Dr. med. Ursula Holthausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Holthausen?

Standort: Praxis für Gefäßmedizin Dr. I. Neßeler & Partner Andere

Zuerst einmal möchte ich den reibungslosen Ablauf in der Praxis erwähnen. Ich wurde sehr pünktlich behandelt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren extrem freundlich. Die Prozesse waren sehr gut durch getaktet.

Die Ärztin hat sich ausführlich Zeit für die Anamnese genommen.

Ich wurde direkt untersucht. Nach wenigen warten Minuten wurden alle notwendigen Messungen durchgeführt. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und sind auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen. Sehr wertschätzend.

Und danach ging es wieder zum Ultraschall mit der Ärztin. Meine expliziten Fragen wurden ausführlich und auf fachlich sehr hohen Niveau beantwortet. Auch wiederholte Rückfragen waren möglich, da sich die Ärztin ausreichend Zeit genommen hat.

Man merkt direkt dass sie sehr viel Erfahrung hat. Ich bin äußerst zufrieden und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Dann am Ende wurden auch weitergehende Empfehlungen ausgesprochen und dankenswerter Weise ein sehr ergiebiges Rezept ausgestellt. Danke

Standort: Praxis für Gefäßmedizin Dr. I. Neßeler & Partner Andere

Unfreundliche Ärztin ohne Einfühlungsvermögen. Auf eine konkrete Frage meinerseits bzgl. des Umgang mit einem Lymphödem sagte sie bloß, dass man die Antwort darauf jawohl bei Google finden könnte...

Standort: Praxis für Gefäßmedizin Dr. I. Neßeler & Partner

So eine unfreundliche Ärztin habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Du wirst als Patient nieder gemacht, schnell schnell schnell. Die Frau sollte mal Empathie lernen. Wie kann man so mit Patienten umgehen und diese behandeln.
Behandlung war nur schnell und mit Kommentaren der Ärztin bestückt „und weiter und weiter und weiter“. Total nett. Für meine Verordnung sollte ich einen neuen Termin ausmachen und das wurde auch so kommuniziert. Keine Kompromisse. Nicht Patienten freundlich!

Unfreundlichkeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Gefäßmedizin Dr. I. Neßeler & Partner

Bei meiner Untersuchung der Venen wurde eine Messung durchgeführt. Auf dem Display konnte ich erkennen, dass mein rechtes Bein mit roten Linien und mein linkes Bein mit gelben Linien dargestellt war. Der nette junge Mann, der die Messung vornahm, durfte mir keine MItteilung darüber geben. Frau Dr. Holthausen kam in das Besprechungszimmer und sagte, es gäbe keine auffälligen Befunde. Auf meinen Hinweis, dass mein rechtes Bein in rot dargestellt war sagte sie wörtlich: "ich habe gesagt, keine auffälligen Befunde - Punkt!!!" Es gab keine weiteren Erklärungen.

Keine Antwort auf meine Frage • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Gefäßmedizin Dr. I. Neßeler & Partner

Es tut mir Leid, dass ich keine gute weiter Empfehlung abgeben kann.
Ich habe erst vor ein Paar Tagen meinen zweiten Termin mit der Frau Doktor Holthausen gehabt, der erste Termin war letztes Jahr. Ich hatte gehofft, das ich nun endlich eine gute Phlebologen gefunden, habe. Seit 2016 habe ich Probleme mit meinen Beinen seit 2018 ist klar das ich Lipödem habe. im Letzten Jahr hieße es auch bei Frau Dr. Holthausen das ich Stufe 1 habe, wirklich gesprochen hatten wir letztes Jahr schon nicht ( da dachte ich ok bestimmt wegen Corona) doch dieses Jahr war es nicht besser. Es wurde kurz per Ultraschall die Venen klappen angeschaut und ob es einen stau gibt. (Typische Untersuchung beim Gefäßarzt.)
Natürlich im sitzen so kann man sich aber die Beine nicht komplett ansehen. Ich sagte ihr das ich mehr schmerzen habe und das ich sehr viele Blaue Flecken bekommen habe Akut.
Ich zeigte ihr bzw. wollte es zeigen das über der Kniescheiben es sich verhärtet hat. Wirklich viel kam nicht von Ihr außer als ich mein empfinden als schlimm sehe, kam postwendend die Antwort das Sie mir ja Patienten /innen zeigen könne die schlimmer aussähen als ich, was die Sache für mich nicht besser macht, im Gegenteil man fühlt sich nicht ernst genommen.
zu meinen Fragen kam ich erst gar nicht, so schnell war die Frau Doktor auch schon draußen, mir wurde noch die Venen puls gemessen und dabei konnte ich mit der lieben Arzthelferin sprechen. Sie machte mir umgehend einen Zusatz Termin damit ich meine Fragen doch noch stellen kann.
Als ich reingerufen wurde merkte man schon das es der Frau Doktor nicht gefiel, Ich fragte sie was ich mit meinen Schmerzen machen soll und (da Kinderwunsch seit 5 Jahren bestehe ob ich dabei was beachten muss) das es ja kein Tiefliegendes Lipödem wäre ( es wurde ein Fachbegriff genutzt den ich nicht mehr weiß). Als ich dann zur nächsten Frage ankam, wurde ich sehr streng in meine Schranken verwiesen, ich hätte sie ausreden zu lassen. Und ich wäre für sie gesund.

Für mich leider nicht weiter zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Gefäßmedizin Dr. I. Neßeler & Partner

Heute war ich zum ersten Mal bei Frau Dr.med. Holthausen in Behandlung.

Sie ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin:
Der Grund meines Besuchs/meiner Beschwerden wurde erfragt, bei meinen Antworten hörte sie aufmerksam hin.
Die Untersuchung erfolgte gründlich, mit allen anschließenden Erklärungen und Diagnosen.

Im Gespräch mit ihr, das während der Untersuchung auch private Bereiche beinhaltete, empfand ich sie als sehr herzlich, offen und humorvoll.

Die jungen Damen ihres Praxisteams waren ebenfalls sehr freundlich und gut strukturiert.

Vielen Dank für diesen sehr angenehmen Besuch bei Ihnen, meine 5 Sterne haben Sie!

Kompetent, freundlich, organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Gefäßmedizin Dr. I. Neßeler & Partner

Ich fühlte mich extrem gut aufgehoben und behandelt. Nette, freundliche Ärztin und Praxisteam.
Kann ich nur empfehlen. Findet man heute nicht mehr so oft.

Sehr nette, freundlich und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Gefäßmedizin Dr. I. Neßeler & Partner

Bin bei Frau Dr. Holzhausen seit Jahren in Behandlung und muss sagen, dass sie eine der nettesten Ärzten in der Stadt ist. Sie nimmt sich immer Zeit, ist sehr aufmerksam und kompetent. Was will man mehr?

Super nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Gefäßmedizin Dr. I. Neßeler & Partner

Ich kann mich den positiven Bewertungen keineswegs anschließen. Erst fragte sie mich, was mich zu ihr führt. Bei meinen Ausführungen, die ich ohnehin schon sehr kurz gefasst hatte, wurde ich mehrfach barsch mit dem Hinweis unterbrochen, sie, also Frau Dr.Holzhausen, sei nur für die Diagnostik ihres Fachgebietes zuständig. Warum fragt sie mich dann überhaupt noch nach meinen Beschwerden? Ihre Diagnostik beschränkte sich dann auf das Deligieren der Venenmessung mit anschließender ca.5 minütiger, kommentar- und wortloser Ultraschalluntersuchung. Ergebnis: In ihrem Fachgebiet sei alles in Ordnung. Etwaige freundliche Bemerkungen oder gar Hinweise, woher meine Beschwerden noch herrühren könnten, um damit vielleicht in anderer Richtung suchen zu können, waren Fehlanzeige. Sie hatte nur den Tunnelblick für ihr Fachgebiet und war nicht bereit ein wenig über den Tellerrand zu schauen und dem Patienten, von dem sie sich offensichtlich nur gestört fühlte, weiterzuhelfen.
Fazit: Das viel zitierte Vertrauensverhältnis zwischen Arzt/Ärztin und Patient war in keinster Weise gegeben und ich werde mich nun mit meinem Hausarzt besprechen, wie es weitergehen soll. Auch die eventuell größte Kompetenz, führt nicht unbedingt zu gutem und normalem Sozialverhalten.

Arrogant und unhöflich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Gefäßmedizin Dr. I. Neßeler & Partner

Ich würde sie leider niemanden weiter empfehlen ,weil sie wenig Ahnung von Gefäße Probleme hat.

Leider eine schlechte Erfahrungen mit der • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben