Über uns

Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Herz- und Thoraxchirurgie

Ich bin letztes Jahr notfallmäßig in die Herz- und Thoraxchirurgie verlegt worden und habe dort erst 2 Tage auf Intensiv-, dann 13 Tage auf Normalstation gelegen. Später noch einmal 7 Tage auf Normalstation. Mit zwei OPs inklusive habe ich also einmal das Komplettprogramm mitgemacht. Vom ersten Moment an waren die Ärzte und Pfleger/innen extrem nett, menschlich und hilfsbereit und haben mir in einer echten Extremsituation durch ihre tolle Art Mut geben und Angst nehmen können. Egal ob ich eine Frage hatte oder meine Angehörigen - jederzeit war jemand ansprechbar und es wurde sich einfach gut gekümmert. Hier spreche ich besonders für das thoraxchirurgische Team rund um Prof. Dr. med. Hekmat, das mir auch nach meinem stationären Aufenthalt jederzeit in der Ambulanz zur Seite stand und noch steht. Auch Prof. Dr. med. Wahlers (Klinikdirektor) war immer ansprechbar, hilfsbereit und sehr freundlich. Abgesehen von den Ärzten als wohl wichtigste Komponente: Das Herzzentrum ist sehr modern, sauber, hell und strahlt meiner Meinung nach nicht diese typische Krankenhausatmosphäre aus. Auch organisatorisch lief jederzeit alles bestens ab. Ich kann die Herz- und Thoraxchirurgie stationär als auch ambulant daher wirklich vorbehaltlos empfehlen!

Viel Menschlichkeit und Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal