Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Blatt!

Dr. Blatt

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Blatt!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Dürener Str. 25250935 Köln

Leistungsübersicht

ProktologieAmbulante ChirurgieÄsthetische MedizinBetriebsmedizinische UntersuchungWundversorgungEntfernung von HautveränderungenFaltenbehandlungLasertherapieVampirliftingPRP Lifting

• Ambulante Operationen

als Fachärztin für Chirurgie behandele ich in meiner chirurgischen Praxis in Köln Lindenthal Patientinnen und Patienten mit chirurgischen Problem. Ich entferne ambulant alle Arten von Muttermalen, Lipome, Atherome etc. und berate Sie bei chirurgischen Problemen.

Ein Schwerpunkt der Praxis liegt in der Proktologie. Dabei handelt es sich um die Behandlung von Enddarmerkrankungen, wie z. B. Hämorrhoiden, Analvenenthrombosen, Fissuren, Tumoren, Fisteln u. v. m. Das Thema ist oft schambesetzt, dies ist aber nicht nötig. Wir bemühen uns die Untersuchung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die ästhetische Medizin. Dazu gehören Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure. Weiterhin operieren wir Schlupflider und entfernen Hautveränderungen mittels eines Lasers.

Sprechen Sie uns an bzw. informieren Sie sich auf unserer Internetseite: www.dr-ruth-blatt.de

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Dr. Ruth Blatt+Team

Studium der Medizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, Kantonspital Luzern/Schweiz und University of Tennessee, Knoxville/TN USA
Promotion über Endosonographie von Lymphknotenmetastasen bei Kolonkarzinomen an der chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg, ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. Ch. Herfarth
Chirurgische Ausbildung: Kantonsspital Olten/ Schweiz (Chefarzt: Dr. med. Rothenbühler), Marienhospital Erftstadt (Chefarzt: Dr. med. Jürgen Ladra), Prosper-Hospital Recklinghausen (Chefarzt: Dr. med. Eugen Berg)
Dermatologische Ausbildung an der Universitätsklinik Köln(Direktor: Prof. Dr. Dr. med. Krieg)
Weitere Ausbildung in der Inneren Medizin (Städtisches Klinikum Darmstadt, Chefarzt: Prof. Dr. med. Wietholz) und Betriebsmedizin (Universitätsklinik Köln, Ärztliche Leitung: Prof Dr. med. Rössler)
Plastische Chirurgie bei Robert Jetter, MD 731 Park Ave in New York / USA und Lenox Hill Hospital New York
Pädiatrie in University of Tennesee Medical Center Knoxville/ USA
Pädiatrie in Gloucestershire / England GLoucester Hospital
Gynäkologie an der Hat Yai Prince of Songkla University / Thailand
Hilfsprojekte: Cargo Human Care der Lufthansa Cargo in Nairobi/ Kenia, Fonakin (Federación de Organizaciones de la Nacionalidad Kichwa de Napo) in Loreto / Ecuador

Über Dr. med. Ruth Blatt

• Zertifikat Reisemedizin

Mitgliedschaften
DGAV: Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie
CACP: Chirurgische Arbeitsgemeinschaft für Colo-Proktologie
BDC: Berufsverband der deutschen Chirurgen e. V.

Dr. med. Ruth Blatt

Ambulante Chirurgie: kleine operative Eingriffe in lokaler Betäubung, Beratung über chirurgische Krankheitsbilder.

Proktologie: Untersuchung und Behandlung von Enddarmerkrankungen, z. B. Hämorrhoiden, Thrombosen, Analfissuren, Analfisteln u. v. m.

Ästhetische Medizin: Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin, Faltenbehandlung und Entfernung von Hautveränderungen mittels Laser, Operation von Schlupflidern, Vampirlifting, Faltenbehandlung mit Eigenblut.

• Ästhetische Medizin

• Ambulante Chirurgie

• Proktologie

Nicht alles am Enddarm sind Hämorrhoiden!
    In der Proktologie werden die Erkrankungen des Afters behandelt. Hierbei finden sich häufig ähnliche Symptome für unterschiedlichste Krankheitsbilder. Es können Hämorrhoiden, Analfissuren, Analekzeme, Enddarmentzündungen (Proktitis), Feigwarzen (Condylome), Steißbeinfisteln und vieles mehr auftreten. Daher sollten Sie sich fachärztlich untersuchen lassen. Die meisten Erkrankungen können ambulant ohne großen Aufwand therapiert werden.

Falls Sie an einer Steißbeinfistel leiden, können wir diese sehr häufig mit der Pit Picking minimal- invasiv operieren.

Sie können unbesorgt sein: Die proktologische Untersuchung findet in entspannter Atmosphäre statt.

• Ästhetische Medizin

Sie möchten Ihre Falten leicht reduzieren, aber trotzdem weiterhin natürlich aussehen? Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten.
    Falten können mit Botulinumtoxin, mit einem Filler (Hyaluronsäure) oder einem fraktionierten CO2-Laser reduziert werden. Neu im Angebot haben wir die Vampirliftingmethode, eine Faltenbehandlung mit Eigenblut!

Über störende Hautveränderungen beraten wir Sie gerne. Veränderungen, die weiter untersucht werden müssen, werden sehr sorgfältig herausgeschnitten und die Wunde mit ästhetisch ansprechenden Hautnähten (versenkte Nahttechnik) verschlossen. Andere können z. B. auch mit einem CO2-Laser entfernt werden.

Falls Sie eine Oberlidstraffung für Schlupflider (Blepharoplastik) wünschen, beraten wir Sie ebenfalls sehr gerne. Diese führe ich in lokaler Betäubung (Lokalanästhesie) durch. Auf Wunsch besteht aber auch die Möglichkeit einer Operation in Narkose.

Bei allen ästhetischen Behandlungen steht bei uns die Natürlichkeit im Vordergrund.

• Ambulante Chirurgie

Kleinere Operationen, wie z. B. die Entfernung von Hautveränderungen, Fettgeschwulsten (Lipomen) oder Atheromen werden üblicherweise in lokaler Betäubung (Lokalanästhesie) durchgeführt. Auf Wunsch ist aber auch eine Operation in Vollnarkose möglich.
    Wir arbeiten mit einem sehr erfahrenen und sympathischen Anästhesistenteam zusammen.
    Unsere Praxis wird insbesondere durch Priv.-Doz. Dr. med. Oguzhan Dagtekin betreut.
    Aufwendigere Operationen werden durch mich in einem ambulanten Operationszentrum in Köln angeboten.

Dr. med. Ruth Blatt

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von der ambulanten Chirurgie, Proktologie und ästhetischen Behandlung reicht. Weitere Informationen erhalten Sie auf ww.dr-ruth-blatt.de.  Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 0221/84618660 erreichen Sie meine Praxis in Köln Lindenthal.

Bewertung vom 24.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Ärztin in Köln...

Die beste Arzterfahrung die ich jemals hatte!! Super kompetent und freundlich, nach kurzer Behandlungsdauer komplette Heilung...vorher war ich bei mehreren Kollegen in Koeln, alle erfolglos, hier hat es funktioniert. Vielen Dank an das Team von Frau Dr. Blatt

Kommentar von Dr. Blatt vom 06.03.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Bewertung vom 27.01.2020, Alter: unter 30

Absolute Empfehlung

Frau Dr. Blatt ist der Grund für meine Anmeldung bei Jameda.

Sie ist ein reiner Glücksgriff als Ärztin.

Freundlich, persönlich, geduldig, herausragend hilfsbereit und in erster Linie fachlich hoch kompetent berät sie ihre Patienten und Patientinnen und schafft ein von Professionalität geprägtes Vertrauensverhältnis das seines Gleichen sucht.

Jedem Patienten, jeder Patientin kann ich einen Besuch bei Frau Dr. Blatt wärmstens ans Herz legen!

Kommentar von Dr. Blatt vom 30.01.2020

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung!!!

Bewertung vom 22.10.2019

Professionelle und nette Ärztin, perfekte Terminvergabe, gute Vorort Betreuung

- Schnelle Terminvergabe durch Sprechstundenhilfe

- coole Ärztin, professionelle Untersuchung auch bei einem Schambesetzten Thema

- Top Untersuchungsberatung und Erklärung

- für mich und mein empfinden Perfekt

- bis zum nächsten notwendigen Besuch

Kommentar von Dr. Blatt vom 24.10.2019

Vielen Dank für die tolle Bewertung!!

Bewertung vom 14.10.2019

Hervorragende Aerztin

Bei Frau Dr. Blatt war ich wegen verschiedener

Probleme in Behandlung. Ich erhielt immer kurzfristig einen Termin. In der Praxis wird man freundlich begruesst und merkt sofort, dass man hier nicht als 'Nummer' angesehen wird. Frau Dr. Blatt ist eine hervorragende Aerztin, die

sich Zeit fuer ihre Patienten nimmt und einen

immer die einzelnen Behandlungsschritte auf-

klärt. Ich kann sie uneingeschränkt weiter-

empfehlen.

Vielen Dank auch an das sehr freundliche Team

Kommentar von Dr. Blatt vom 24.10.2019

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!

Bewertung vom 01.10.2019

Das beste Ärzte Erlebnis meines Lebens

Frau Dr Blatt empfing mich äußerst freundlich. Ebenfalls das Praxismanagement war hervorragend. Sie nahmen sich so behutsam meines doch sehr sensiblen Themas an, so dass ich überhaupt keine Angst vor der Untersuchung haben musste. Die Untersuchung wurde äußerst professionell und feinfühlig durchgeführt. Das Ergebnis war nicht unbedingt wünschenswert wurde aber mit sehr viel Einfühlungsvermögen kommentiert. Die anschließende Behandlung über mehrere Termine war äußerst professionell.

Kommentar von Dr. Blatt vom 24.10.2019

Vielen Dank für die herzliche Bewertung ;-)

100%Weiterempfehlung
29.876Profilaufrufe