!

Einfach nur gut.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: sehkraft Augenzentrum Köln Matthias Maus Facharzt für Augenheilkunde

Da ich seit meiner Kindheit regelmäßig zu Augenärzten gehe und viele Vergleiche habe, kann ich sagen, dass man von Frau Dr. Sündtgen angemessen zügig mit großer Kompetenz behandelt wird. Es gibt auch Praxen, wo stundenlang mit unnötige Untersuchungen durchgeführt werden, die nicht zum Ziel führen. Bin also hier begeistert.

Hier wird man zügig und kompetent behandelt, zufrieden seit vielen Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: sehkraft Augenzentrum Köln Matthias Maus Facharzt für Augenheilkunde

Seit einigen Jahren bin ich bei Frau Dr. Sündtgen in Behandlung und fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Vor allem schätze ich ihre Kompetenz und ihre freundliche, sachliche Art.

Fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: sehkraft Augenzentrum Köln Matthias Maus Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte wochenlang Augentränen, dann war nachts ein Auge total verkrustet. Die Ärztin sagte bei der Untersuchung kaum ein Wort, gab mir brennende Tropfen ohne Kommentar in die Augen und schrieb mir ein Rezept (Dexogent Ophtal) und sagte: "TropfenSie 3 x täglich. Es ist eine Bindehautentzündung. Ansteckend ist es nicht! Auf Wiedersehen"
Keine Fragen, keine Sehkontrolle, nichts weiter. Hier werde ich nicht mehr hingehen, das ist klar!

nachlässige, oberflächliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: sehkraft Augenzentrum Köln Matthias Maus Facharzt für Augenheilkunde

War mit meinem Sohn dort.
Außer einer unfreundlichen gequälten Begrüßung bekommt man keinerlei
Auskünfte. Selbst auf die Frage wieviel Dioptrien mein Sohn denn hätte, bekam ich die wortkarge Antwort: "Das können Sie gleich auf dem Rezept" sehen.

Mein Sohn wagte ein Frage zu stellen.... worauf sie ihm eine mehr als schnippische Antwort gab.
Auch die Sprechstundenhilfe ist komplett überfordert!!!!!
Wir werden diese Praxis nicht mehr aufsuchen.
Es gibt genug andere gute Ärzte.... Das muss sich kein Mensch freiwillig antun.

Nich empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: sehkraft Augenzentrum Köln Matthias Maus Facharzt für Augenheilkunde

Gute Praxis, fühlte mich rundum gut aufgehoben.
Keine lange Wartezeiten , nette Helferinnen und kompetente Ärztin

kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: sehkraft Augenzentrum Köln Matthias Maus Facharzt für Augenheilkunde

Mir fällt ehrlich gesagt nicht mehr viel ein dass ich hier schreiben könnte, aber ich bin echt entsetzt über die Behandlung. Man hat das Gefühl diese Frau hat überhaupt keine Lust auf das was sie dort tut!

Ich habe selten eine so unfreundliche Ärztin kennen gelernt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben