Augenärzte:

Medizinische und Plastische Lidchirurgie
Netzhautablösung
Sehfehlerkorrektur
Linsenimplantate

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In unserem Medizinischen Versorgungszentrum beziehungsweise Augenlaserzentrum haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Patienten bei unterschiedlichen Fehlsichtigkeiten zu helfen. Uns ist vor allem wichtig, dass jeder Vorgang transparent erfolgt. Nach einer eingehenden Untersuchung erläutern wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch, wie wir in Ihrem individuellen Fall vorgehen werden. Über die Kosten einer Augen-OP sind Sie ebenfalls stets im Bilde.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns oder besuchen Sie unsere Informationsabende. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserem Online-Auftritt: http://www.augenportal.de

Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Omid Kermani

1987 bis 1995Intensive wissenschaftliche Zusammenarbeit mit dem Institut für Angewandte Physik der Universität zu Bonn (Prof. Dr. Ertmer) und seit 1995 mit dem Institut für Quantenoptik der Universität Hannover und dem Laser...
2003Präsident des VSDAR (Verband der Spezialkliniken Deutschlands für Augenlaser und Refraktive Chirurgie e.V.)
1999 bis heuteBeratendes Mitglied der International Investigator Group der NIDEK Inc./Japan
Anerkannter OP-Trainer der KRC/BVA (Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V.)
Chirurgische Tätigkeit und Ausbildungsseminare in über 24 Ländern
Weit über 100 wissenschaftliche Vorträge zum Thema "Laserchirurgie des Auges" und mehr als 20 "peer review" Originalpublikationen (zitiert im Index Medicus).
Mitglied des Editorial Advisory Board der Ophthalmology Times Europe

Über Dr. med. Omid Kermani

Dr. Kermani wurde 1960 in Erlangen geboren. Nach dem Abitur studierte er in Münster, in Wellington (Neuseeland) und Isfahan (Iran) Medizin. Von 1987 bis 1991 absolvierte er an den Universitäts-Augenkliniken in Bonn bei Prof. Dardenne und Prof. Koch, später in Köln bei Prof. Krieglstein und Prof. Heimann, seine Facharztausbildung.

Von 1991 bis 1993 arbeitete Dr. Kermani als Oberarzt an der Universitäts-Augenklinik Köln. 1993 ließ er sich als ambulant-operativ tätiger Augenarzt in Köln nieder. Im selben Jahr gründete er das Augenlaserzentrum Köln und übernahm 1998 die ärztliche Leitung der Abteilung für Augenheilkunde in der PAN Praxisklinik. Zusammen mit Dr. med. Georg Gerten gründete er 2006 die Augenklinik am Neumarkt in Köln.

Mitgliedschaften

• International Society of Refractive Surgery (ISR)
  • American Academy of Ophthalmology (AAO)
  • American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS)
  • American Society for Laser in Medicine & Surgery (ASLMS)
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen Implantation (DGII)
  • European Society of Cataract and Refractive Surgery (ESCRS)
  • Rheinisch Westfälische Augenärzte e.V. (RWÄ)

www.augenportal.de

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Katarakt- und Refraktive Chirurgie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Kataraktchirurgie

• Refraktive Chirurgie

• Kataraktchirurgie

Beim Grauen Star kann das Licht die Augenlinse nur noch schlecht durchdringen. Auf der Netzhaut entsteht kein klares Bild der Umwelt mehr. Auch die Farb- und Kontrastwahrnehmung nimmt deutlich ab. Zusätzlich können Blenderscheinungen auftreten. Im Endstadium kommt es zu einem massiven Abfall der Sehschärfe bis hin zur Erblindung.

Sicher zu therapieren: Die Ultraschallmethode (Phakoemulsifikation), die Kleinschnitttechnik sowie faltbare Kunstlinsen machen die Kataraktoperation zu einem der sichersten Eingriffe überhaupt, der bei über 90 Prozent der Patienten eine bessere Sehleistung bewirkt. In unserer Klinik haben wir bereits über 50.000 Kataraktoperationen erfolgreich durchgeführt.

• Refraktive Chirurgie

www.augenportal.de

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir im Medizinischen Versorgungszentrum beziehungsweise Augenlaserzentrum anbieten. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Lidchirurgie

• Behandlung des Grüner Stars

• Behandlung von Hornhautleiden und des Keratokonus

• Lidchirurgie

• Der operierende Augenarzt kennt die komplexen Zusammenhänge des Lides mit dem Auge. Ob Faltenglättung, Schlupf- und Hängelidbehandlung oder nässende Augen bei Lidschwäche:

Immer erfolgen Diagnose und Behandlung unter Bewertung des gesamten augenärztlichen Befundbildes. So werden ein kosmetisch und funktionell optimales Ergebnis erzielt und unerwartete Spätkomplikationen vermieden.

Excimer- und Femto-Laserkorrekturen erfolgen an der Hornhaut
      des Auges.

• Photorefraktive Keratektomie (PRK)
      • Femto LASIK
      • LASIK Xtra
      • Monovision

Excimer- und Femto-Laserkorrekturen erfolgen an der Hornhaut
    des Auges.

• Photorefraktive Keratektomie (PRK)
    • Femto LASIK
    • LASIK Xtra
    • Monovision
  • Behandlung des Grüner Stars

• Behandlung von Hornhautleiden und des Keratokonus

• Altersabhängige Makuladegeneration (AMD)

• Medizinische und Plastische Lidchirurgie

Augendiagnose im Augendiagnosezentrum

• Sehfehlerkorrektur

• LASIK
    • Femto-LASIK
    • PRK (Photorefraktive Keratektomie)
    • LASEK
    • Prelex (Presbyopic Lens Exchange)
    • Inzisionale Verfahren
    • BIOPTICS (Kombinierte Behandlungskonzepte)
  • Linsenimplantate

Linsenersatz (RLE)

• Multifokale Intraokularlinsen (IOL)
    • Blaufilter-, asphärische und torische IOL
    • Sonderlinsen bei Makuladegeneration
    • Add-On IOL

Zusatzlinsen (phake IOL)

• Artisan, Artiflex
    • ICL, ICL-toric

Über das Augenlaserzentrum Köln

Das Augenlaserzentrum ist die erste Privatklinik zur ambulanten und stationären Behandlung von Sehfehlern und Augenleiden in Köln.

Seit 1993 in Köln tätig, diagnostizieren und therapieren wir unsere privat und gesetzlich krankenversicherten Patienten unter Zuhilfenahme der neuesten Medizintechnologie.

Wir operieren über 5.000 Patienten im Jahr; über 90 % aller Eingriffe nehmen wir an Hornhaut und Linse vor. Dazu zählen:

• Implantationen von Spezial-Intraokularlinsen zur Wiederherstellung oder Optimierung der Sehkraft
  • Femtosekundenlaser-gestütze Sehfehlerkorrekturen
  • Transplantationen von allen Schichten der Augenhornhaut
  • Eingriffe, denen umfassende Diagnosen mithilfe modernster Augenmesstechnik und apparativer High-end-Diagnostik vorausgehen.

Dr. Kermani und Dr. Gerten sind bereits seit 1993 refraktiv und ambulant chirurgisch in Köln tätig. Sie teilen ihre Erfahrungen weltweit auf Fachtagungen als gefragte Referenten und Trainer.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Augenklinik am Neumarkt MVZ Artemis Köln Dres. Kermani & Gerten

06.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Implantation von Trifokallinsen optimal gelungen

Her Dr. Omid Kermani hat mir auf meinem Wunsch hin Trifokallinsen implantiert (Grauer Star). Ich habe eine starke Hornhautverkrümmung und eine hohe Kurzsichtigkeit. Mein Ziel war es im Nah-, Zwischen- und Fernbereich brillenfrei zu werden. Dafür musste Herrn Dr. Kermani eine Punktlandung gelingen, die alles andere als einfach war / ist.

Dies ist ihm aber mehr als geglückt, so dass ich seit der OP eine Sehstärke von 100% erziele. 100% Sehkraft habe ich früher durch Kontaktlinsen oder das Tragen einer Brille nie erzielt. Ich bin überglücklich und extrem dankbar und zufrieden.

Ich kann Herrn Dr. Omid Kermani nur weiterempfehlen. Besser geht nicht!!

Vielen Dank.

18.02.2019

Sehr sympathischer Arzt!

Ich habe mich von Anfang an sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Der Arzt weiß wo von er redet, ich kann ihn nur empfehlen!

15.01.2019

Grauer Star OP vor über acht Jahren

Im September 2010 implantierte mir Dr. Kermani in beide Augen die Multifokallinsen (grauer Star). Bis dahin trug ich (heute 61 Jahre alt) seit früher Kindheit eine Brille (+ 6). Das linke Auge wurde an einem Donnerstag, das rechte am folgenden Freitag operiert. Somit konnte ich einen Tag lang den erstaunlichen Unterschied der Sehkraft und der Farbwahrnehmung feststellen. Das Ergebnis der OP genieße ich bis heute. Keine Brille mehr, lediglich bei schlechtem Licht eine von Aldi. SEHR ZU EMPFEHLEN

16.11.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

hoch Zufrieden

Sehr kompetent, sachlich, eine professionelle Behandlung, Vielen Dank

06.11.2015

sehr zufrieden mit der Behandlung

Die Praxismitarbeiter von Dr. Kermani sind sehr freundlich. Die gehen immer sehr höflich und zuvorkommend auf die Patienten ein. Ich habe die Augenklinik auch schon weiterempfohlen, weil ich mit Dr. Kermani, seinem Praxisteam und der Behandlung sehr zufrieden bin.

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , Dr. Kermani!