Mehr erfahren

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen. Bitte beachten Sie das aufgrund der aktuellen Situation die 2G Regel in der Praxis gilt.

Liebe Patientin, lieber Patient,
das Bewegungs- und Fußzentrum Bonn freut sich, Sie kennenzulernen!
Geme...

Das Bewegungs- und Fußzentrum bietet Ihnen Orthopädie auf höchstem medizinischem Niveau. Hier habe ich es mir zu Aufgabe gemacht, ...

Das Bonner Orthopädie Zentrum ist Ihr Ansprechpartner bei Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparates. Im Bewegungs- und Fußzent...

Warum zu mir?

„Mit unserer Leidenschaft, Qualität und unserem Teamgeist begeistern wir unsere Patienten, mit unserer Hilfe einen gesunden Lebensweg zu gehen...

Meine Praxis und mein Team

Willkommen im Bewegungs- und Fußzentrum Bonn – der Praxis von Dr. Janusz Pieczykolan & Kollegen.
In der B...

Sonstige Informationen über mich

Mein beruflicher Werdegang begann 1987 mit dem Studium der Humanmedizin an der Hochschule Mainz.
In den darauffolgenden Jahren durfte ...

Akademische Ausbildung

• 1987-1993 Studium der Humanmedizinan der Hochschule Mainz
  • 1993 - 1995 Arzt im Praktikum Städtisches Krankenhaus Meisenheim
  • 1995 - 2005 Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie Rineckerklinik München

Berufserfahrung

• Französisch (Français)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Zentrum Bonn Dr.med. Janusz Pieczykolan Facharzt für Allgem. Chirurgie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Erklärungen sehr klar und auf den Punkt. Bezugnahme des Arztes auf eigene Krankheitserfahrungen zeigt plastisch, was er meint.

Standort: Orthopädie Zentrum Bonn Dr.med. Janusz Pieczykolan Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich wurde von meinem Hausarzt zu Herrn Hess wegen Schulterproblemen geschickt.
Herr Hess hat mich sehr gründlich untersucht und auch einige Untersuchungen bei anderen Ärzten veranlasst.Aufgrund dieser Untersuchungsergebnisse bekomme ich in der Praxis Trainigseinheiten zur Stabilisierung der Schulter und meiner Beweglichkeit. Ich bin da noch am Anfang und bin der Meinung es ist die richtige Therapie. Bei früheren Orthopäden gab es meistens nur Spritzen.Herr Hess nimmt sich auch immer die Zeit alles zu erklären was gemacht mit.

Herr Hess ist ein sehr kompetenter Facharzt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und untersucht wirklich gut und sehr gewissenhaft. Er ist vorsichtig, einfühlsam und geht auf alle Sorgen und Nöte seiner Patienten ein. Er erklärt genau, was er sieht und diagnostiziert. Dazu erläutert er ausführlich die von ihm vorgeschlagene Behandlung. Bei ihm darf man als Patient auch mitreden und wird nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. Zudem "guckt" er über den Tellerrand hinaus und denkt / arbeitet interdisziplinär, was in meinem Fall von besonderer Bedeutung ist. Für mich ist er der beste Fuß-Diagnostiker (und ich habe schon so einige Fußärzte kennen gelernt). Deshalb fahre ich gerne immer wieder knapp 80 km zu ihm in die Praxis.

Herr Hess ist für mich der beste Fußarzt, den man sich vorstellen kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bevor ich mich entschloss, meine Füße operieren zu lassen (beidseitig sehr stark ausgeprägter Hallux Valgus) habe ich mir etliche Fußchirurgen angeschaut. Alle sprachen von einer sofortigen und erfolgreichen OP. Herr Dr. Hess war der einzige, der deutlich machte, dass so eine OP auch ein schwerwiegender Eingriff ist. Er benannte klar die Risiken und klärte darüber auf, dass der Heilungsprozess nach der OP auch seine Zeit braucht. Auch empfahl er zunächst alternative Therapiemaßnahmen. Gerade dadurch und weil es ihm nicht um die schnelle OP ging, war er für mich überzeugender als die anderen.

Etwas später ließ ich mir dann von Herrn Dr. Hess den rechten Fuß operieren. Fachlich ist er ein absoluter Experte. Die ganze Zeit über, vom Vorgespräch an, bis zur OP und Nachsorge fühlte ich mich bei ihm bestens aufgehoben und ich hatte vollstes Vertrauen zu ihm. Die OP verlief sehr gut. Auch kurz nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.

In all den Jahren, die ich bei Herrn Dr. Hess in Behandlung bin, erlebte ich ihn immer als sehr freundlichen, ehrlichen und geradlinigen Arzt. Er ist einer der wenigen Ärzte, die einem als Kassenpatient nicht das Gefühl geben, eine Nummer zu sein, an der man durch schnelle Eingriffe nur etwas verdienen will, oder noch schlimmer, an der man nichts verdient... Für uns Patienten ist es sehr schade und traurig, dass er im Moment nicht mehr im Fußzentrum tätig ist, denn so einen Arzt muss man erst mal finden! Vielen Dank und alles Gute für Sie, Herr Dr. Hess!

Herr Dr. Hess ist fachlich, aber auch menschlich sehr überzeugend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich würde von Herr Hess in den vergangenen Jahren mehrmals operativ behandelt. Die Operationen Hallux Valgus an beiden Füßen sind perfekt gelungen. Ich bin absolut überzeugt von von der Kompetenz des Herrn Hess.
Aus meiner Sicht ist es ein schmerzhafter Verlust für die Patienten des Fußzentrums Köln einen so engagierten, kompetenten Fußchirurg zu entlassen.
Mehr als traurig...

Dr. Hess ist der kompetenteste und überzeugenste Fußchirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die durchgeführte OP war sinnlos. Andauernde Schmerzen > ich muss mehr Geduld haben (nach 3 Monaten) Herr Hess ist auch nicht mehr Teil der Praxis Fusszentrum Köln..

keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde vom Herrn Hess am Fuß operiert und behandelt.
Vor der OP wurde ich von ihm aufgeklärt. Er hat sich ausreichend Zeit genommen um mir alles ausführlich zu erklären und mir all meine Fragen zu beantworten. Ich hatte durch eine schlechte Erfahrung bei einem anderen Arzt großen Angst vor der OP. Er ist auf all meine Bedenken eingegangen und hat dadurch meinen Angst vor der OP um ein vielfaches verringert.
Die OP verlief sehr gut. Nach der OP hatte ich keine großen Schmerzen, was mich sehr positiv überraschte. Auch die Post-OP Kontrollen wurden vom Herrn Hess durchgeführt, in denen er mir ausführliche und genaue Tipps darüber gab, wie ich die Mobilität meiner Gelenke mit Hilfe einiger Übungen beibehalten kann.
Nach einigen Wochen waren die Knochen super gut verheilt und ich konnte bereits nach kürzester Zeit wieder normale Schuhe anziehen und sogar sportlichen Aktivitäten nachgehen.

Herr Hess ist meiner Meinung und Erfahrungen nach ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich für seine Patient/innen viel Zeit nimmt und sich bestens um sie kümmert. Seine Kompetenzen, sowohl auf fachlicher als auch auf menschlicher Ebene, gaben mir stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr angenehmer Arzt, der sich viel Zeit nimmt und den Ursachen von Schmerzen auf den Grund geht.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diesen Arzt mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den positiven Urteilen nur vorbehaltlos anschließen.

Nach einer monatelangen Odyssee und Quälerei mit Schmerzen bin ich zu Herrn Hess gekommen. Er stellte zu Anfang nur 2 Fragen: Wo tut es weh? Wie lange tut es schon weh?

Dann kam es direkt zur Untersuchung mit einer vernünftigen Diagnose. Danach wurden die weiteren Schritte und Möglichkeiten mehr als verständlich, ohne Fachchinesisch zu verwenden, erklärt.

Heute bin ich nach wenigen Wochen schon wesentlich beschwerdefreier, als vorher nach Monaten!!!

Ich würde jederzeit wieder gerne zu Herrn Hess gehen, wenn ich wieder Probleme bekommen sollte!!!

Absolute Fachkompetenz, schnelle und richtige Diagnose, durchdachte Hilfe!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich stimme den meisten der Bewertungen 100%ig zu. Herr Hess redet nicht viel um den heißen Brei und vertendelt damit seine Zeit und die der Patienten. Ich wurde vor zwei Wochen operiert und kann mich bis jetzt nicht über die Ausführung oder die Nachsorge negativ äußern. Ich bin vielmehr überrascht, wie gut es bis heute läuft. Natürlich kann man nach so kurzer Zeit noch kein abschließendes Urteil abgeben, aber ich bin sehr guter Dinge. Und dafür danke ich Herr Hess.

Endlich ein Arzt, der einen Teil meiner Beschwerden erkannt hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert