Prof. Dr. med. Manuel E. Cornely bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ Hautzentrum am Reeser Platz

Freundlichkeit und Fachlichkeit ist in dieser Praxis der Standard. Heut zu Tage nicht immer selbstverständlich. Ängste und Zweifel wurden mir genommen. Manchmal etwas hektisch aber auch das ist normal bei einer gut besuchten Praxis. Ich wurde auch als Kassenpatient gut behandelt. Selbst meine Coronaimpfung habe ich dort machen lassen. Eine Praxis der ich vertau.

Praxis der ich vertrau • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautzentrum am Reeser Platz

Ich bin auf Empfehlung meiner Hautärztin bei Herrn Cornely "gelandet". Das Thema Lymphödem ist leider vielen Ärzten eher fremd musste ich lernen. Prof. Cornely klärt sachlich, direkt und zielgerichtet auf. Er hat eine direkte Art und steht hinter dem, was er sagt. Man bekommt Tipps und bei Fragen oder ruft er ggfs persönlich zurück. Er unterstützt, ist kein Zauberer, holt den Patienten aber genau dort ab, wo er steht. Regelmäßige Kontrollen und eine gute konservative Versorgung sind gesichert.

Kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautzentrum am Reeser Platz

Möchte mich nochmals herzlich bedanken.endlich frei von Schuppenflechte..ihr seid die besten .

Endlich geheilt von Psoriasis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ops sind gut verlaufen
Habe mir nur die Beine machen lassen Gott sei Dank!!
Meine Beine schmerzen immer noch und sehen furchtbar aus!
Bei der Nachuntersuchung habe ich über zwei Stunden im Wartezimmer gesessen
Bei der Untersuchung wurde ich nur abgespeist!
Habe an beiden Beinen ein Hugel nach dem anderen am Schienbein eine große Mulde
Auf meine Frage was jetzt passiert, war die Antwort neue Ops und noch mals die Kosten obwohl ich schon eine Menge bezahlt habe
geht gar nicht!!!!

Schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CG Lympha Fachklinik für Operative Lymphologie

Nach der Lympha 2018 im Köln die sehr informativ war... hatte ich für mich entschieden diesen Weg zu gehen. Meine Op,s waren im letzen Oktober und Dezember, somit blicke ich auf ein Jahr zurück. Ich würde es immer wieder tuen. Ihr seit ein tolles Team wo ich mich sofort verstanden und wohl gefühlt habe. Vielen Dank für ein schmerzfreies und neues Lebensgefühl. lg an das gesamte Lympha Team

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautzentrum am Reeser Platz

Nach mehreren Hausärzten und keiner Lösung für mein Problem, konnte mir Dr. Cornely und sein Team helfen. Ich habe endlich wieder ein sehr reines Gesicht.
Ich habe alle Ärzte kennengelernt und finde vor allem die neuste Ärztin sehr kompetent und fachkundig.
Die Helferinnen sind sehr nett und helfen bei der Terminvereinbarung recht schnell. Nach über drei Jahren Behandlung in dieser Praxis bin ich davon überzeugt, dass es keine bessere Hautarztpraxis in D’dorf gibt.

Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CG Lympha Fachklinik für Operative Lymphologie

Beratungsgespräch war sehr informativ und aufschlussreich. Man entwickelte schnell das nötige Vertrauensverhältnis, um sich in eine operative Behandlung zu begeben. Dennoch muss ich nachfolgend feststellen, dass nicht sauber gearbeitet wurde. Unabhängig voneinander diagnostizierten mir drei weitere Ärzte Lipödem. Auch wird Lipödem am Gesäß nicht anerkannt und operiert, dies wird als ästhetische Belanglosigkeit abgetan. So habe ich immer noch Schmerzen und fühle mich zudem sehr unwohl.

Alles ist gut, solange die Kasse am Ende stimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CG Lympha Fachklinik für Operative Lymphologie

Dr. Cornely weiss im grossen und ganzen was er tut und operiert nach bestem Wissen und Gewissen.
Meine Ops sind gut verlaufen und ich konnte bereits nach einem Jahr eine gigantische Verbesserung meiner Lebensqualität verzeichnen. Es ist keine Kompression mehr notwendig, ich habe keine lipödemtypischen Schmerzen mehr, selten schwere Beine und meine Körperform hat sich sehr ins positive gewandelt. Dennoch muss ich allen Beteiligten immer wieder mitteilen, dass man auch selbst am Erfolg seiner Operationen stark beteiligt ist. Viel Sport, leichte und gesunde Ernährung, viel trinken und Entspannung sind obligatorisch um das durch die Krankheit extrem strapazierte Lymphsystem wieder in Form zu bringen. Nach den Ops beginnt die eigentliche Arbeit. Wenn man sich allerdings etwas bemüht kann man sehr schnell tolle Veränderungen an sich bemerken. Der Körper dankt es einem, dass das krankhafte Fettgewebe weg ist und kann danach richtig aufatmen kann. Von Dr. Cornely hätte ich mir in Bezug auf diese Erkenntnisse damals etwas mehr Führung erwartet und etwas mehr Einfühlungsvermögen in Bezug auf die Leiden, die durch die Ops entstehen, die allerdings nur temporär waren. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass er mit allem Recht behalten und seinen Job gut gemacht hat- nur der Weg zu dieser Erkenntnis war mangels einfühlsamen Austausch leider etwas holprig.

Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CG Lympha Fachklinik für Operative Lymphologie

Beratungstermin war super- Kostenzusage Kasse- diese konnte nicht zahlen da keine korrekte Rechnung vorliegt und sich die klink weigert dies zu tun.Die OPs liefen in Ordnung ab. Allerdings muss ich feststellen bzw. Wurde durch mehrer Ärzte festgestellt das nicht ausreichend operiert wurde und ich mehr Schnerzen habe als vorher sowie Krater in den Beinen und Armen.Arzt sieht keinen Fehler u. verweist zum Schönheitschirugen was eine Frechheit ist, da Bestätigungen für die schlechte OP vorliegen.

Erst begeistert dann tief enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CG Lympha Fachklinik für Operative Lymphologie

Dr. Cornely ist sehr von sich überzeugt und zeigt sich seinen Patientinnen - ganz im Gegensatz zu seinen Kollegen - überheblich.
Wenn man Schmerzen äußert, greift er nur noch fester in das Gewebe und sagt "man solle sich nicht so anstellen", auch wenn einem schon die Tränen kommen.
Zum Abschluss wurde ich sogar noch unrechtmäßig von ihm beleidigt, was sogar bei den anwesenden Schwestern offene Münder und Augenrollen auslöste. Auch von anderen Patientinnen hört man leider nichts Gutes über ihn, dafür umso mehr Positives über seinen Kollegen Dr. Gensior und die angestellten Ärztinnen!
Im TV wirkt er zwar sehr freundlich und kompetent, ersteres ändert sich aber schlagartig im persönlichen Kontakt. Es fühlt sich teilweise so an, als wären die Patientinnen "irgendwelche Nummern" und er sieht nur das Geld in ihnen.
Ich hoffe, dass er sich ein wenig ändern bzw. dem restlichem Ambiente anpassen kann.
Die CG Lympha an sich ist wärmstens weiterzuempfehlen, nur eben leider nicht Dr. Cornely.

Fachlich bestimmt gut - persönlich leider überhaupt nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben