Beliebte Stadtteile in Köln
  • Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Dr. Erdmann
Die Bewertungen von Dr. Erdmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Alfons Erdmann

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Weiterbildungen: Handchirurgie

Custodisstr. 3-17
50679 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.01.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Erdmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Erdmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Erdmann

Artikel von Dr. Erdmann

Das sagen Patienten über Dr. Erdmann

Bewertung vom 25.04.2019

Nur gute Erfahrungen

Im Mai 2018 habe ich bei Dr. Erdmann eine Mammareduktionsplastik durchführen lassen. Da ich seit Jahren auf diesen Moment gewartet hatte, aber noch keinerlei Erfahrungen mit Plastischen Chirurgen hatte war ich vor dem ersten Gespräch dementsprechend nervös. Aber diese Nervosität ging während des Gesprächs ganz schnell vorüber. Ich habe mich mit meinen Wünschen und den Gründen die ich dafür hatte von Anfang an von Dr. Erdmann angenommen und respektiert gefühlt. Er hat mir schnell das Gefühl gegeben, auf diesem Weg von Anfang bis Ende eine sehr gute Begleitung und Unterstützung zu haben. Was schließlich auch genauso eingetroffen ist. Die OP und die Wundheilung sind bestens verlaufen. Anfang diesen Jahres hatte ich bei ihm noch eine kleine Ausbesserungs-OP und bin mit dem Endergebnis absolut glücklich. In dem ganzen Jahr zwischen diesen beiden OP's wurde ich von Dr. Erdmann und seinem Team (die alle toll und sehr freundlich sind) begleitet, hatte regelmäßige Termine und wurde wieder aufgebaut, wenn ich hin und wieder mal ein Tief hatte. Egal wie ich mich gefühlt habe, nach einem Termin ging es mir jedes Mal wieder besser. Es ist so, als hätte ich mit der Entscheidung mich von Dr. Erdmann und seinem Team operieren zu lassen, ein Rundumpaket bekommen, für Körper, Geist und Seele. Allen, denen so etwas auch so wichtig ist wie mir, kann ich Dr. Erdmann und sein Team absolut empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliches, kompetentes Arztteam

Man nahm sich Zeit und mir Ängste vor einem künstlichen Gelenk. Dr. Erdmann zeigte mir Alternativen dazu. Erklärte mir den Eingriff und die Einschränkungen nach der OP. Es wurde mir gezeigt was ich alles wieder machen kann. Seit dem Eingriff habe ich keine Schmerzen mehr."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent,

Herr Dr. Erdmann nahm sich viel Zeit und Geduld für zwei Gespräche. Er erschien mir als Handchirurg sein Handwerk zu verstehen. Die Operation habe ich trotzdem an einem meinem Wohnort näherem Krankenhaus durchführen lassen."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018

Tolles Team

Ich wurde 2016 mit einer Bauchdeckenstraffung von Dr. Erdmann und Dr. Koegst operiert.Das Ergebnis hat mich zu einem neuen Menschen gemacht.Nun gehe ich zur Bruststraffung inkl.Implantaten und Korrektur des Bauches wieder hin.Die Ärzte wie auch das ganze Team sind unglaublich einfühlsam,nett und verständnisvoll.Auf Wünsche wird eingegangen, Ängste genommen ,die Beratung ist sehr ausführlich und vorallem Ehrlich.Gemacht werden kann nur was die Grundlage hergibt.Gezaubert und gelogen wird woanders"  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018, privat versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt ja, Umfeld nein

Die ärztl. Aufklärung/Beratung fand ich gut, alles andere aber grausam. schon im Wartezimmer hörte man von der Rezeption Dinge wie " Guten Tag Herr XY, ist die Wunde wieder aufgegangen?" u.ä., was in Zeiten des Datenschutzes sicher nicht angebracht ist. Den Termin bei Dr. Erdmann habe ich auf Empfehlung vereinbart, was mein erster Besuch bei einem Plast. Chirurgen war, und entsprechend aufgeregt war ich. Um so schlechter fand ich es, dass ich nicht von Dr. E. empfangen wurde, sondern von einer jungen Assistenzärztin, vor der ich mich teilweise ausziehen musste, damit sie Fotos machen konnte. Während dieser Fotosession ging mind. 4 mal die Tür auf und andere Leute, die für mich anhand der Kleidung nicht als mediz. Personal erkennbar waren, kamen herein, was ich mehr als unangenehm empfand. Anschließend kam dann Dr. Erdmann, der sich durchaus viel Zeit für meine Beratung genommen und mich gut aufgeklärt hat, aber auch während dieses Gespräches kamen ständig fremde Personen ins Zimmer oder er musste telefonieren. Insgesamt hatte ich nie den Eindruck, dass ich während dieser Beratung im Mittelpunkt stand, weshalb ich von einer Behandlung in dieser Klinik abgesehen habe."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Erdmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Erdmann.

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis