Carlo Vivaldi muss Ihre Anfrage annehmen

PAN Klinik am Neumarkt Abt. Enddarmerkrankungen und Endoskopie
Zeppelinstr. 1, Altstadt-Nord, Köln

Carlo Vivaldi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Enddarmpraxis in der PAN Klinik PD Dr.med. Hartmut Schäfer und Carlo Vivaldi

Wir nehmen uns im Erstgespräch Zeit all Ihre Fragen zu klären und ggf führen wir auch eine erste Untersuchung und Behandlung durch.

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Enddarmpraxis Köln. Mein Name ist Carl...

In der Enddarmpraxis Köln bieten wir Ihnen endoskopische und proktologische Untersuchungen sowie Therapien. Auf dieser Seite können Sie si...

Akademische Ausbildung

• bis 2010 Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie im Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln
  • bis 2010 Prüfung zur Zusatzbezeichnung "Proktologie"
  • 2008 bis 2010 Funktionsoberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie im Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln

Standort: Enddarmpraxis in der PAN Klinik PD Dr.med. Hartmut Schäfer und Carlo Vivaldi Andere

Sehr freundliches, kompetentes Praxispersonal, sehr gute Betreuung, super OP-Ergebnis

Standort: PAN Klinik am Neumarkt Abt. Enddarmerkrankungen und Endoskopie Andere

Über mehrere Jahre entwickelten sich immer wieder Perianal- und Analabszesse, ursächlich aufgrund von Analfisteln. In verschiedenen Krankenhäusern unterzog ich mich Operationen in der Hoffnung, dass es künftig zu keinem Abszess mehr kommen wird, vergebens.
Nach erneuter Bildung eines Abszesses habe ich Herrn Vivaldi aufgesucht. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben.
Erfahrungsgemäß war eine erneute OP unumgänglich. Das Vorgespräch war sehr freundlich, locker und entspannt. Die Vorgehensweise wurde verständnisvoll erklärt, wodurch manch eine Sorge mir genommen wurde.
Die OP wie auch der komplette Ablauf vor und nach der OP verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das gesamte Personal handelte besonders professionell, ist auffallend gut organisiert und war immer sehr freundlich.
Ich möchte mich bei Herrn Vivaldi und dem gesamten Praxisteam für die professionelle Arbeit und Hilfe bedanken und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Uwe Höntzsch

Carlo Vivaldi

Vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung.Das Team und ich haben uns sehr gefreut.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit.

Ihr Carlo Vivaldi

Standort: Enddarmpraxis in der PAN Klinik PD Dr.med. Hartmut Schäfer und Carlo Vivaldi Darmspiegelung / Koloskopie

In diesem Jahr wurde bei mir von Dr. Carlo Vivaldi bereits die zweite Darmspiegelung und erste Magenspiegelung in dieser Praxisgemeinschaft durchgeführt. Der Eingriff, wie auch der komplette Ablauf vor und nach der Untersuchung verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das gesamte Personal handelte besonders professionell, ist auffallend gut organisiert und war immer sehr freundlich. Als Patient fehlt es einem an nichts! Wegen eines positiven Befundes war dieses Mal eine weitere ärztliche Maßnahme erforderlich, die einen stationären Aufenthalt in der PAN-Klinik mit einer Übernachtung nach sich zog. Auch hier war die Betreuung vor und nach der Operation in allen Belangen erstklassig. Der Eingriff wurde von Dr. Carlo Vivaldi durchgeführt. Der gesamte Verlauf der Untersuchungen lässt ermessen, wie wichtig die Vorsorgeuntersuchungen sind. Ich kann jedem nur empfehlen, diese Chancen unseres Gesundheitssystems alle Möglichkeiten einer Früherkennung von Krankheiten wahrzunehmen.

Sehr geehrter Patient/in,
was für eine rundum schöne und freundliche Bewertung. Das Team und ich haben uns sehr gefreut- vielen Dank.
Was Ihren Schlusssatz angeht kann ich gar nicht genug zustimmen! Würden alle im entsprechenden Alter zur Vorsorge gehen, könnten wir heute bereits den Darmkrebs nahezu ausrotten. Nur leider nehmen viel zu wenige Menschen am (für den Patienten) kostenfreien! Vorsorgeprogramm teil.
Sie haben es offenbar richtig gemacht.
Bleiben Sie gesund
Ihr Carlo Vivaldi

Standort: Enddarmpraxis in der PAN Klinik PD Dr.med. Hartmut Schäfer und Carlo Vivaldi Untersuchung /CheckUp

ich bin seit 2019 in Behandlung bei Dr. Vivaldi. Die Betreuung, Beratung und Behandlung war ohne Ausnahme vorbildlich und sehr zielführend !
Dr. Vivaldi habe ich als äußerst kompetenten und empathischen Behandler und Operateur kennenlernen dürfen. Der stationäre Aufenthalt in der PAN-Klinik war sehr gut und auch hier erfolgte die Betreuung durch Dr. Vivaldi zuverlässig und fachmännisch.
Ich kann Dr. Vivaldi sehr empfehlen !

Sehr geehrter Patient/in,
vielen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung. Danke auch für Ihre Treue. Es freut mich auch, dass Sie auf der Station gute Erfahrungen gemacht haben, zeigt es doch das unser geplantes Gesamtkonzept gelingt.
Ich wünsche weiterhin beste Gesundheit, nochmals Danke

Standort: PAN Klinik am Neumarkt Abt. Enddarmerkrankungen und Endoskopie Andere

Ich befinde mich nunmehr seit etwas mehr als einem halben Jahr in Behandlung bei Herrn Vivaldi. Bei allen Terminen schaffen sein Team und er sofort eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, die es ermöglicht, auch auf den ersten Blick unangenehme Themen rund um proktologische Beschwerden anzusprechen. Die Untersuchungen werden klar und deutlich erklärt. Dies gilt auch für die erhobenen Befunde. Außerdem habe ich Herrn Vivaldi auch auf dem Gebiet sexuell übertragbarere Krankheiten als sehr guten und empathisers Arzt wahrgenommen. Ich kann die Praxis in jeder Hinsicht empfehlen.

Sehr geehrter Patient/in,
vielen Dank für die freundliche Bewertung, das Team und ich haben uns sehr gefreut.
Vielen Dank insbesondere auch für die Erwähnung der sexuell übertragbaren Krankheiten. Ein viel zu häufig nicht angesprochenes Problem, zumeist aus Scham. Die sogenannten "STI" oder "STD" sind eine Gruppe von Krankheiten, die meist einfach mittels schmerzfreiem Abstrich ermittelt werden können. Insbesondere die Chlamydieninfektionen und die Syphillis sind wieder zunehmend zu finden. Ich kann nur raten : sprechen Sie offen mit uns, denn Scham kann hier zu wirklichen Langzeitschäden bei unerkannter Infektion führen.
Vielen Dank Ihnen für Ihr Vertrauen in dieser Sache und bleiben Sie gesund
Ihr Carlo Vivaldi

Ich war für eine routinemäßige Magen-/ Darmspiegelung in der Praxis.
Die Terminvergabe war unkompliziert und schnell erledigt. Der telefonische Kontakt war besonders freundlich.

Das Vorgespräch mit Dr. Vivaldi fand in entspannter Atmosphäre statt. Er hat die Vorgehensweise sehr verständlich erklärt und ich habe mich gut informiert gefühlt.
Die Untersuchung selbst war absolut schmerzfrei und recht schnell erledigt.
Dr. Vivaldi hat nach der Aufwachphase ein ausführliches Gespräch zum optischen Befund geführt und ist dabei gut auf Nachfragen eingegangen.

Das gesamte Praxisteam ist super hilfsbereit und freundlich.
Es war nach 5 Jahren meine 2 te Magen-/ Darmspiegelung in der Praxis und ich habe mich wie damals sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Dr. Vivaldi und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr geehrter Patient/in,
vielen Dank für Ihre detaillierte und freundliche Bewertung. Insbesondere da damit das Thema Vorsorge noch einmal beleuchtet wird. Vorsorgeuntersuchungen sind immer schwierig zu vermitteln, da die Patienten ja in der Regel keine Beschwerden haben, und es damit nicht leichter wird die Notwendigkeit der Untersuchung zu erklären. Fakt ist, dass wir in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Staaten seit Einführung der Darmkrebsvorsorge mittels Spiegelung einen deutlichen Rückgang der Dickdarmkrebsneuerkrankungen verzeichnen. Mit nur 30 min zeitlichem Aufwand (jede Fahrzeuginspektion ist aufwendiger) kann der Darmkrebs nahezu vermieden werden.
Ich danke Ihnen für Ihre Treue bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal :)

Ihr Carlo Vivaldi

Herr Vivaldi ist ausnahmslos zu empfehlen. Professionell, einfühlsam, nimmt sich Zeit aufzuklären, zu beraten, und vor allem Angst und Scham zu nehmen. Vielen Dank!

Sehr geehrter Patient/in ,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben offenbar eine Hämorrhoidentherapie mittels Rafaelo erhalten- ein modernes Verfahren, das die offene chirurgische Entfernung mit Wunden und Schmerzen in unserer Praxis nahezu komplett abgelöst hat.

Es freut ich zu lesen, dass dies bei Ihnen wie bereits bei nun über 1000 anderen Patienten zum Erfolg geführt hat.

Ihnen weiterhin gute Gesundheit und nochmal Danke

Ihr Carlo Vivaldi

Radiofrequenzablation von Hämorrhoiden (Rafaelo-Methode) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Herrn Vivaldi aufgrund einer Analfissur aufgesucht und mich von ihm sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Er ist äußerst kompetent und bietet diverse Behandlungsansätze an. Letztlich war bei mir doch eine Operation notwendig, die er ebenfalls äußerst professionell durchgeführt hat und die letztlich zur Heilung geführt hat. Sehr positiv ist mir neben der erfolgreichen Behandlung die freundliche und lockere Art von Herrn Vivaldi aufgefallen. Auch dadurch wurde mir manch eine Sorge im Rahmen dieser unangenehmen Thematik genommen. Die Untersuchungs- und Behandlungsschritte wie auch weitere Behandlungsoptionen wurden durch präzise Erläuterungen stets transparent gemacht.

Sehr geehrter Patient/IN,
ganz herzlichen Dank für diese umfassende und schöne Bewertung und das auch noch am ersten Tag des Jahres , wenn das mal nicht ein hervorragender Start ist!

Ihr Leiden - eine Analfissur - ist übrigens ein häufiges Krankheitsbild und wird von vielen Patienten über Jahre schmerzhaft toleriert aus Angst vor OP oder der Untersuchung. Ich hoffe Ihr Beitrag kann manch einem Leser die Angst nehmen, denn welchen Satz höre ich sehr oft : "Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich schon viel früher gekommen".

Ich bedanke mich natürlich auch im Namen des Praxisteams.

Ich wünsche weiter gute Gesundheit und nun ein erfolgreiches und interessantes 2022.

Ihr C. Vivaldi

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war für eine routinemäßige Darmspiegelung in der Praxis.

Die Terminvergabe war unkompliziert und schnell. Das Praxisteam war immer telefonisch erreichbar.

Das Vorgespräch mit Dr. Vivaldi war locker und entspannt. Er hat die Vorgehensweise sehr verständlich erklärt. Ich habe mich gut informiert gefühlt.

Die Untersuchung selbst war absolut schmerzfrei und schnell erledigt.

Das gesamte Praxisteam ist super hilfsbereit und freundlich. Man fühlt sich extrem gut aufgeboben.

Dies ist meine erste Bewertung eines Arztes auf jameda. Aber ich bin der Meinung, gute Ärzte dürfen auch gut bewertet werden. Daher eine 1.0 für Dr. Vivali und sein Team.

Sehr geehrter Patient/IN,
vielen Dank für Ihre umfassende und freundliche Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut. Schön, dass Sie speziell die Darmkrebsvorsorge mit Darmspiegelung einmal ins rechte Licht rücken, denn leider haben nach wie vor zuviele Menschen Angst/ Sorgen vor einer Spiegelung und oft völlig unbegründet. Selbst die Darmvorbereitung/ Reinigung ist heutzutage erträglich und Sie verlieren darüber kein Wort, es war also offensichtlich "nicht der Rede wert". Die aktuelle Leitlinie empfiehlt die Darmspieglung zur Vorsorge bei Männern ab dem 50. bei Frauen ab dem 55. Lebensjahr, sofern nicht andere Gründe zur früheren Untersuchung vorliegen. Daher an alle Leser, die unschlüssig sind, fassen Sie Mut- lassen Sie sich zumindest einmal beraten - denn die Darmspiegelung kann Leben retten und vielleicht sogar Ihres.
Ich bedanke mich nochmal herzlich für Ihren Eintrag, bleiben Sie gesund
Ihr Carlo Vivaldi

Entspannter Arzt in angenehmer Umgebung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Durch eine neue Operationstechnik konnte mein Leiden endgültig geheilt werden, an dem viele Ärzte seit Jahren nur punktuelle Verbesserungen erreichen konnten.
Gut ausgestattete, moderne und sehr spezialisierte Praxis mit sehr kompetenten Ärzten.

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung. In diesem Fall kann ich mich aufgrund Ihrer Beschreibung genau an Sie erinnern. Ich freue mich sehr über den guten Erfolg, den Sie schildern. Wir versuchen generell unsere Behandlungsmethoden stets den aktuell modernsten Verfahren, sofern diese uns entsprechend überzeugen, anzupassen. Besonderen Wert legen wir dabei auf minimal invasive Techniken, wie sie auch bei Ihnen zum Einsatz kamen, denn vieles lässt sich heute mit gezielten, modernen Maßnahmen schnell und effizient verbessern. In der Proktologie sollten die Operationen mit großen Wunden und Schnitten eigentlich zumeist keine Anwendung mehr finden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Gesundheit.
Ihr Carlo Vivaldi

Bestest Behandlungsergebnis nach 15 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben