Dr. med. Savas Uckunkaya

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Uckunkaya!

Josef-Haubrich-Hof 550676 Köln

Leistungsübersicht

GynäkomastieIntimchirurgieOhrenkorrekturNasenoperationenOberarmstraffungOberschenkelstraffungBrustvergrößerungenFadenliftingBrustverkleinerungenFaceliftingBauchdeckenstraffungBotox-BehandlungenSchönheitsoperationenLippenaufspritzungLipödemAugenlidstraffungFettabsaugungFaltenunterspritzungBruststraffungenBrust-OPs

• Handchirurgie

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Praxisklinik Dr. Savas Uckunkaya im Haubrichforum. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bieten Ihnen im Folgenden einen Einblick in das von uns angebotene Leistungsspektrum sowie unsere Einrichtung und unser Team.

Ausführliche Informationen zu den Behandlungsmethoden - Operationstechnik, Vorbereitung, Ablauf, Verhaltensweise nach der Operation und Risiken - finden Sie auch auf unserer Internetseite: www.dr-uckunkaya-haubrichforum.com. Rufen Sie uns einfach an und kommen Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch zu uns.

Die ästhetische Chirurgie bietet viel Raum für Individualität und persönliche, ästhetische Harmonie. Unserer Philosophie folgend ist es unser Bestreben, Ihnen ein beständiges, natürlich frisches, nicht operiert erscheinendes Aussehen zu verleihen.

1976Staatsexamen/Approbation als Arzt, Titel: Doktor Medizin
1983Facharzt für Chirurgie: Oberarzt der Abteilung: Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäß- und Thoraxchirurgie Prof. Dr. Hirsch
1987Facharzt für Plastische Chirurgie, 1985 Leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie Dr. J. Toennissen, Dr. P. Preissler
1989Praxisklinik im Haubrichforum in Köln, seit 1989 Leitender Arzt der Plastisch Ästhetischen Chirurg in der Praxisklinik im Haubrichforum in Köln

Aktuelle Mitgliedschaften bei folgenden nationalen und internationalen Fachgesellschaften:

• Vereinigung der Deutschen Ästhetisch Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Vereinigung der Deutsch Türkischen Plastischen Chirurgen (VDTPC)
  • Interplast Germany e. V. – Gemeinnütziger Verein, der mit medizinischen Einsätzen weltweit Hilfe leistet und mit unterschiedlichen Fachärzten zusammenarbeitet

Praxisklinik für Plastisch Ästhetische Chirurgie

Hier finden Sie fünf bedeutende Leistungsbereiche der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, die zu den bewährten Kernkompetenzen von Dr. Savas Uckunkaya gehören:

• Brustvergrößerung, Fettabsaugung

• Facelifting, Lidplastik

• Nasenoperationen

Meine Schwerpunkte

Das gesamte Leistungsspektrum unserer Einrichtung umfasst eine Vielzahl von Eingriffen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Operationen – Operationstechniken, Vorbereitung, Ablauf, Verhaltensweise nach der Operation und Risiken – finden Sie auf unserer Website (www.dr-uckunkaya-haubrichforum.com). Wir klären Sie gerne ausführlichen in einem Beratungsgespräch auf.

Mein Leistungsspektrum

Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten, stelle ich Ihnen hier unser freundliches, motiviertes Team sowie unsere modernen Praxisräume kurz vor. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxisklinik zu begrüßen!

Fr. Dr. Gögler-Schröder

Fr. Angela Depré

Fr. Behnaz Jalili

• Das Team

Es ist liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein Eingriff am eigenen Körper bedeutet für die meisten Patienten eine enorme Stresssituation, auch wenn es sich um einen freiwilligen ästhetischen Eingriff handelt. Erfahrung und Empathie sehen wir als wichtige Kernkompetenzen unseres Teams damit Sie ein Gefühl von Sicherheit, Verständnis und Ruhe entwickeln können.

• Die Praxisklinik

In unseren Praxisräumen findet die Beratung, Behandlung und postoperative Betreuung statt. Die OP- Abteilung ist unmittelbar angeschlossen und befindet sich auf derselben Etage. Hier sind neben den Operationsräumen der Aufwachraum sowie die Räumlichkeiten für den postoperativen Aufenthalt. Die Praxisklinik ist Teil eines Ärztezentrums bestehend aus elf Praxen mit verschiedenen fachlichen Ausrichtungen und Kompetenzen, die kooperativ zusammen arbeiten, jedoch unabhängig voneinander sind.

Das Team der Praxisklinik

Die Plastische Ästhetische Chirurgie und unsere Philosophie

Die Plastisch Ästhetische Chirurgie ist eine vielfältige und vielseitige medizinische Disziplin. Eine Disziplin, in der ästhetische und rekonstruktive Verfahren angewendet werden, um die Wiederherstellung von Form und Funktion zu erreichen. Die Ästhetische Chirurgie befasst sich vordergründig mit der Verbesserung des ästhetischen Erscheinungsbildes, wohingegen die rekonstruktive Chirurgie primär der Wiederherstellung der Funktion dient.

Gesunde Menschen mit einer positiven Grundeinstellung und realistischen Erwartungen sind geeignete Kandidaten für ästhtische Eingriffe. Für manche Menschen kann die Korrektur einer krankheitsbedingten Deformität zur Steigerung des Selbstbewusstseins, aber auch ein Eingriff, der ihnen ein frischeres und jugendlicheres Auftreten verleiht und so ihre innere Vitalität und individuelle Schönheit zum Ausdruck bringt. Ziel der Plastischen Chirurgie sollte es nicht sein, die Zeit anhalten zu wollen oder einem fremden Schönheitsideal nachzueifern. Vielmehr bietet sie Raum für Individualität und persönliche, ästhetische Harmonie. Unserer Philosophie folgend ist es unser Bestreben, Ihnen ein beständiges, natürlich frisches, nicht operiert erscheinendes Aussehen zu verleihen.

Die moderne Plastisch Ästhetische Chirurgie bietet heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, durch Umwelteinflüsse hervorgerufene Veränderungen, die nicht mehr dem eigenen ästhetischen Empfinden entsprechen, zu korrigieren. - Die zeitgemäßen Methoden sind minimal-invasiv und somit schonend für den Körper. Dies gilt für operative und nicht-operative Behandlungen und bedeutet eine schnelle Heilungsphase und eine relativ kurze Unterbrechung Ihrer alltäglichen sozialen Verpflichtungen oder Aktivitäten.

Voraussetzung für eine zufrieden stellende Behandlung ist eine ausführliche Anamnese, ein klärendes Arzt-Patienten Gespräch, die Beantwortung Ihrer Fragen, eine sorgfältige körperliche Untersuchung sowie Laboruntersuchungen, gegebenenfalls auch bildgebende Verfahren. Man sollte sich über die Tragweite eines operativen Eingriffs am eigenen Körper im Klaren sein. Aufgrund der dauerhaften Veränderung sollte diese Entscheidung nicht impulsiv getroffen werden. Wir verfolgen die Philosophie, dass eine Entscheidung nicht innerhalb eines Beratungsgesprächs erfolgen, sondern danach reifen sollte.

Gerne klären wir Sie im Zuge eines persönlichen Beratungsgesprächs auf. Dr. Uckunkaya freut sich auf Ihren Besuch!

Praxiskinik im Haubrichforum Dr. med. Savas Uckunkaya Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bewertung vom 20.05.2020

Sehr erfahrener und liebevoller Arzt

Hallöchen, ich möchte sehr gerne meine Bewertung

für Dr. med. Sava? Uçkunkaya abgeben.

Danke Dr. Uçkunkaya sie haben mir ein neues Lebensgefühl durch eine Bruststraffung geschenkt wo ich einfach unglaublich zufrieden bin.

Zu dieser Klinik zugehen war die beste Entscheidung die ich je treffen konnte.

Das ganze Team ist einfach klasse und super freundlich.

Vielen Lieben Dank für eure tolle Arbeit!!!

Auch das Preisleistungsverhältnis ist super!

Ich empfehle diese Klinik sehr gerne weiter!!!!

Bewertung vom 15.04.2020

Herzlicher geht es kaum....

Vom ersten Beratungsgespräch bis zum Fädenzug habe ich mich sehr wohl gefühlt. Dr. Uckunkaya ist sehr erfahren und hat mich von meinen unschönen Tränensäcken und meinem enormen Hautüberschuss unter den Augen befreit, die mich mit jetzt 40 Jahren schon mein halbes Leben begleitet haben.

Das gesamte Praxisteam ist unglaublich nett und Dr. Uckunkaya strahlt Ruhe und Wärme aus. Jetzt, 1 Woche nach dem Eingriff ist schon ein großer Unterschied zu sehen. Ich sage Danke und werde sicher wiederkommen.

Bewertung vom 02.04.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nach Empfehlung meines Vaters bin ich auf Dr. Uckunkaya gestoßen und für mich war es die beste Entscheidung gewesen. Sowohl Dr. Uckunkaya selber als auch die Dame am Empfang waren sehr hilfsbereit und freundlich gewesen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Auch meine OP (Ohrenanlegung) verlief ohne Komplikationen und ich konnte mein Wunschergebnis erzielen, worüber ich mega glücklich bin!

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bemühungen. Definitiv empfehlenswert!

Bewertung vom 31.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter liebenswerter Künstler am Skalpell.

Vorab eine kurze Info zu mir, weibl.64 Jahre.

Ich habe jahrelang Sommer wie Winter Pullover mit Rollkragen bzw. Schals getragen, da mein Hals sowie meine untere Wangenpartie nicht mehr vorzeigbar waren. Dann wurde ich von meinem Hautarzt der meine Nöte und Ängste kannte zu Dr. Savas Uckunkaya nach Köln geschickt. Das war im Nachhinein gesehen die beste Entscheidung meines Lebens.

Seit dem ersten Schritt in diese familiäre, heimelige Praxis hab ich mich wohl und willkommen gefühlt, nicht zuletzt auch wegen dem aufgeschlossenen und freundlichen Praxisteam.

Dr. S. Uckunkaya hat sich bei meiner Vorstellung sehr viel Zeit genommen, hat mir alles gut erklärt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Er strahlte dabei wahnsinnige Ruhe aus und konnte mir dadurch die Angst vor dieser mehrstündigen OP in Vollnarkose nehmen.Es wurde bei mir eine SMAS Kombination mit Halslift, Blepharoplastik (Ober-Unterlid) und ein Lipofilling gemacht. Super extended Facelift gehörte auch dazu.

Nach der OP mußte ich eine Nacht in der Praxisklinik bleiben und das war auch gut so. Ich wurde die ganze Nacht von der Nachtschwester umsorgt und am nächsten Morgen mit einem tollen Frühstück überrascht. Heute nach 3 Wochen kann man schon ein vorläufiges Ergebnis sehen und ich bin schon jetzt sehr zufrieden mit meinem Aussehen. Dr. Uckunkaya ist ein Meister seines Fachs, arbeitet mit viel Liebe zum Detail und gibt sich nicht mit weniger als dem bestmöglichen Ergebnis zufrieden. Wenn ich jetzt morgens in den Spiegel schaue, lächle ich, habe sofort gute Laune und sehe schon jetzt 10 Jahre jünger aus als ich bin.Wie gesagt, ich brauche noch etwas Geduld, Fäden sind inzwischen gezogen und das Gesicht schon zu Dreiviertel abgeschwollen. Mit jedem Tag der vergeht sehen mein Gesicht und Hals perfekter aus.Von der Aufname über die Anäesthesie bis zur endgültigen OP war alles perfekt .Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Uckunkaya und seinem Team zurückkehren. Ich werde meinen Freunden positiv darüber berichten.

Bewertung vom 30.03.2020

Rundum zufrieden

Ich war vom ersten Termin an sehr zufrieden mit der Praxis. Man hat sich sofort gut aufgehoben gefühlt und ein gewisses Vertrauen aufgebaut. Vor allem hat mich im Erstgespräch beeindruckt, dass Dr. Uckunkaya sich sehr viel Zeit für mich genommen hat und alle meine Fragen ganz in Ruhe geklärt hat.

Die Praxis ist super auch telefonisch zu erreichen und jederzeit für Fragen zu haben.

Mit dem Ergebnis der Op bin ich sehr zufrieden. Dr. Uckunkaya versteht sein Handwerk!

92%Weiterempfehlung
47.271Profilaufrufe