Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Isabell Wieber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Richard-Wagner-Str. 9 - 17, Köln

MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

Richard-Wagner-Str. 9 - 17, Köln

MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

Die Verfeinerung operativer Techniken macht es heute möglich unterschiedlichste Brüche in der Bauchwand wie den Leistenbruch und den Nabelbruch amb...

Gerne gebe ich Ihnen einige Basisinformationen zu den Kernleistungen meiner chirurgischen Spezialisierung. Das hilft Ihnen mich und mein fachliches...

Neben der  Hernienchirurgie bin ich seit vielen Jahrenin der Proktologie tätig. Sprechen Sie mein Team und mich gerne an wenn Sie Ihren Termin in m...

Warum zu mir?

Das wichtigste Kennzeichen meiner Qualifizierung als Fachärztin für Chirurgie liegt in der langjährigen Spezialisierung auf den Schwerpunkt Hernien...

Meine Praxis und mein Team

Meine diagnostischen beratenden und ambulanten chirurgischen Leistungen erbringe ich als Mitglied des ärztlichen Teams im Gefäßzentrum am Rudolfpla...

Sonstige Informationen über mich

Seit dem Jahr 2014 bin ich im Gefäßzentrum am Rudolfplatz in Köln als qualifizierte Ansprechpartnerin für die beiden Schwerpunkte der Hernienchirur...

Behandelte Erkrankungen

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

Frau Dr. Wieber ist eine vertrauenswürdige Ärztin, die ausführlich aufklärt. Sie hat eine sehr gelassene und lockere Art, ist menschlich nahbar, vermittelt schnell Sicherheit und ist gleichzeitig super natürlich. Ich habe mich während meiner Behandlung und der Operation bestens aufgehoben gefühlt. Da ich am Tag vor einem Feiertag meine OP hatte, wurde ich am Feiertag persönlich von Fr. Dr. Wieber angerufen und nach meinem Befinden gefragt.
Vielen Dank

Vertrauenswürdige Praxisnin Köln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

Dr. Wieber ist eine großartige Ärztin, die die Ängste der Patienti:innen ernst nimmt und ausführlich aufklärt. Sie hat eine sehr gelassene und wertschätzende Art, ist menschlich nahbar, vermittelt schnell Sicherheit und ist gleichzeitig super kompetent. Für eine Angstpatientin wie mich ein absolutes Geschenk. Ich habe mich während meiner Behandlung und der Operation bestens aufgehoben gefühlt.. Vielen Dank an das Praxisteam und Dr. Wieber!

Super Ärztin und die Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

DIe Lage um meinen Leistenbruch und eine unumgängliche OP (wurde mir nicht "aufgezwungen") wurde in ausreichendem Umfang und sehr verständlich erklärt. Frau Dr. Wieber nimmt sich auch die nötige Zeit und strahlt Ruhe und Erfahrung aus.
Ich selber habe kaum Wartezeiten (< 15 Min) erlebt. Die Assistentinnen sind sehr umsichtig und äußerst freundlich. Die Organisation am OP Tag läuft sehr professionell, so dass ich mich gut aufgehoben fühlte und sich meine Nervosität in Grenzen hielt. Auch nach der OP gab es Kontrolltermine, wo Frau Dr. Wieber die weitere Entwicklung der behandelten Stelle beschrieben hat.

Gut verständliche Kommunikation, kaum Wartezeiten, freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

Frau Wieber erklärt sehr ausführlich den Behandlungsablauf. Fragen werden sehr verständlich beantwortet und es wird sich Zeit für die Patienten genommen.
Auch ist der Ablauf in der Praxis sehr gut organisiert und alle dort sehr nett.

Hermiem OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

Auf Anraten von Frau Dr. Wieber habe ich mich entschieden, die absehbar erforderlich werdende Leistenbruch-OP vornehmen zu lassen.

Nach ausführlicher Aufklärung ging ich im April 2021 mit etwas gemischten Gefühlen zur ambulanten OP, die unter Vollnarkose stattfand. Zuvor nahm mir der nette Anästhesist in lockerer Atmosphäre meine letzten Bedenken. Auch Frau Dr. Wieber war - wie bereits beim Vorgespräch - noch unmittelbar vor der OP aufgeschlossen für meine teilweise ernst oder auch nicht so ernst gemeinten Fragen.

Summa summarum: Die OP war Dank der hervorragenden Arbeit von Frau Dr. Wieber und der perfekten Betreuung ein voller Erfolg. Ich konnte nach schnellem Aufwachen und ca. dreistündigem Aufenthalt ohne Probleme das Gefäßzentrum mit meiner Begleitung wieder verlassen.

Da sagt man gern DANKE, Frau Dr. Wieber, für die sehr einfühlsame und kompetente Patientenbehandlung! Auch für die Betreuung nach der OP ein großes Dankeschön. Ich hatte noch einige Nachfragen ob des sehr ausführlichen OP-Berichts. Auch hierfür bestand volles Verständnis. Alle Fragen wurden mit Ruhe und sehr ausführlich beantwortet. Es lohnt sich also wirklich, auch aus dem Ruhrgebiet nach Köln zu reisen und sich dort behandeln zu lassen.

Leistenbruch-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

Frau Wieber ist eine sehr sympathische, freundliche und stets gut gelaunte Ärztin. Man merkt ihr von der ersten Sekunde ihre Kompetenz an. Ich habe mich beim Vorgespräch als auch bei dem schnellen OP Eingriff sehr wohl gefühlt. Ich ?bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und sehr dankbar für ihre Mühe. Vielen Lieben Dank!

Bauchnabelkorrektur von Frau Dr Wieber • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

Zu Beginn der Behandlung wurden Fakten und Beschwerden abgefragt.
Nach der Frage nach meinem Gewicht, hat Frau Dr. Wieber gesagt:
"Ich hoffe, der Behandlungsstuhl bricht nicht unter ihnen zusammen. Die zulässige Belastung sind 130 Kilo." Ich wiege mehr als 130 Kilo.
Auf meine Nachfrage, ob die Behandlung trotzdem stattfinden kann, sagte Sie "Ja".
Während der Behandlung sollte ich mich entspannen, was aufgrund des beschriebenen Szenarios schwierig umzusetzen war.
Bei der Verabschiedung wies ich noch einmal darauf hin, dass ihre - in meinen Augen - verbale Entgleisung die Untersuchung nicht erleichtert habt.
Sie äußerte sich dahingehend, dass Sie sich für "ehrlich" hält.
Sie wies darauf hin, dass Studienlagen ja mittlerweile beweisen, dass Ärzte die Tendenz haben übergewichtige Patienten zu diskriminieren und in der Folge auch schlechter behandeln. Das hat wiederum zur Folge das übergewichtige Menschen notwendige Arztbesuche vermeiden.
Das Wissen über solche Fragestellungen ist also zweifelsohne vorhanden.
Einen Zusammenhang zu Ihrem eigenen Handeln sah sie ganz augenscheinlich nicht.
Im Nachhinein halte ich Ihr Verhalten nicht für konsequent. Wenn Sie ein tatsächliches Problem gesehen hat, hat sie mich potentiell in Gefahr gebracht.
Auf die Frage nach einer Empfehlung für einen Gastroentereologen/ eine Gastroenterologie, die nicht diskriminierend mit Übergewichtigen umgeht, wies sie darauf hin, dass eine Ärztin nicht automatisch ein höheres Maß an Empathie erwarten lässt. Diese Einschätzung teile ich ab sofort.

Kompetent und ohne Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin 80+ - GKV
Ach was bin ich froh, dass ich mich in letzter Sekunde an Stelle einer Minimalinvasiven TAPP/TEP Operation -mit 1-2 Tagen Krankenhausaufenthalt- für eine ambulante TIPP Operation entschieden habe.
Mit gemischten Gefühlen ging ich zur Voruntersuchung in das Hernienzentrum „Am Rudolfplatz“. Der erste Eindruck war positiv. Dann das Gespräch mit Frau Dr. I. Wieber war sehr gut. Sie erklärte mir ausführlich und vor allem verständlich was zu tun ist und wie die OP ablaufen wird. Das Vertrauen war da, was für die weitere Behandlung m.E. sehr wichtig ist.
Auch das später stattfindende Narkosegespräch war sehr informativ und gab mir weiter Sicherheit die OP hier durchführen zu lassen.
Am 10.8.2020 war es dann soweit. Ich hatte einen Termin um 11:00m musste ca. 45 Min. warten bis ich an der Reihe war. Der Narkosearzt sagte mir nochmal was nun geschieht und dann wachte ich erst wieder im Aufwachraum bei meiner Frau auf. Hier muss gesagt werden, dass ich nach den vielen Operationen unter Vollnarkose noch nie so schnell wieder aufgewacht bin und ohne jegliche Nachwirkungen alles vorbei war. Deshalb auch ein besonderes Lob an den Narkosearzt.
Beim Abschlussgespräch mit Frau Dr. Wieber erklärte Sie nochmals was Sie gemacht hatte und das es sich um eine alten, z.T. verwachsenen Leistenbruch handelte, jetzt aber alles wieder in Ordnung sei.
Nach gut 31/2 Stunden war alles vorbei. Der Ablauf und das Drum und Dran waren optimal, wir sind sehr zufrieden und können nur dieses Hernienzentrum weiterempfehlen.
Gesamtnote: *****+

Lewistenbruch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

Ich habe Frau Dr. Wieber nach einer Divertikulitis und dann erforderlicher Darm-OP erneut aufgesucht.
Sie hat sich (wie zuvor schon einmal) ausreichend Zeit genommen mich sorgfältig zu untersuchen, mich zu beraten in Bezug auf aufgetretene Probleme - Post-OP - und zu medikamentösen auch praktische Ideen beigesteuert, wie ich eine Besserung erreiche.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Das Gefäßzentrum am Rudolfplatz Köln

Nach über einem Jahr Ärztethopping ohne Diagnose aber mit Schmerzen bin ich an Frau Dr. Wieber geraten. Insgesamt wurde ich 20min untersucht und aufgeklärt darüber, dass ich einen Leistenbruch habe, der für meine Symptome verantwortlich sei. Ambulanten OP Termin vereinbart, und los ging es.
Jetzt 1.5 Wochen nach OP ist wieder alles gut. Fr. Dr. Wieber ist eine unaufgeregt sehr angenehme empathische Person, die immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Top Service, nur zu empfehlen.

Ärztin mit Spaß und Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben