Dr. med. Martin Kowallik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Kowallik?

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Med. Versorgungszentrum Magen-Darm Zentrum Wiener Platz

Herr Dr. Kowallik hat mich bisher 3 mal untersucht und behandelt.
Untersuchungen am "Südpol" sind ja mit etwas Sorge verbunden.
In erster Linie, ob der Arzt auch vorsichtig ist.
Hier kann ich nur das Beste sagen.
Fachlich sehr gut, vorsichtig und einfühlsame Untersuchungen und Behandlungen.
Nur zu empfehlen.
Vielen Dank!

Fachlich topp und einfühlsame Untersuchung/Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Magen-Darm Zentrum Wiener Platz

Dr. Kowallik vermittelte mir vor und nach der Behandlung ein gutes Gefühl. Durch Lockerheit, Sachkenntlichkeit und einer angemessenen Prise Humor konnte ich mich ohne Bedenken in die Narkose begeben.
Entgegen anderen hier aufgeführten Meinungen nahm er sich ausreichend Zeit um den Befund mit mir zu besprechen und auf meine Fragen einzugehen. Ich erwarte bei meinem Arzt eine klare, direkte und verständliche Kommunikation. Ich wünsche mir eine ökonomische Zeiteinteilung für beide Parteien und ich möchte das Gefühl bekommen mit Anliegen ernstgenommen zu werden.
Die Behandlung bei Dr. Kowallik entsprach vollständig meinen Vorstellungen und bekommt deshalb eine äußerst positve Bewertung. Danke!

PS:
Bezüglich den Arzthelferinnen an der Anmeldung kann ich nur sagen: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Bei mir "schallte" es freundlich und zuvorkommend heraus.

Koloskopie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Magen-Darm Zentrum Wiener Platz

Ich war Patient hier, wurde auch schon mal behandelt. Ein paar Monate später kam ich mit starken Schmerzen hier hin in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
Zwar hatte ich keinen Termin, aber wenn man als Patient mit akuten Schmerzen aufkreuzt, sollte doch irgendwie eine Behandlung möglich sein - dachte ich.
Leider wurde ich ziemlich unfreundlich von der Empfangsdame abgewiesen. Sie guckte nur kurz in meine Akte rein und sagte dann nein.

Durch den Wechsel des Arztes im Anschluss an diese wenig erfreuliche Erfahrung fiel mir auf, dass dieser Arzt um des es gerade geht, vergleichsweise nicht so gut war. Die Behandlung die ich dort bekommen habe, würde ich im Nachhinein als eher fragwürdig bis rabiat bezeichnen.

Diesen Arzt kann ich leider nicht empfehlen.

Als Patient trotz starker Schmerzen unfreundlich abgewiesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Magen-Darm Zentrum Wiener Platz

Angefangen mit der Termin Vergabe: Mir wurde bei meinem ersten Anruf, ein Termin mit ca. drei monatiger Wartezeit angeboten (recht lange, wie ich finde), außerdem wurde mir angeboten, mich auf eine Liste zu setzen falls Termine Ausfallen. Drei Tage später wurde ich angerufen und man konnte mir einen Termin, fünf Tage drauf anbieten.

Empfang und Wartezeit: Beim Empfang wurde ich Freundlich und schnell begrüßt, man zeigte mir den Wartezimmer und rund vier Minuten später wurde ich direkt in den Behandlungsraum gebracht.

Das Wichtigste, die Behandlung: Ich wurde begrüßt und habe meine Probleme geäußert, daraufhin wurde ich untersucht. Die Behandlung an sich war unangenehm, das Resultat allerdings optimal. Vorhandene Schmerzen waren zwei Tage nach der Behandlung verschwunden.
Während der Untersuchung wurde ich wiederholte male gefragt, "Wie geht es Ihnen", "Fühlen Sie schmerzen" oder auch "Geht es Ihnen gut", dass empfand ich als gut.
Im Nachhinein wurde mir dann auch gesagt, was genau behandelt wurde und wie! Mit der Behandlung an sich war ich einverstanden, hätte nur gerne gewusst was grade jetzt passiert (wurde mir erst nach Durchführung gesagt).

Im großen und ganzen, kann ich die Praxis und Dr. Kowallik weiter empfehlen!
Wer Schmerzen oder ein dringendes Problem hat, der sollte sich, zusätzlich, auf die Warteliste setzen lassen, da man unter umständen, sonnst etwas auf einen Termin warten muss. (Dringe Fälle werden bestimmt auch schneller behandelt.)

Proktologische untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Magen-Darm Zentrum Wiener Platz

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist immer freundlich! Tolle Praxis!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Magen-Darm Zentrum Wiener Platz

Ich bin damals mit einem eher "kleineren" Problem zu Dr. Kowallik gekommen, nachdem ich bei seiner Kollegin schon eine Magen- und Darmspiegelung erhalten habe. Schon von der ersten Behandlung an hatte er sehr wenig Zeit mit mir über meine Probleme und eventuelle Behandlungsmethoden zu reden. Es war mehr ein kurzes Reinstürmen in den Behandlungsraum, ein schneller Blick ohne wirkliches Gehör für meine Probleme.
Ich habe stets seine Behandlungsmethoden verfolgt, doch tendenziell wurde es ab da immer schlimmer. Als er selber nicht richtig weiter wusste hatte ich das Gefühl, er "experimentiert" ein wenig herum, was den Gesamtzustand noch schlimmer gemacht hat. Ich habe viel zu spät den Arzt gewechselt: Im Nachhinein denke ich, dass mir ein früherer Wechsel viel Leid erspart hätte, heute geht es mir dank meiner neuen Ärztin wesentlich besser.

Ich denke schon, dass Dr. Kowallik "normale" Befunde klassisch zu behandeln weiß. Sobald das aber nicht die gewünschten Resultate liefert, scheint er etwas ratlos zu sein. Anstatt dann (externe) Kollegen zu konsultieren, probiert er lieber selbst herum.

Das einzige, was bei mir als Privatpatient wirklich schnell da war, war eine (für den meiner Meinung nach kurzen Moment im Behandlungsraum wirklich saftige) Rechnung, aber keine Heilungserfolge.

Von mir deswegen absolut keine Empfehlung für Dr. Kowallik!

Undurchsichtige Behandlung und immer ohne Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr saubere, organisierte Praxis mit netten Ärzten und Angestellten

Vertrauenswürdig, nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Magen-Darm Zentrum Wiener Platz

Herr Dr. Kowallik wirkt etwas kurz angebunden, dennoch halte ich seine ärztlichen Fähigkeiten (auf die es hier ja ankommt) für absolut kompetent. Seine Aussagen & Behandlungsmethoden sind konkret und wirken zielgerichtet. Ich bin zufrieden!

Da ich privat versichert bin und die Rechnungen teilweise auch selbst bezahlen muß, fand ich die folgende Rechnung nicht günstig aber durchaus angemessen.

Absolut zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Magen-Darm Zentrum Wiener Platz

Fühlte mich gesundheitlich und persönlich sehr gut aufgehoben

Kompetenter und sehr höflicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Magen-Darm Zentrum Wiener Platz

Dr. Kowallik verhalf mir nach einem 20-jährigen Martyrium aufgrund einer Darminkontinenz, verursacht bei einer Haemorrhoiden-Operation, zu einer neuen Lebensqualität. Vom ersten Moment an fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben und vertraute ihm. Er hat mich nicht enttäuscht und ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet!
Christa R.

Nach 20-jährigem Martyrium • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert