Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Heiser

Arzt, Augenarzt

Brückenstr. 1-350667 Köln

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Thomas Heiser

Studium der Humanmedizin an der Universität Mainz
Fachärztliche Ausbildung mit Schwerpunkt operative Augenheilkunde an mehreren renommierten Fachkliniken, u.a. Universitäts-Augenklinik Mainz, Fachspezialklinik Dardenne Bonn-Bad Godesberg, Augenklinik Städtisches...
Seit 1991 über 40000 durchgeführte Augenoperationen
1995In Köln niedergelassen als Facharzt für Augenheilkunde
Gründung des Augenzentrum Köln als Referenzadresse für Refraktive Chirurgie in Zusammenarbeit mit dem Augenarzt Matthias Maus
2007Weiterführung des Augenärztlichen Diagnostik- und Therapiezentrums unter alleiniger Leitung

Mitgliedschaften

• BVA, Berufsverband der Augenärzte Deutschlands
  • DOG, Deutsche ophthalmologische Gesellschaft
  • VOA, Vereinigung operierender Augenärzte
  • ASCRS, American Society of Cataract and Refractive Surgery
  • AAO, American Academy of Ophthalmologists
  • RWA, Verein der Rheinisch Westfälischen Augenärzte e.V.
  • Dozent an der ZVA-Akademie für Augenoptik

Augenärztliche Diagnostik Dr. Thomas Heiser

• Diagnostik

• Operative Therapie

• Nichtoperative Therapie

• Diagnostik

Unser Diagnostik- und Therapie-Zentrum ist Anlaufstelle für augenärztliche Herausforderungen verschiedenster Art. Durch hoch moderne technische Ausstattung können wir in den meisten Fällen eine genaue Diagnose stellen und zeitnah die entsprechende Therapie einleiten. In Verbindung mit der anspruchsvollen Praxis-Technik gewährleisten regelmäßige Weiterbildung und Teilnahme der Fachärzte an nationalen und internationalen Kongressen unseren Patienten eine moderne medizinische Versorgung.

• Operative Therapie

Das Augenärztliche Diagnostik- und Therapiezentrum Dr. Thomas Heiser arbeitet mit modernsten Methoden, um Augenerkrankungen zu beheben oder Fehlsichtigkeiten zu korrigieren: auch unsere operative Therapie folgt dem selbst gewählten Anspruch zeitgemäßer Medizin. Mehr als 30.000 Operationen hat Dr. Thomas Heiser bis heute durchgeführt – was ihn in Köln zu einer ersten Adresse mit exzellentem Ruf gemacht hat. Von dieser großen Erfahrung, von der ausgefeilten OP-Technik und der großen Sach- und Fachkenntnis des Operations-Teams profitiert jeder Patient, der uns sein gutes Sehen anvertraut.

• Nichtoperative Therapie

Die Auswahl der geeigneten Therapie erfolgt unter anderem in Abhängigkeit vom Schweregrad des Befundes und von den Vorerkrankungen des Patienten. Die Entscheidung für die angemessene Behandlung ist letztlich auch das Ergebnis einer gemeinsamen Absprache zwischen Facharzt und Patient.

Meine Schwerpunkte

• Augendruckmessung

• Früherkennung Glaukom

• Ultraschall

• Hornhautdickenmessung (Pachymetrie)

• Optische Kohärenzbiometrie Iol-Master (modernste und genaueste Methode zur Linsenbestimmung

• Hornhauttopografie zur genauen Bestimmung von Hornhautveränderungen

• Gesichtsfeldmessung (Perimetrie)

• Messung visuell evozierter Potentiale

• OCT (Computer-Tomographie mittels Laser) zur exakten Vermessung des Risikos einer Makuladegeneration

• Schlaganfallprophylaxe

• Behandlung aller chronischen und akuter Augenleiden

• Behandlung von Schielerkrankungen

• Grüner Star (Glaukom)

• Grauer Star (Katarakt)

• Makuladegeneration

• Führerscheingutachten (KFZ, Boots- und Schiffs-FS, Flugschein)

• Bildschirmarbeitsplatzuntersuchung (G37)

• Kinderspezialsprechstunde/Sehschule

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

OCURA Köln Dr. med. Thomas Heiser und Oliver Wende

Bewertung vom 03.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Augen OP Grauer Star

Ich danke Herrn Dr. Heiser ganz herzlich, er hat einen Menschen wieder sehr glücklich gemacht. Sein Team im Augenzentrum ist auch hervorzuheben, sehr freundlich, Aufmerksam und dem Patient gegenüber sehr kompetent.

Insgesamt kann man aus meiner Sicht und erlebten das Augenzentrum 100 % ig weiter empfehlen, in jeder Hinsicht.

Bewertung vom 01.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Schon bei der Terminvergabe konnte die Praxis Pluspunkte bei mir sammeln. Erst nachdem der Termin festgelegt war, wurde ich nach der Krankenkasse gefragt. D.h. ich wurde als Kassenpatient nicht gegenüber Privatpatienten benachteiligt.

Ich bin in der Praxis Ocudera von Dr. Thomas Heiser in diesem Jahr am grauen Star in beiden Augen operiert worden. Trotz Komplikationen in einem Auge (Bindegewebsschwäche) sind die Operationen sehr erfolgreich verlaufen. Die ganze Aktion verlief sehr routiniert (im positiven Sinne) und sehr effektiv. Auch das ganze OP Team vermittelte sehr viel Ruhe und ließ keine Ängste aufkommen.

Obwohl in der gut organisierten Praxis offensichtlich sehr viel zu tun war, nahm sich Dr. Heiser vor und nach den OPs sehr viel Zeit, alles zu erklären und lies keine Frage unbeantwortet.

Insbesondere auch das sehr freundliche und immer gut gelaunte Praxisteam möchte ich besonders erwähnen. Ich wurde mit allen meinen Anliegen ernst genommen und fühlte mich gut aufgehoben.

Die Betreuung direkt vor den OPs war derart, dass sie etwaige Ängste, zumindest bei mir, stark reduzierte.

Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 07.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, uneingeschränkt zu empfehlen

Nach zwei nicht so guten Erfahrungen in anderen Praxen haben wir uns aufgrund von verschiedenen Empfehlungen entschieden, mit unserer Tochter (6 Jahre) zu Dr. Heiser zu gehen. Die Untersuchung war gründlich und kindgerecht, alle Maßnahmen wurde vorher erklärt. Therapieoptionen und weiteres Vorgehen wurden uns ausführlich dargestellt, sodass wir aktiv in den Prozess mit eingebunden wurden.

Insgesamt fühlen wir uns hier sehr gut aufgehoben und können diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 26.01.2018

Freundliche und sehr kompetente

Ich war wie immer sehr zufrieden .

Komme gerne wieder .

Bewertung vom 29.09.2017

Kompetenter, netter Arzt

Man bekam schnell einen Termin. Arzthelferinnen waren sehr nett. Arzt war ebenfalls kompetent, hat sich Zeit genommen und war freundlich.

Bewertung vom 30.08.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Gründliche Untersuchung und gute Erklärung für nicht Mediziner!

Bewertung vom 14.05.2017, gesetzlich versichert

Wartezeit

Das Team ist sehr nett. Aber die Wartezeiten sind immer endlos. Schade.

Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

War einfach in guten Händen

Der Artz war immer sehr freundlich,klare Ansprache ging auf meine Fragen ein.Werde bei Problemen

mit meinen Augen Ihn wieder aufsuchen.

Manchmal lange Wartezeit in der Praxis.

Bewertung vom 05.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Grauer Star, Privatpatientin, Alter 82

Ich fühlte mich sehr gut beraten und behandelt. Das Operationsergebnis hat mich sehr zufriedengestellt.

Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schnelle & kompetente Beratung

Keine Wartezeiten, umfangreiche Beratung, freundliche Betreuung

Bewertung vom 11.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neue Linsen (Grauer Star)

Die ganze Aufnahme als Patientin, ob Anmeldung, Untersuchungen, die beiden Operationen, die Betreung und die nachfolgenden Untersuchungen.

Einfach toll.

Und das als Kassenpatientin!

Bewertung vom 15.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Gegenüber meiner letzten Bewertung hat sich nichts verändert. Wir sind mit der Behandlung durch Herrn Dr. Heiser vollkommen zufrieden.

Bewertung vom 17.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Glaukom Untersuchung bei Risikopatienten kostenfrei

Patienten die dauerhaft Kortison nehmen werden von den Kassen als Risikopatient eingestuft und bekommen die Augendruck Messung kostenfrei! Siehe Kassen Website.

Die bezahlten 20 Euro wurden von der Praxis rückerstattet.

Bewertung vom 31.05.2016
OHNE
NOTE

Für gesetzlich Vers. Ist keine behandlungsbereitschaft zu erkennen

Mit einer nichtssagenden 20,00 € kostenden klaukornuntersuchung sowie eine zuzuzahlenden Empfehlung für eine Sonderlinse ist man sehr schnell.wenn nicht kommt Mann auf eine Warteliste ohne ungefähre terminvorhersage

Bewertung vom 18.04.2016, Alter: über 50

einfach super Praxis

super, super, super, bin mit der Routineuntersuchung mehr als zufrieden

Bewertung vom 18.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

AMD Patientin 71 Jahre

Die Top Adresse in Köln.

Nicht nur die fachliche sowie die persönliche Betreuung in dieser Praxis ist einfach hervorragend.

Die Terminierung ist ausgezeichnet. Wartezeiten maximal 10 Minuten.

Was die Behandlung der AMD Injektion betrifft im OP Bereich, ist das gesamte Team sehr kompetent, und es besteht eine sehr persönliche Betreuung.

Bewertung vom 12.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes Team

Nach sehr schlechter Betreuung von Augenärzten im Zentrum von Bergisch Gladbach wurde ich von meiner Krankenkasse zu dieser Praxis vermittelt.

Ich wurde freundlich, nach einer schnellen Terminvergabe, empfangen.

Mittlerweile wurde ich an beiden Augen am grauen Star operiert.

Ich bin total von dem Ergebnis begeistert.

Sowohl die Op selbst, als auch die Nachsorge, waren vorbildlich.

Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team von Ocura.

Bewertung vom 09.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Arzt und ambiente das je Erfahren habe.

würde den artz und auch die praxis jeder zeit jeden weiter empfehlen.

beste behandlung die ich je erfahren habe und jeder zeit wieder in anspruch nehmen würde.

Bewertung vom 02.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr guter und sympathischer Arzt. Zeitmanagement leider nicht optimal.

Ich bin mit den fachlichen Qualitäten von Herrn Dr. Heiser sehr zufrieden und würde ihn auch jederzeit weiterempfehlen. Was ich allerdings als störend empfinde sind die langen Wartezeiten in der Praxis (> 1 Stunde) und die diesbezüglich überforderten wirkenden Arzthelferinnen.

Bewertung vom 02.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super

Sehr gute Praxis, sehr freundlich und hell. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt und gut organisierte Praxis

Dr. Heiser ist sowohl kompetent als auch sehr freundlich und sympathisch. Er nimmt sich sehr viel Zeit für Patienten, obwohl die Wartezeiten durch eine sehr gute Organisation des gesamten Praxisteams sehr kurz sind. Eine sehr gute Augenarztpraxis, die dringend weiterzuempfehlen ist.

Bewertung vom 12.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich guter und Menschlich freundlicher Arzt.

Das Praxisteam empfand ich als absolut professionell und kompetent.

Der Service war beispielhaft gut und die Räumlichkeiten waren sauber und hell.

Einfach super !

Bewertung vom 09.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Auch in Servicefragen einfach spitze!"

Ich bin 1x jährlich zu Kontrolluntersuchungen bei Herrn Dr. Heiser. In diesem Jahr hatte ich bzgl. der Abrechnung "Nachfragen" von meiner Krankenkasse.

Hr Dr. Heiser und sein Team haben mir umgehend geholfen und ich konnte das Missverständnis mit der Krankenkasse klären...

Ich fühle mich nicht nur zärtlich perfekt betreut, sondern auch rundum gut vertreten!

Vielen Dank!

Bewertung vom 05.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden

Nachdem ich mich von meiner alten Ärztin als einfach nur abgefertig gefühlt habe und auch der Optiker meinte ich sollte noch eine zweite Meinung einholen bin ich auf die Praxis von Dr. Heiser gestoßen. Di Wartezeit auf den Termin war mit 6 Tagen unschlagbar. In der Praxis wurde ich sehr nett empfangen und alle wichtigen Daten wurden sofort abgefragt. Ich war ein wenig früh da und musste trotzdem nur 10 Minuten auf den Termin warten.

Die Ärztin war sehr nett und hat sich Zeit für mich genommen um alle meine Fragen zu beantworten. Da mein Vater Probleme mit einer Thrombose im Auge hatte hat sie auf meinen Wunsch hin und auch um mich zu beruhigen mich auch noch dahingehend untersucht, obwohl keinerlei Anzeichen bestanden.

Nach einer Stunde war ich zufrieden und mit einem neuen Rezept wieder aus der Praxis. Top.

Bewertung vom 26.08.2014

persönliche Bewertung

Eine moderne und kompetente Praxis. War mit Augenentzündung auf der Suche nach gutem Augenarzt

Habe den Termin innerhalb kurzer Zeit erhalten.

Bewertung vom 07.08.2014

sehr kompetenter Arzt

ich bin seit vielen Jahren bei Herr Dr Geiser in Behandlung und war bisher sehr zufrieden. (Grauer Star Linsen OP)

die Bewertung bezieht sich rein auf Dr Heiser. In seiner Praxis sind weitere Ärzte beschäftigt, die alle Standarduntersuchungen durchführen. Herrn Heiser sieht man daher sehr selten bzw Termine sind zu Routine Untersuchungen bei ihm fast gar nicht möglich. ist aber nicht schlimm, seine Mitarbeiter sind auch alle kompetent und freundlich.

alles in allem eine super Praxis, wenn nur die Wartezeiten nicht so lang wären. aber daran lässt dich sicherlich arbeiten ;)

Bewertung vom 31.07.2014, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Ich rief morgens wegen Beschwerden an. Zwar wäre es sehr voll, aber man würde mich dazwischen quetschen und riet mir gegen 15:30 Uhr da zu sein. Das war ich dann auch und um 16:00 Uhr schon wieder draußen. Sehr nette und vor allem sympatische Arzthelferinnen und die Ärztin selber sehr kompetent. Sie hat ausführlich erklärt, was ich habe, was noch daraus werden kann und wann ich wieder kommen sollte. Ich fühlte mich gut behandelt und sehr informiert. Das ganze Klima ist sehr angenehm. Ich empfehle die Praxis definitiv weiter!

Bewertung vom 06.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder!

Habe Termin Innerhalb von einer Woche bekommen, war sehr überrascht über die Schnelligkeit, obwohl ich nur Kassenpatient bin. Hatte kaum Zeit, das helle Ambiente des Wartebereichs zu würdigen, da ich sofort zur Augenmessung und zur Untersuchung aufgerufen wurde. War schon nach 20 min. wieder aus der Praxis und bin auch mit der Art und Weise der Behandlung sehr zufrieden.

Bewertung vom 14.05.2014, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unmögliches Praxismanagement

Trotz Termin anderthalb Stunden gewartet, ohne dass eine Behandlung stattfand. Praxispersonal versicherte mir zweimal, dass ich nach dem nächsten Patienten drankommen würde. Schließlich musste ich unverrichteter Dinge zurück zur Arbeit. - Warum dann überhaupt Termine vereinbaren? Werden Kassenpatienten absichtlich benachteiligt?

Für Berufstätige ein Unding.

Bewertung vom 09.05.2014, privat versichert, Alter: über 50

Super toller sympathischer Arzt

Super zufrieden,künstliche Linsen wurden eingesetzt..

Von Anfang bis Ende der OP, alles top.

Ich kann den Arzt nur weiter empfehlen,einen besseren gibt es für mich nicht.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.02.2018