Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Stefan Schulte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

PAN Klinik am Neumarkt Abt. Gefäßchirurgie
Zeppelinstr. 1, Innenstadt, Köln

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Köln! Hier erfahren Sie Wissenswertes über ...

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt unter anderem auf Gefäßdiagnostik Thrombosemanagement und Arterielle...

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und...

Akademische Ausbildung

• 1987 bis 1995 Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln
  • 1995 bis 2002 Chirurgische und gefäßchirurgische Ausbildung bei Prof. Dr. S. Horsch, Chirurgische Klinik (Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie und Traumatologie), Krankenhaus Porz am Rhein
  • bis 1997 Approbation als Arzt

Fotos

Standort: Gefäßzentrum Köln Am Neumarkt in der PAN Klinik Dr.med. Stefan Schulte und Johann Senkel Andere

wurde vorige Woche von Dr.Schulte an der Hauptschlagader am Hals operiert. Er hat mir das Leben gerettet weil meine Arterie zu 80 Prozent mit schmierigen Ablagerungen zu war. Irgendwann in der nächsten Zeit hätte ich garantiert einen dicken Schlaganfall bekommen. Dr.Schulte ist in meinem Augen einer der besten Ärzte die ich kennengelernt habe. Menschlich und fachlich. Kann diesen Arzt und Mensch nur empfehlen. Ich persönlich werde mein Leben lang defenetiv keine Zigarette mehr rauchen und meine ganze Ernährung umstellen.

Angefangen beim freundlichen Empfang bis hin zur freundlichen Verabschiedung - alles Perfekt. Dr. Schulte hat sich sehr viel Zeit genommen, um Messungen durchzuführen und dabei jede Aktion erklärend kommentiert. Seine assistentin hat alle Kommentare schriftlich umgesetzt und es mussten für den folgenden Arztbrief nur noch kleine Änderungen vorgenommen werden. Vom ersten Moment bis zum Ende der Behandlung war eine wqunderbare Atmosphäre der Sicherheit und des Vertrauens. Ich kann nur jedem, der es braucht, empfehlen, diesen Arzt aufzusuchen.
Kompliment an Dr. Schulte und sein Team.

Ein Arzt, wie er im Buche steht... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2018 bei Dr. Schulte in Behandlung und vertraue ihm Blind.

Einige Jahre zuvor musste ich eine Operation bei einem „renommierten“ Gefäßchirurgen in Anspruch nehmen, bei der mir eine Vene entfernt wurde (parva). Die Operation war eine sehr schmerzhafte Erfahrung und im Anschluss haben mich weiterhin Probleme geplagt.

Durch Zufall bin ich in der Pan-Klinik gelandet. (Es war der früheste Termin und meine Beschwerden wurden immer schlimmer)
Die Operation von Dr. Schulte war einfach nur eine Klasse für sich. Ich bin am selben Tag noch gelaufen und hatte im Vergleich zur ersten Operation, so gut wie keine Schmerzen. Die Narben waren kaum sichtbar, die Wunden nach kürzester Zeit verheilt und ich war beschwerdefrei.

Vor zwei Wochen hatte ich einen erneuten Eingriff an einer anderen Vene (magna). Der Eingriff sollte eigentlich mit einem speziellen Verfahren, das von meiner Krankenkasse übernommen wird, durchgeführt werden. Bei der abschließenden Untersuchung, unmittelbar vor dem Eingriff entschied sich Dr. Schulte dann doch dagegen, weil die Vene zu nah an der Haut lag und er Bedenken hatte, dass das Resultat unästhetisch werden könnte. Er war mir gegenüber absolut offen und transparent und hat mir von der Behandlung abgeraten, bei der er wahrscheinlich deutlich mehr Geld von meiner Krankenkasse bekommen hätte.
Stattdessen hat er die betroffene Vene chirurgisch entfernt. Ich bin nach der Behandlung mit dem Fahrrad heim und habe bereits zwei Tage später wieder Joggen können. Zwei Wochen später ist kaum noch was zu erkennen.

Ich kann meine Dankbarkeit nicht genug dafür zum Ausdruck bringen und möchte mich bei Dr. Schulte, und natürlich dem tollen Praxisteam vielmals bedanken. Dank Ihrer tollen Arbeit habe ich gesunde und schöne Beine und bin beschwerdefrei!

Durchweg begeistert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit ca. zehn Jahren bin ich bei Herren Dr. Schulte in Behandlung. In der Zeit hat er mehrere Operationen an mir vorgenommen. Mit den Ergebnissen war ich sehr zufrieden. Ich wurde vor jedem Eingriff optimal aufgeklärt. Er kam mehrmals am Tag nach der OP zur Visite. Dr. Schulte nimmt sich bei der Nachsorge und den halbjährlichen Kontrolluntersuchungen sehr viel Zeit und er bespricht das Ergebnis ausführlich. Er ist immer sehr gut ausgebucht, aber man merkt ihm den Stress nicht an.

Ein kompetenter und sympatischer Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top Gefäßchirurg - uneingeschränkt zu empfehlen!

Für mich der Beste in Köln! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin immer sehr kritisch mit Ärzten, aber bei Herrn Dr Schulte hab ich nichts auszusetzen: nimmt sich viel Zeit für Diagnostik, sehr freundlich und mit dem Ergebnis und Nachbehandlung bin ich sehr zufrieden. Das freundliche Team und die modernen Räumlichkeiten ist ebenfalls sehr gut. Top. Danke nochmal!

Nimmt sich viel Zeit für Diagnostik, Behandlung UND Nachbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr.Schulte ist ein top Arzt. menschlich wie auch auf seinem Behandlungsgebiet. Wenn ich Ihn nicht gehabt hätte würde ich heute ohne Bein sein. Ich habe Ihm sehr viel zu verdanken und er hatte immer ein offenes Ohr für mich und meine Angehörigen. Meine Familie und ich bedanken uns bei Ihm. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten

Top Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Großes Lob, Dr. Schulte hat mir die Angst vor meiner ersten Op genommen. Er hat meine Varizen Op nach sehr gutem Aufklärungsgespräch erfolgreich operiert. Obwohl ich aus Wuppertal komme, würde ich jederzeit wieder diese hervorragende Klinik aufsuchen. Das komplette Team ist sehr freundlich und zuvorkommend . Ganz lieben Dank.

Kompetenter und sehr menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin wie immer sehr, sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schulte. Sehr gründliche Untersuchung, gute Aufklärung.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich befinde mich seit über 10 Jahren bei Herrn Dr. Schulte aufgrund einer Gefäßerkrankung in Behandlung und kann nur das beste über ihn berichten. Ein Arzt der zuhört, der sich Zeit nimmt und Alternativen erörtert und auch noch ein guter Operateur ist. Kann ich absolut und uneingeschränkt empfehlen.

Ein wirklicher Gefäßspezialist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert