Dr. Christmann

Arzt, Augenarzt

Schillingsrotter Str. 39-4150996 Köln

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Stefan Christmann, und die Klinik LINKS VOM RHEIN besser kennenlernen. Sie finden uns in der Schillingsrotter Str. 39 - 41 im Stadtteil Rodenkirchen von Köln.

Sie erfahren aber nicht nur die Adresse unserer Klinik, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Fachrichtung informieren. Ich bin Facharzt für Augenheilkunde und biete Ihnen in unserer Klinik die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind, an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Stefan Christmann

1994 bis 2001Studium der Humanmedizin, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
1999Hospitanz Redcliffe Hospital Queensland, Australien
2001Approbation als Arzt
2001Promotion
2002 bis 2003Arzt im Praktikum an der Augenklinik der Universität Mainz
2003 bis 2007Assistenzarzt an der Augenklinik der Kliniken der Stadt Köln
2007Anerkennung als Arzt für Augenheilkunde durch die Ärztekammer Nordrhein
2007 bis 2009Facharzt für Augenheilkunde an der Augenklinik der Kliniken der Stadt Köln
2009 bis 2015Oberarzt Augenklinik der Kliniken der Stadt Köln, Tätigkeitsschwerpunkt: Operative Augenheilkunde (Vorderabschnitt, Netzhaut, Glaukom)
2015Facharzt für Augenheilkunde und Augenchirurg im Augenzentrum der Klinik LINKS VOM RHEIN

Augenheilkunde in der Klinik LINKS VOM RHEIN

Wir behandeln Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch mit operativen Verfahren, deren Potential für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten klinisch erprobt ist. Darüber hinaus beraten wir Sie auch in Fällen, in denen sich eine Krankheit in einem anderen Gebiet Ihres Körpers auf Ihre Sehkraft ausgewirkt hat.

• Augenheilkunde

• Augenheilkunde

• Grüner Star (Glaukom)
    • Klassische und minimalinvasive Glaukomchirurgie (Trabulektomie, XEN Mikroimplantat
    • Netzhaut-Glaskörper-Operationen / Altersabhängige Makuladegeneration
    • PPV Pars Plana Viktrektomie

Augenheilkunde in der Klinik LINKS VOM RHEIN

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Grauer Star (Katarakt)

Die operative Behandlung bei eingetrübter Augenlinse . vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Mikrochirurgie.

• Grüner Star (Glaukom)

Das Glaukom  geht häufig mit einem erhöhten Augendruck einher. Vermeiden Sie dauerhafte Schäden durch frühzeitige und regelmäßige Vorsorge.

• Refraktiver Linsenaustausch (RLA, Clear Lens Exchange)

Sie möchten nicht auf eine Brille angewiesen sein? Durch einen  Linsenaustausch können wir Ihnen diesen Wunsch erfüllen.

• Operative Behandlung von Sehfehlern (LASIK und Phake Linsen)

Ob eine LASIK-Behandlung oder eine Linsenimplantation -  wir bieten Ihnen ein innovatives Operationsspektrum zur Behandlung von Sehfehlern.

• Netzhaut-Glaskörper-Operationen / Altersabhängige Makuladegeneration

Dank innovativer Netzhautdiagnostik und neuer Medikamente ist heute eine wirkungsvolle Behandlung bei Formen der Altersabhängigen Makuladegeneration (AMD) möglich.

Augenheilkunde in der Klinik LINKS VOM RHEIN

Gemeinschaftspraxis • Augenzentrum LINKS VOM RHEIN Standort Rodenkirchen Heinz-Günther Göddertz und Dr. med. Stefan Christmann

Dr. Christmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Köln

02.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hoh professionelle Behandlung

Ich bin von Dr. Christmann an einen Auge operiert. Ergebnis – WOW .... Tag später als die Augenklappe abgenommen wurde, habe ich nicht geglaubt das dass war ist, von Glück habe ich auch einige Trennen verloren. Als ich ihm sah musste Dr. Christmann von Glück umarmen – ich war überwältig von dem wie ich meine Umgebung war nähme. Trotz Problemen die ich mit meine Sehkraft habe, hat er geschafft mir das zu geben was ich vor lange Zeit verloren habe. Leider habe ich nur eine Auge beim Dr. Christmann operiert, das andere würde beim anderen Kölner Prominenten Arzt gemacht. Hätte ich vor einigen Jahren besser recherchiert und Dr. Christmann kontaktiert, und von ihm an beiden Augen operieren lassen – werde ich mit Sicherheit beide intakte Augen haben. Das eine Auge reicht heute für zwei.

Darüberhinaus ist als Arzt sehr kompetent, freundlich , gründlich, der sich viel Zeit für Patienten nimmt. Er ist Vertrauens würdig.

Das Ergebnis ist hervorragend.

Vielen... vielen Dank

23.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich und sehr kompetent

Bei wurde am 16.2. im rechten Auge aufgrund des grauen Stars eine neue Linse von Dr. Christmann eingesetzt. Von der Erstberatung im Dezember, der Voruntersuchung Anfang Februar und der OP inkl. Nachsorge lief das alles hervorragend. Die OP dauerte weniger als 10 Minuten und Ergebnis ist bisher toll. Keine Entzündung und ich kann wieder klar sehen. Dr. Christmann ist ein sehr freundlicher, sehr kompetenter und gründlicher Augenarzt, der sich angemessen viel Zeit für seine Patienten nimmt. In der Praxis trifft man eine sehr freundliche und sehr professionelle Atmosphäre an. Terminvereinbarung und Betreuung vor und nach der OP waren hervorragend. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.

06.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hochkompetenter und menschlich integerer Augenarzt

Bei Dr. Christmann bin ich seit Jahren in Behandlung. Bis heute bin ich ihm zutiefst dankbar, dass er damals meine Operation am "Grauen Star" durchgeführt hat und ich seitdem im täglichen Leben (bis auf den Nahbereich) keine Brille mehr benötige. Jedes Jahr lasse ich meine Augen durch Dr. Christmann routinemäßig kontrollieren. Er und sein Praxisteam zeichnen sich aus durch Kompetenz, Freundlichkeit und menschliche Zuwendung. Bei ihm fühle ich mich in den besten Händen. Er versteht es, auch dem medizinischen Laien komplexe Zusammenhänge anschaulich zu schildern und er vermittelt die Sicherheit, gut und kompetent betreut zu werden.

05.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Katarakt-OP - Excellent

Bei mir wurden beide Augen via Katarakt-OP "wiederhergestellt".

Beide OPs wurden von Dr. Christmann durchgefuehrt, der sich als sehr kompetent, freundlich und auch humorvoll erwiesen hat. Mit den OP-Ergebnissen bin ich hochzufrieden, ebenso mit allen Beratungen vorher sowie den Nachuntersuchungwen.

Das Praxisteam arbeitet inhaltlich sehr gut, ist wohl gelegentlich "under pressure", was sich dann in etwas seltsamer Kommunikation niederschlaegt (recht kurz angebunden) - aber immer freundlich.

Vielen Dank an Dr. Christmann und sein Praxisteam!

20.09.2021

Überaus unfreundliches Personal am Empfang

Seit Jahren bin ich Patientin bei Ihnen in Rodenkirchen.Bisher habe ich nur gute Erfahrungen dort gemacht. Aber heute hat sich Ihre Frau Xxxxx am Empfang, mir gegenüber, gehörig im Ton vergriffen. Nicht nur dass Sie nicht Willens war, mir meine in der Praxis gemessene Werte zu geben, sondern auch, dass sie die ganze Zeit mit mir in einem unmöglichen, lauten, belehrenden, absolut unhöflichen Ton sprach. Schade, für Sie + Ihre Praxis. Bitte denken Sie daran, der Empfang ist Ihre Visitenkarte.

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Dr. med. Stefan Christmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?