Dr. med. Alfons Erdmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alfons Erdmann?

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Durch ambulante Operation wurde ein recht großes Handgelenksganglion entfernt. Kein Nachbluten, sehr wenig Schmerzen, keine Narbe, keinerlei Komplikationen, besser geht es nicht. Dr. Erdmann und sein Team machten auf mich nicht nur einen sehr kompetenten sondern auch sehr freundlichen und zugewandten Eindruck.

Handgelenksganglion perfekt entfernt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Im Mai 2018 habe ich bei Dr. Erdmann eine Mammareduktionsplastik durchführen lassen. Da ich seit Jahren auf diesen Moment gewartet hatte, aber noch keinerlei Erfahrungen mit Plastischen Chirurgen hatte war ich vor dem ersten Gespräch dementsprechend nervös. Aber diese Nervosität ging während des Gesprächs ganz schnell vorüber. Ich habe mich mit meinen Wünschen und den Gründen die ich dafür hatte von Anfang an von Dr. Erdmann angenommen und respektiert gefühlt. Er hat mir schnell das Gefühl gegeben, auf diesem Weg von Anfang bis Ende eine sehr gute Begleitung und Unterstützung zu haben. Was schließlich auch genauso eingetroffen ist. Die OP und die Wundheilung sind bestens verlaufen. Anfang diesen Jahres hatte ich bei ihm noch eine kleine Ausbesserungs-OP und bin mit dem Endergebnis absolut glücklich. In dem ganzen Jahr zwischen diesen beiden OP's wurde ich von Dr. Erdmann und seinem Team (die alle toll und sehr freundlich sind) begleitet, hatte regelmäßige Termine und wurde wieder aufgebaut, wenn ich hin und wieder mal ein Tief hatte. Egal wie ich mich gefühlt habe, nach einem Termin ging es mir jedes Mal wieder besser. Es ist so, als hätte ich mit der Entscheidung mich von Dr. Erdmann und seinem Team operieren zu lassen, ein Rundumpaket bekommen, für Körper, Geist und Seele. Allen, denen so etwas auch so wichtig ist wie mir, kann ich Dr. Erdmann und sein Team absolut empfehlen.

Nur gute Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Man nahm sich Zeit und mir Ängste vor einem künstlichen Gelenk. Dr. Erdmann zeigte mir Alternativen dazu. Erklärte mir den Eingriff und die Einschränkungen nach der OP. Es wurde mir gezeigt was ich alles wieder machen kann.
Seit dem Eingriff habe ich keine Schmerzen mehr.

Freundliches, kompetentes Arztteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Herr Dr. Erdmann nahm sich viel Zeit und Geduld für zwei Gespräche.
Er erschien mir als Handchirurg sein Handwerk zu verstehen.
Die Operation habe ich trotzdem an einem meinem Wohnort näherem Krankenhaus durchführen lassen.

Sehr freundlich und kompetent, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Ich wurde 2016 mit einer Bauchdeckenstraffung von Dr. Erdmann und Dr. Koegst operiert.Das Ergebnis hat mich zu einem neuen Menschen gemacht.Nun gehe ich zur Bruststraffung inkl.Implantaten und Korrektur des Bauches wieder hin.Die Ärzte wie auch das ganze Team sind unglaublich einfühlsam,nett und verständnisvoll.Auf Wünsche wird eingegangen, Ängste genommen ,die Beratung ist sehr ausführlich und vorallem Ehrlich.Gemacht werden kann nur was die Grundlage hergibt.Gezaubert und gelogen wird woanders

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Die ärztl. Aufklärung/Beratung fand ich gut, alles andere aber grausam. schon im Wartezimmer hörte man von der Rezeption Dinge wie " Guten Tag Herr XY, ist die Wunde wieder aufgegangen?" u.ä., was in Zeiten des Datenschutzes sicher nicht angebracht ist. Den Termin bei Dr. Erdmann habe ich auf Empfehlung vereinbart, was mein erster Besuch bei einem Plast. Chirurgen war, und entsprechend aufgeregt war ich. Um so schlechter fand ich es, dass ich nicht von Dr. E. empfangen wurde, sondern von einer jungen Assistenzärztin, vor der ich mich teilweise ausziehen musste, damit sie Fotos machen konnte. Während dieser Fotosession ging mind. 4 mal die Tür auf und andere Leute, die für mich anhand der Kleidung nicht als mediz. Personal erkennbar waren, kamen herein, was ich mehr als unangenehm empfand. Anschließend kam dann Dr. Erdmann, der sich durchaus viel Zeit für meine Beratung genommen und mich gut aufgeklärt hat, aber auch während dieses Gespräches kamen ständig fremde Personen ins Zimmer oder er musste telefonieren. Insgesamt hatte ich nie den Eindruck, dass ich während dieser Beratung im Mittelpunkt stand, weshalb ich von einer Behandlung in dieser Klinik abgesehen habe.

Arzt ja, Umfeld nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Meine Mutter wurde mit dem malignem Melanom in dieser Praxis behandelt. Wir möchten uns bei Dr. Erdmann und Dr. Koegst sowie dem Praxis-Team im Namen meiner Mutter für die tolle medizinische Versorgung bedanken. Besonders hervorzuheben ist die Fürsorge und Freundlichkeit, die ihr entgegengebracht wurde. Auch wir als Angehörige sagen vielen lieben Dank. Ein großes Lob gebührt auch den Stationen 11 und 12 des Eduardus-Krankenhaus, wo sie als Patientin von Dr. Erdmann behandelt wurde.

Fürsorglicher Arzt mit hervorragenden Fähigkeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Er nahm sich sehr viel Zeit,Erklärte alles ganz genau und war neben der "Heilung" und Funktionalität auch noch aufs Optische bedacht mit dem Gesammtergebniss sehr Gut...

Fachlich einfach Spitze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Meine Tochter wurde am kleinen Finger durch Herrn Dr. Erdmann operiert. Sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
Man hat keine langen Wartezeiten. Sehr freundliche Empfangsdame.
Herr Dr. Erdmann und seine Kollegen waren immer sehr freundlich und kompetent.
Man hat das Gefühl in sehr guten Händen gelandet zu sein.

sehr zufrieden, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Bereits vor dem persönlichen Erstgespräch gab es Kontakt per Mail und telefonisch was in allen Fällen hervorragend funktioniert hat. Die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Erstgespräch lernte ich dann Dr. Erdmann kennen und hatte sofort Vertrauen in seine Arbeit. Ich kann ihn und sein Team auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben