Dr. med. Bernd Wolfgarten

0221/379968-0

Dr. Wolfgarten

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Turiner Str. 250668 Köln
Sind Sie Dr. med. Bernd Wolfgarten?

D-Arzt

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum orthoteam Köln-Innenstadt

06.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter BG/Durchgangsarzt

Ich war nach einem Autounfall bei Dr. Wolfgarten in Behandlung und er konnte mit den Gerätschaften der Praxis recht schnell die Diagnose stellen. Er war sehr freundlich und hat mich gut aufgeklärt. Immer wenn ich Fragen hatte, ist er darauf eingegangen und hat alle beantwortet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann meine Hand nun wieder ganz normal bewegen.

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut Empfehlenswert !

Man kann sich nur wünschen das jeder seinen Beruf so fachkunding, sympathisch und überaus professionel ausführt wie Dr. Wolfgarten.

Vor allem seine Sicht über den Tellerrand hinaus zu schauen, hat mich sehr beeindruckt.

Ich habe mich mit meinem Rückenproblem in dieser Praxis gut aufgehoben gefühlt und bin nach einem Bandscheibenvorfall heute noch schmerzfrei.

Noch nie habe ich eine Bewertung abgegeben aber für das Orthoteam, insbesondere Dr. Wolfgarten spreche ich sehr gerne eine Empfehlung aus.

29.04.2020
3,8
3,8

Immer schnell mit der Spritze zur Hand

War mehrere Jahre bei Herrn Wolfgarten in Behandlung. Durch einen Wechsel in eine andere Praxis ist mir erst aufgefallen wie schnell und häufig bei Spritzen gesetzt werden und teure Behandlungen durchgeführt werden. Da ist mein neuer Arzt deutlich vorsichtiger!

03.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Für mich der perfekte Orthopäde

Ich sag´s mal so: Ich kenne keinen Besseren und ich kenne viele!

Der Anfang war schon spitze: Herr Wolfgarten hat vor etwa zwei Jahren als erster Arzt überhaupt mal SO nachgeforscht, dass sich herausstellte: Ich haaaabe gar nicht Morbus Bechterew, wie von vielen anderen (u.a. sehr renommierten) Ärzten in Köln diagnostiziert worden war. Er stellte fest: Ich habe einfach zwei ungleich lange Beine und DIE machen die ganzen Probleme. WAS für eine gute Nachricht für mich, dass ich zumindest keine unheilbare Krankheit habe.

Seitdem gehe ich mit meinen zum Teil sehr massiven Schmerzen zu ihm und zack - er macht mich wieder "heile", löst meine teilweise echt schwierigen und über das ganze Skelett sich verbreitende Blockaden und ich bin wieder wie neu.

Ich habe teilweise so schlimme Schmerzen durch meinen Beckenschiefstand, dass ich froh bin, immer sehr schnell (am gleichen Tag) einen Termin zu bekommen. Und selbst, wenn ich spontan ohne Termin hingehe, muss ich zwar ne Stunde warten (logisch), aber ich werde gesehen.

Ich schreibe dies, weil ich nämlich erst Gestern mal eben die schlimmsten Schmerzen meines Lebens hatte. Und ich jetzt schmerzfrei bin. Unglaublich, wie toll er mich "entblockiert" hat - ja, das war schmerzhaft, aber ich wusste, dass ich ihm vertauen kann und dass er es richtig macht. Danach noch eine Depot-Spritze (ja, auch das war schmerzhaft, aber nicht doll und .. herrje..wenn´s hilft!) und heute springe ich wieder rum wie ein junges Reh. War zur Nachsorge dort und alles ist fein.

Hinzu kommt etwas wahnsinnig Wichtiges: Herr Wolfgarten nimmt sich wirklich Zeit, ich kann auch mal 10 Minuten am Stück reden über genau wo und wann und wie der Schmerz ist und ich merke, er braucht das, um mich als Patientin bestmöglich zu behandeln. Ich vertaue ihm sehr. Das ist doch so wichtig bei einem Arzt, dass man ihm vertaut.

Ich versteige mich zu diesem Satz: Er ist der beste Orthopäde, den ich kenne! Ach, und lustig ist er auch noch!

18.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit vielen Jahren Arzt meines Vertrauens

Dr.Wolfgarten ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.Er stellt klare Diagnosen und nimmt sich genügend Zeit und erklärt in verständlichen Worten Diagnose und Behandlung.Ich bin seit Jahrzehnten bei Dr.Wolfgarten in Behandlung.Er hat mir in vielen gesundheitlichen Problemen geholfen.Wenn erforderlich,nimmt er auch telefonisch Kontakt auf,was nicht jeder Arzt macht.Er gibt auch schon einmal einen Ratschlag außerhalb seines Fachgebietes.

Ich kann Dr.Wolfgarten in jeder Beziehung nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Danke , Dr. Wolfgarten!