DankeDr. Heiser!

Dr. Heiser

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Heiser!

Brückenstr. 1-350667 Köln

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Thomas Heiser

Studium der Humanmedizin an der Universität Mainz
Fachärztliche Ausbildung mit Schwerpunkt operative Augenheilkunde an mehreren renommierten Fachkliniken, u.a. Universitäts-Augenklinik Mainz, Fachspezialklinik Dardenne Bonn-Bad Godesberg, Augenklinik Städtisches...
Seit 1991 über 40000 durchgeführte Augenoperationen
1995In Köln niedergelassen als Facharzt für Augenheilkunde
Gründung des Augenzentrum Köln als Referenzadresse für Refraktive Chirurgie in Zusammenarbeit mit dem Augenarzt Matthias Maus
2007Weiterführung des Augenärztlichen Diagnostik- und Therapiezentrums unter alleiniger Leitung

Mitgliedschaften

• BVA, Berufsverband der Augenärzte Deutschlands
  • DOG, Deutsche ophthalmologische Gesellschaft
  • VOA, Vereinigung operierender Augenärzte
  • ASCRS, American Society of Cataract and Refractive Surgery
  • AAO, American Academy of Ophthalmologists
  • RWA, Verein der Rheinisch Westfälischen Augenärzte e.V.
  • Dozent an der ZVA-Akademie für Augenoptik

Augenärztliche Diagnostik Dr. Thomas Heiser

• Diagnostik

• Operative Therapie

• Nichtoperative Therapie

• Diagnostik

Unser Diagnostik- und Therapie-Zentrum ist Anlaufstelle für augenärztliche Herausforderungen verschiedenster Art. Durch hoch moderne technische Ausstattung können wir in den meisten Fällen eine genaue Diagnose stellen und zeitnah die entsprechende Therapie einleiten. In Verbindung mit der anspruchsvollen Praxis-Technik gewährleisten regelmäßige Weiterbildung und Teilnahme der Fachärzte an nationalen und internationalen Kongressen unseren Patienten eine moderne medizinische Versorgung.

• Operative Therapie

Das Augenärztliche Diagnostik- und Therapiezentrum Dr. Thomas Heiser arbeitet mit modernsten Methoden, um Augenerkrankungen zu beheben oder Fehlsichtigkeiten zu korrigieren: auch unsere operative Therapie folgt dem selbst gewählten Anspruch zeitgemäßer Medizin. Mehr als 30.000 Operationen hat Dr. Thomas Heiser bis heute durchgeführt – was ihn in Köln zu einer ersten Adresse mit exzellentem Ruf gemacht hat. Von dieser großen Erfahrung, von der ausgefeilten OP-Technik und der großen Sach- und Fachkenntnis des Operations-Teams profitiert jeder Patient, der uns sein gutes Sehen anvertraut.

• Nichtoperative Therapie

Die Auswahl der geeigneten Therapie erfolgt unter anderem in Abhängigkeit vom Schweregrad des Befundes und von den Vorerkrankungen des Patienten. Die Entscheidung für die angemessene Behandlung ist letztlich auch das Ergebnis einer gemeinsamen Absprache zwischen Facharzt und Patient.

Meine Schwerpunkte

• Augendruckmessung

• Früherkennung Glaukom

• Ultraschall

• Hornhautdickenmessung (Pachymetrie)

• Optische Kohärenzbiometrie Iol-Master (modernste und genaueste Methode zur Linsenbestimmung

• Hornhauttopografie zur genauen Bestimmung von Hornhautveränderungen

• Gesichtsfeldmessung (Perimetrie)

• Messung visuell evozierter Potentiale

• OCT (Computer-Tomographie mittels Laser) zur exakten Vermessung des Risikos einer Makuladegeneration

• Schlaganfallprophylaxe

• Behandlung aller chronischen und akuter Augenleiden

• Behandlung von Schielerkrankungen

• Grüner Star (Glaukom)

• Grauer Star (Katarakt)

• Makuladegeneration

• Führerscheingutachten (KFZ, Boots- und Schiffs-FS, Flugschein)

• Bildschirmarbeitsplatzuntersuchung (G37)

• Kinderspezialsprechstunde/Sehschule

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

OCURA Köln Dr. med. Thomas Heiser und Oliver Wende

Bewertung vom 26.05.2020, Alter: über 50

Ehrlicher Arzt, der auch sehr gut mit betagten Menschen umgehen kann.

Meine Erfahrungen mit dem OCURA Augenzentrum sind herausragend gut. Wobei ich nur Dr. Heiser beurteilen kann. Die anderen Ärzte kenne ich noch nicht. Ich fühle mich bei Dr. Heiser bestens aufgehoben. Übrigens auch meine fast neunzigjährige Mutter. Wir schätzen an ihm seine sehr freundliche Art, seine kompetente Beratung, seine Hilfsbereitschaft und seine Ehrlichkeit. Zudem nimmt er sich die Zeit, alles in Ruhe zu erklären. Toll, einen solchen Arzt an der Seite zu haben! Übrigens kann ich über seine Mitarbeitrinnen, zum Beispiel am Empfang, auch nur Gutes sagen. Keine genervten Blicke, keine Hektik, kein schnelles Abfertigen. Ich bin also ein rundherum zufriedener Patient.

Bewertung vom 08.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Operation Grauer Star

Ich bin 56 Jahre alte und hatte auf beiden Augen Grauen Star mit rasch fortschreitender Kurzsichtigkeit, langsam fortschreitender Nachblindheit und den typischen Symptomen. Ich war seit dem 15ten Lebensjahr auf Seehilfen angewiesen und bin nach den beiden OP's (linkes Auge im März und rechtes Auge im Mai) wie neu geboren.

Die Betäubung des Auges erfolgt kurz vor der OP nach vorheriger (komplett)Narkose mit Propophol. Das Mittel fand Michael Jackson schon gut :-) Man hat zu keinem Zeitpunkt Schmerzen oder ein unsichers Gefühl. Zur OP ist man aber wieder dabei. Das Absaugen/Ausspülen der kranken Linse und das Einsetzen der Kunstlinse dauert gefühlte 5 Minuten. Es hört sich nicht ekelig an und man spürt überhaupt nichts. Es "sieht" so aus, als würde man in der Autowaschanlage mit dem Auge direkt unter dem Glasschiebedach liegen und den Wasserfilm auf der Scheibe ansehen!

Man bekommt für eine Nacht einen Verband auf das Auge, damit man nicht reibt oder versehentlich reingreift. Die erste Nacht hat man zeitweise ein Fremdkörpergefühl, als wenn eine Wimper unter dem Lid wäre; sonst nichts. Der ca. 3 mm lange Schnitt verheilt unterhalb des oberen Lids ohne Naht.

Ich bin begeistert und hätte es, mit dem Wissen heute, bereits vor vielen Jahre auch ohne die Notwendigkleit "Grauer Star" gemacht!

Corona war hier kein Problem und im OP-Bereich sowie nicht. Dr. Heiser behandelt sehr souverän und in sympathisch ruhiger Art. Die Top Durchschnittsbewertung in diesem Portal ist absolut verdient!

Herzlichen Dank an Dr. Heiser und das ganze Team!

Bewertung vom 03.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Augen OP Grauer Star

Ich danke Herrn Dr. Heiser ganz herzlich, er hat einen Menschen wieder sehr glücklich gemacht. Sein Team im Augenzentrum ist auch hervorzuheben, sehr freundlich, Aufmerksam und dem Patient gegenüber sehr kompetent.

Insgesamt kann man aus meiner Sicht und erlebten das Augenzentrum 100 % ig weiter empfehlen, in jeder Hinsicht.

Bewertung vom 01.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Schon bei der Terminvergabe konnte die Praxis Pluspunkte bei mir sammeln. Erst nachdem der Termin festgelegt war, wurde ich nach der Krankenkasse gefragt. D.h. ich wurde als Kassenpatient nicht gegenüber Privatpatienten benachteiligt.

Ich bin in der Praxis Ocudera von Dr. Thomas Heiser in diesem Jahr am grauen Star in beiden Augen operiert worden. Trotz Komplikationen in einem Auge (Bindegewebsschwäche) sind die Operationen sehr erfolgreich verlaufen. Die ganze Aktion verlief sehr routiniert (im positiven Sinne) und sehr effektiv. Auch das ganze OP Team vermittelte sehr viel Ruhe und ließ keine Ängste aufkommen.

Obwohl in der gut organisierten Praxis offensichtlich sehr viel zu tun war, nahm sich Dr. Heiser vor und nach den OPs sehr viel Zeit, alles zu erklären und lies keine Frage unbeantwortet.

Insbesondere auch das sehr freundliche und immer gut gelaunte Praxisteam möchte ich besonders erwähnen. Ich wurde mit allen meinen Anliegen ernst genommen und fühlte mich gut aufgehoben.

Die Betreuung direkt vor den OPs war derart, dass sie etwaige Ängste, zumindest bei mir, stark reduzierte.

Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 07.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, uneingeschränkt zu empfehlen

Nach zwei nicht so guten Erfahrungen in anderen Praxen haben wir uns aufgrund von verschiedenen Empfehlungen entschieden, mit unserer Tochter (6 Jahre) zu Dr. Heiser zu gehen. Die Untersuchung war gründlich und kindgerecht, alle Maßnahmen wurde vorher erklärt. Therapieoptionen und weiteres Vorgehen wurden uns ausführlich dargestellt, sodass wir aktiv in den Prozess mit eingebunden wurden.

Insgesamt fühlen wir uns hier sehr gut aufgehoben und können diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen.

84%Weiterempfehlung
59.619Profilaufrufe