Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Kermani

Arzt, Augenarzt

Schildergasse 107-10950667 Köln

Leistungsübersicht

KataraktchirurgieRefraktive ChirurgieLidchirurgieLaserkorrekturenBehandlung des Grüner StarsBehandlung von Hornhautleiden und desAltersabhängige MakuladegenerationMedizinische und Plastische LidchirurgieNetzhautablösungSehfehlerkorrekturLinsenimplantate

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In unserem Medizinischen Versorgungszentrum beziehungsweise Augenlaserzentrum haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Patienten bei unterschiedlichen Fehlsichtigkeiten zu helfen. Uns ist vor allem wichtig, dass jeder Vorgang transparent erfolgt. Nach einer eingehenden Untersuchung erläutern wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch, wie wir in Ihrem individuellen Fall vorgehen werden. Über die Kosten einer Augen-OP sind Sie ebenfalls stets im Bilde.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns oder besuchen Sie unsere Informationsabende. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserem Online-Auftritt: http://www.augenportal.de

Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Omid Kermani

1987 bis 1995Intensive wissenschaftliche Zusammenarbeit mit dem Institut für Angewandte Physik der Universität zu Bonn (Prof. Dr. Ertmer) und seit 1995 mit dem Institut für Quantenoptik der Universität Hannover und dem Laser...
2003Präsident des VSDAR (Verband der Spezialkliniken Deutschlands für Augenlaser und Refraktive Chirurgie e.V.)
1999 bis heuteBeratendes Mitglied der International Investigator Group der NIDEK Inc./Japan
Anerkannter OP-Trainer der KRC/BVA (Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V.)
Chirurgische Tätigkeit und Ausbildungsseminare in über 24 Ländern
Weit über 100 wissenschaftliche Vorträge zum Thema "Laserchirurgie des Auges" und mehr als 20 "peer review" Originalpublikationen (zitiert im Index Medicus).
Mitglied des Editorial Advisory Board der Ophthalmology Times Europe

Über Dr. med. Omid Kermani

Dr. Kermani wurde 1960 in Erlangen geboren. Nach dem Abitur studierte er in Münster, in Wellington (Neuseeland) und Isfahan (Iran) Medizin. Von 1987 bis 1991 absolvierte er an den Universitäts-Augenkliniken in Bonn bei Prof. Dardenne und Prof. Koch, später in Köln bei Prof. Krieglstein und Prof. Heimann, seine Facharztausbildung.

Von 1991 bis 1993 arbeitete Dr. Kermani als Oberarzt an der Universitäts-Augenklinik Köln. 1993 ließ er sich als ambulant-operativ tätiger Augenarzt in Köln nieder. Im selben Jahr gründete er das Augenlaserzentrum Köln und übernahm 1998 die ärztliche Leitung der Abteilung für Augenheilkunde in der PAN Praxisklinik. Zusammen mit Dr. med. Georg Gerten gründete er 2006 die Augenklinik am Neumarkt in Köln.

Mitgliedschaften

• International Society of Refractive Surgery (ISR)
  • American Academy of Ophthalmology (AAO)
  • American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS)
  • American Society for Laser in Medicine & Surgery (ASLMS)
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen Implantation (DGII)
  • European Society of Cataract and Refractive Surgery (ESCRS)
  • Rheinisch Westfälische Augenärzte e.V. (RWÄ)

www.augenportal.de

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Katarakt- und Refraktive Chirurgie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Kataraktchirurgie

• Refraktive Chirurgie

• Kataraktchirurgie

Beim Grauen Star kann das Licht die Augenlinse nur noch schlecht durchdringen. Auf der Netzhaut entsteht kein klares Bild der Umwelt mehr. Auch die Farb- und Kontrastwahrnehmung nimmt deutlich ab. Zusätzlich können Blenderscheinungen auftreten. Im Endstadium kommt es zu einem massiven Abfall der Sehschärfe bis hin zur Erblindung.

Sicher zu therapieren: Die Ultraschallmethode (Phakoemulsifikation), die Kleinschnitttechnik sowie faltbare Kunstlinsen machen die Kataraktoperation zu einem der sichersten Eingriffe überhaupt, der bei über 90 Prozent der Patienten eine bessere Sehleistung bewirkt. In unserer Klinik haben wir bereits über 50.000 Kataraktoperationen erfolgreich durchgeführt.

• Refraktive Chirurgie

www.augenportal.de

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir im Medizinischen Versorgungszentrum beziehungsweise Augenlaserzentrum anbieten. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Lidchirurgie

• Behandlung des Grüner Stars

• Behandlung von Hornhautleiden und des Keratokonus

• Lidchirurgie

• Der operierende Augenarzt kennt die komplexen Zusammenhänge des Lides mit dem Auge. Ob Faltenglättung, Schlupf- und Hängelidbehandlung oder nässende Augen bei Lidschwäche:

Immer erfolgen Diagnose und Behandlung unter Bewertung des gesamten augenärztlichen Befundbildes. So werden ein kosmetisch und funktionell optimales Ergebnis erzielt und unerwartete Spätkomplikationen vermieden.

Excimer- und Femto-Laserkorrekturen erfolgen an der Hornhaut
        des Auges.

• Photorefraktive Keratektomie (PRK)
        • Femto LASIK
        • LASIK Xtra
        • Monovision

Excimer- und Femto-Laserkorrekturen erfolgen an der Hornhaut
      des Auges.

• Photorefraktive Keratektomie (PRK)
      • Femto LASIK
      • LASIK Xtra
      • Monovision
    • Behandlung des Grüner Stars

• Behandlung von Hornhautleiden und des Keratokonus

• Altersabhängige Makuladegeneration (AMD)

• Medizinische und Plastische Lidchirurgie

Augendiagnose im Augendiagnosezentrum

• Sehfehlerkorrektur

• LASIK
      • Femto-LASIK
      • PRK (Photorefraktive Keratektomie)
      • LASEK
      • Prelex (Presbyopic Lens Exchange)
      • Inzisionale Verfahren
      • BIOPTICS (Kombinierte Behandlungskonzepte)
    • Linsenimplantate

Linsenersatz (RLE)

• Multifokale Intraokularlinsen (IOL)
      • Blaufilter-, asphärische und torische IOL
      • Sonderlinsen bei Makuladegeneration
      • Add-On IOL

Zusatzlinsen (phake IOL)

• Artisan, Artiflex
      • ICL, ICL-toric

Über das Augenlaserzentrum Köln

Das Augenlaserzentrum ist die erste Privatklinik zur ambulanten und stationären Behandlung von Sehfehlern und Augenleiden in Köln.

Seit 1993 in Köln tätig, diagnostizieren und therapieren wir unsere privat und gesetzlich krankenversicherten Patienten unter Zuhilfenahme der neuesten Medizintechnologie.

Wir operieren über 5.000 Patienten im Jahr; über 90 % aller Eingriffe nehmen wir an Hornhaut und Linse vor. Dazu zählen:

• Implantationen von Spezial-Intraokularlinsen zur Wiederherstellung oder Optimierung der Sehkraft
  • Femtosekundenlaser-gestütze Sehfehlerkorrekturen
  • Transplantationen von allen Schichten der Augenhornhaut
  • Eingriffe, denen umfassende Diagnosen mithilfe modernster Augenmesstechnik und apparativer High-end-Diagnostik vorausgehen.

Dr. Kermani und Dr. Gerten sind bereits seit 1993 refraktiv und ambulant chirurgisch in Köln tätig. Sie teilen ihre Erfahrungen weltweit auf Fachtagungen als gefragte Referenten und Trainer.

Augenklinik am Neumarkt MVZ Kermani & Gerten

Bewertung vom 06.01.2020, Alter: 30 bis 50

Implantation von Trifokallinsen optimal gelungen

Her Dr. Omid Kermani hat mir auf meinem Wunsch hin Trifokallinsen implantiert (Grauer Star). Ich habe eine starke Hornhautverkrümmung und eine hohe Kurzsichtigkeit. Mein Ziel war es im Nah-, Zwischen- und Fernbereich brillenfrei zu werden. Dafür musste Herrn Dr. Kermani eine Punktlandung gelingen, die alles andere als einfach war / ist. Dies ist ihm aber mehr als geglückt, so dass ich seit der OP eine Sehstärke von 100% erziele. 100% Sehkraft habe ich früher durch Kontaktlinsen oder das Tragen einer Brille nie erzielt. Ich bin überglücklich und extrem dankbar und zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Omid Kermani nur weiterempfehlen. Besser geht nicht!! Vielen Dank.
Bewertung vom 18.02.2019

Sehr sympathischer Arzt!

Ich habe mich von Anfang an sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Der Arzt weiß wo von er redet, ich kann ihn nur empfehlen!
Bewertung vom 15.01.2019

Grauer Star OP vor über acht Jahren

Im September 2010 implantierte mir Dr. Kermani in beide Augen die Multifokallinsen (grauer Star). Bis dahin trug ich (heute 61 Jahre alt) seit früher Kindheit eine Brille (+ 6). Das linke Auge wurde an einem Donnerstag, das rechte am folgenden Freitag operiert. Somit konnte ich einen Tag lang den erstaunlichen Unterschied der Sehkraft und der Farbwahrnehmung feststellen. Das Ergebnis der OP genieße ich bis heute. Keine Brille mehr, lediglich bei schlechtem Licht eine von Aldi. SEHR ZU EMPFEHLEN
Bewertung vom 16.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

hoch Zufrieden

Sehr kompetent, sachlich, eine professionelle Behandlung, Vielen Dank

Bewertung vom 06.11.2015

sehr zufrieden mit der Behandlung

Die Praxismitarbeiter von Dr. Kermani sind sehr freundlich. Die gehen immer sehr höflich und zuvorkommend auf die Patienten ein. Ich habe die Augenklinik auch schon weiterempfohlen, weil ich mit Dr. Kermani, seinem Praxisteam und der Behandlung sehr zufrieden bin.
Bewertung vom 05.11.2015

Sehr netter Arzt

Ich bin sehr gut über meine Behandlung aufgeklärt worden und man hat sich auch sehr viel Mühe gegeben, um den richtigen Abstand für die Brille zu ermitteln. Man hat sich immer sehr viel Zeit für den Patienten genommen, egal in welcher Belange. Zudem sind alle Praxismitarbeiter der Augenklinik am Neumarkt freundlich und fachkompetent.
Bewertung vom 01.11.2015

Sehr guter Arzt

Ich habe mich in der Augenklinik von Dr. Kermani in Köln sehr wohlgefühlt und auch die Organisation war sehr clever. Ich würde Dr. Kermani stets weiterempfehlen, weil er sehr fachkompetent ist und es bei den Operationen keine Schwierigkeiten bzw. Komplikationen gegeben hat.
Bewertung vom 23.10.2015, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr. Kermani hat mich über alles informiert und mir die entsprechenden Unterlagen noch mitgegeben. Ich habe mich in sehr guten Händen gefühlt und kann jetzt nach der Behandlung sagen, dass ich auch mit der Operation äußerst zufrieden bin.
Bewertung vom 18.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Moderne Praxis und kompetenter Arzt

Die Geräte sind auf dem neusten Stand und die Mitarbeiter sehr gut vorbereitet. Mein grauer Star wurde entfernt und sowohl die OP wie die Heilung liefen prima. Ich werde weiterhin zu Dr. Kermani gehen.
Bewertung vom 26.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Renommierte Klinik

Ich finde ganz gut, dass in dieser Klinik sowohl Privatversicherte als auch Kassenpatienten angenommen werden. Ich empfehle Dr. Kernani und Dr. Gerten und die ganzen Augenklinik definitiv weiter, weil dort alles stimmt und die einen guten Ruf haben. Ich hab mit ein paar Patienten darüber gesprochen, die nicht nur aus Köln oder Umgebung kommen; sogar welche aus Dubai waren dort!
Bewertung vom 18.09.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Danke! Beste medizinische Behandlung!

Ich war schon bei vielen Augenärzten. Dr. Kermani hat sich viel Zeit genommen und einen sehr Kompetenten Eindruck gemacht. Ich kann Dr. Kermani und die Augenklinik am Neumarkt mit guten Gewissen zu 100% weiter empfehlen.
Bewertung vom 30.06.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Augenchirurg

Ich habe mich nach langen Recherchen im Netz für die Augenklinik am Neumarkt in Köln entschieden. Eine große Augenklinik direkt im Zentrum der Stadt. Bei der Voruntersuchung wurden mehrere Augenmessungen durchgeführt. Danach kam ich zu Dr. Kermani. Ein sehr entspannter Mann, der mir auf alle offenen Fragen schnell für mich überzeugende Antworten geliefert hat. 1 Woche später habe ich mir die Augenlasern lassen. Es ging alles ganz schnell und schon am gleichen Abend konnte ich ohne Brille die Sportschau sehen. Jetzt war ich zum ersten Mal im Sommerurlaub ohne Brille. Einfach wunderbar. Vielen Dank Herr Dr. Kermani.
Bewertung vom 19.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke, Dr. Kermani ! Endlich ein Arzt bei dem man richtig beraten wird !

Ich hatte "Grauen Star" und wurde in Solingen operiert. Leider brauchte ich 2 Brillen um einiger Maßen zurecht zu kommen. Dr. Kermani klärte mich auf dass man 2 unterschiedliche Linsen nehmen kann oder 2 Multifokallinsen. Dr. Kermani operierte mich zum Sonderpreis. Dr. Kermani hat mehr als 20.000 OPs hinter sich, das merkt man, weil dieser Mann eine völlige Ruhe ausstrahlt. Außerdem setzt er sich (z.B. mit Rüdiger Hoffmann) für Kinder ein. Er hat sich trotz vollem Warteräumen ausreichend Zeit für meine Fragen genommen. Danke. PS: Ich habe Dr. Kermani weiterempfohlen und hörte nur: "Warum habe ich das nicht schon längst machen lassen ?!"
Bewertung vom 11.12.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

unglaublich unprofessionell

Leider wurde ich von meinem Besuch in der Augenklinik am Neumarkt, Köln, unglaublich enttäuscht. Das vielversprechende Marketing und die durchdesignten Logos der Praxis konnten bereits am Empfang einem professionellen Auftritt nicht mehr stand halten.Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Blickontakt und seriöses Auftreten der Arzthelferinnen waren nicht anzutreffen. Stattdessen mürrischer Umgang mit den Patienten, rumhägende Haltung (mit dem Fuß auf dem Stuhl sitzende Arzthelferin) zwischendurch Privatgespräche. Der Patient wird, wie in modernen Praxen üblich, wie am Fließband durchgeschläust Leider bleibt aber auch die Wachsamkeit und Sorgfalt der Arzthelferinnen auf der Strecke. Ich war explizit zur Nachkontrolle (nach LinsenOP, die bei einem Spezialisten in Kiel erfolgreich gelungen war) terminiert,da Wohnort Köln) dennoch sagte man mir, ich sei ja zur Voruntersuchung einer OP da. "!!!NEIN!!!" ,klärte ich auf.Die Messung ging zügig allerdings mit einem sehr unwahrscheinlichen Ergebnis, demzufolge ich innerhalb einer woche zu einem sehverlust von 40% auf beiden augen gekommen sein sollte. Diese Werte wurden mir vom Arzt dann durchaus bestätigt. Zudem offenbarte er mir, dass das andere Auge dringend zu operieren sei, da nur noch 20% sehstärke und eine gewaltig nach oben luxierte ( verschobene) Linse vorlägen.Es gab KEIN Arzt-PatientenGespräch, KEINE Zeit für mich Nachfragen zu stellen. Beim Bitten um die Aushändigung des gerade erstellten Befundes, wurde mir dieser verweigert. Man sagte mir, ich solle dies selbst dem Operateur mit meinen Worten erklaren und diesen aufsuchen, da di OP unumgänglich sei. Heute war ich bei meinem Operateur in Kiel. Ergebnis: mein Auge verheilt vorbildlich und liegt bei einer Sehstärke von knapp 100% , das unoperierte Auge erreicht mit Brillenglas noch gute 80% Sehstärke. Ich werde die Praxis am Neumarkt nicht mehr aufsuchen und kann sie nach meinen Erfahrungen definitiv gar NICHT weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.06.2013, privat versichert, Alter: über 50

Arzt in Fabrik

Wie oben aufgeführt Fabrikwerkstatt :Rein,Reparatur Raus . Wehe wenn was schief läuft ! Hatte im Januar OP an beiden Augen Grauer Star und erhielt neue Linsen (Multifukal). Seit dem bin ich auf einem Auge stark fehlsichtig,mit großen Problemen im Alltag. Habe dann einen Nachuntesuchungstermin nach langem Warten erhalten mit 6 Stunden rumsitzen in der Klinik ,eine 10min.Diagnose bekommen: Kann man Lasern. Nun begann der Papierkrieg mit Krankenasse (Privat) wegen der erneuten Kostenübernahme.Ich frage mich wiso ??? Ich bin selbst Handwerksmeister und bessere kostenfrei bei Mängeln nach. Ich warte nun seit 9 Wochen auf den ausgefüllten Frageboen meiner Kasse an Dr.Kermani. Habe aber auch selbst schon mit Klinik mehrere Telefonate geführt ,und bekomme Antworten wie liegt zur Bearbeitung vor oder muss noch unterschrieben werden.
Bewertung vom 08.12.2012, privat versichert, Alter: über 50
4,8

technokratischer Chirurg

Dr. Kermani ist sicher ein sehr guter Chirurg, der sich jedoch wenig Zeit für Gespräche mit seinen Patienten nimmt und wenig Empathie zeigt. Ich hatte an beiden Augen eine Katarakt-Operation, am ersten Auge o.k., am zweiten Auge musste die Linse nach einer Woche noch einmal rotiert werden, direkt danach Infektion mit Adenovirus. Diese Infektion wurde erst bei der vierten Untersuchung (innerhalb von fünf Tagen) diagnostiziert. Ich bin also als infizierter Patient an 5 Tagen in der Praxis ein- und ausgegangen, ohne dass entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurde. Wer weiß, wie viele frisch operierte Patienten in dieser Zeit durch mich angesteckt wurden?
Bewertung vom 19.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute und schnelle OP!

Es war für mich eine ganz besondere Erfahrung so unkompliziert und freundlich behandelt worden zu sein. Dass sich Dr. Kermani persönlich und sehr individuell mit den Patienten unterhielt vor der OP, daß die Narkoseärztin sich viel Zeit nahm, ich war sehr positiv beeindruckt. Als ich darauf wartete daß die OP endlich beginnt, war ich schon fertig. Sehr entspannend mit diesem Erlebnis auf die zweite OP zu warten, ja, sich darauf zu freuen.
Bewertung vom 28.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit Linsenimplantation !

Nach der sehr kompetenten Beratung habe ich mich für eine Linsenimplantation entschieden. Jetzt kann ich endlich meinen Sport ohne nervige Brille betreiben. Die Augenklinik am Neumarkt kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 12.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 24.08.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

Kassenpatienten nur gegen Zuzahlung

Ich wurde ende Mai vorstellig wegen einer Voruntersuchung zu einer Graur Star Operation. Nachdem die Untersuchung unter einer zuzahlungspflichtigen Vermessung des Auges durchgeführt wurde sagte man mir das ich aufgrund von Budgetierungen noch keine Termin bekommen könnte. Es se denn ich würde eine Zuzahlung auf eine Linse in Höhe von 800 Eur. machen. Ansonsten sollte ich in etwa 4 Wochen nochmals wegen einer Terminvergabe vorsprechen. Als ich mich dann 4 Wochen später nochmals meldete wurde ich wieder 4 Wochen vertröstet Bis heute keinen Termin bekommen. Habe Klinik jetzt gewechselt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.01.2020