Praxis Dr. Michael Luister Facharzt f.Physikalische und Rehabilitative Medizin
Burgmauer 4, Innenstadt, Köln

Michael Luister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Michael Luister Facharzt f.Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Ich gebe 4 Sterne für den Behandlungserfolg,1 Stern für die unverschämte verbale Entgleisung meiner Frau gegenüber.
Seit Jahren gehen wir zu Herrn Luister und dann so herablassend und Respektlos zu werden ,das Vertrauen ist zerstört .

Zuallererst: Fachlich glaube ich,dass Dr.Luister ein gutes Sachverständnis hat.
Allerdings habe ich selten einen weniger einfühlsamen Menschen erlebt. Er predigt, verurteilt und gibt diktatorisch schlecht verständliche Anweisungen. Wenn man ihm nicht direkt folgt,wird er extrem ungeduldig. Als ich sagte, dass ich wegen meiner Hochzeit erst später einen Termin wahrnehmen könne,zweifelte er am Verstand meines Mannes mich mit diesen Gebrechen (ich habe einen schiefen Rücken) zu heiraten. Auch zu meinem Sohn ist er nicht netter gewesen, so dass ich ständig das Gefühl hatte, ihn schützen zu müssen.
Weil er meine Beweglichkeit deutlich gesteigert hatte,wollte ich eigentlich die Behandlung mit ihm fortsetzen, aber ich packe das emotional nicht. Als ich versuchte ihn in seinen Tiraden zu stoppen, wurden mein Sohn und ich raus geschmissen. Kein Mensch sollte sich so behandeln lassen und erst recht nicht für Geld.

Das war hoffentlich die letzte Begegnung mit diesem Mann.

Mein Sohn wurde von Dr. Luister sehr erfolgreich behandelt. Um auf andere Bewertungen einzugehen: bei ALLEN Osteopathen zieht man sich bis auf die Unterwäsche aus. Sie arbeiten mit dem Körper der Patienten und müssen fühlen und sehen, was zu tun ist. Dabei geht es nicht um Bloßstellung. Zu meinem Sohn war er immer sehr freundlich und aufmunternd. Ich freue mich, dass er Mediziner und Osteopath ist. Dann brauchen wir nicht zu zwei verschiedenen Stellen.

Kompetent, Osteopath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehreren Jahren gehe ich zu Herrn Luister,er ist speziell und man muss sich auf ihn einlassen.
Mich hat er vor einer OP bewahrt.
Er ist freundlich und kompetent und nie ist er unverschämt gewesen oder hat mich zu etwas geprägt.

Spezieller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte starke Rückenschmerzen und er erklärte mir, er könne mich nur untersuchen, wenn ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehe. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich stumm geweint habe, zudem hielt ich es für seltsam, mich so weit entkleiden zu müssen. Er meinte, wenn ich nicht aufhöre zu heulen könne er mich nicht behandeln und ich würde auch nicht daran glauben. Im Gespräch weinte ich noch immer und er erklärte mir lediglich, dass bei meiner Geburt ein Fehler passiert sei. Ich habe keine Folgetermin mehr vereinbart und bin zu einem anderen Ostheopaten gegangen, bei dem ich ein fast 2 Stündiges Vorgespräch hatte und bei dem ich dann 6 Monate erfolgreich in Behandlung war ohne mich jemals bis auf die Unterwäsche entkleiden zu müssen. Ich kann diese Praxis nicht empfehlen und bin noch immer schockiert und fassungslos, wie unsensibel der Arzt war und wie unverschämt er mit mir gesprochen hat, wenn ich an den Vorfall zurück denke.

Behandlung und Gespräch war demütigend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte einen Termin in der Praxis und wollte ihm die Diagnose meines MRTs zeigen. Darüber hat er sich aufgeregt, mir das Handy aus der Hand genommen und gesagt, es interessiere ihn nicht, was für eine Diagnose seitens anderer Ärzte festgestellt wurde.

Keine Empfehlung, absolut penetrantes und unsolidarisches Verhalten!

Absolut unverschämt und dreist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alle negativen Beurteilungen kann ich bestätigen. Distanzlos ist schon das Foto des großen Busens auf seiner Homepage, in Spitzen-BH und das darauf folgende, also Fingerspitzen auf nackten Nippeln.

Dr. Luister hat Spaß daran Menschen zu demütigen, und berührt intime Stellen des Körpers, ohne therapeutischen Nutzen. Ich wies darauf hin, dass ich seine extreme Nähe nicht möchte, also Nase an Nase während des Gesprächs (nicht während Behandlung, was noch zu verstehen wäre) und wurde fast rausgeworfen. Während der Behandlung quetschte er meinen Kopf zwischen seine Beine, so dass ich Angst hatte mir werden meine Haare ausgerissen.

Über die gesamter Dauer war er extrem respektlos, wurde böse, als ich für eine Antwort kurz nachdenken musste.

Nach der Behandlung drängte er mich ihm zu sagen, dass ich mich jetzt besser fühlen müsse und wurde böse, weil dem nicht so war, denn die Behandlung hatte überhaupt keinen Nutzen, auch die Diagnose ist falsch. Es interessierten ihn keine vorangegangen Befunde, Bilder und Untersuchungsergebnisse.

Ich bin sicher, ein Psychopath oder ein Arzt mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung!

Übergriffig, despotisch, aggressiv, dringend Psychotherapie bedürftig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt hat keinen Respekt und keine Geduld um den Patient zuzuhören. Er hat vielleicht fachliche Kompetenzen aber seine Art ist unerträglich! Er erwartet militärische Disziplin von seinen Patienten!

Sehr unfreundlicher und respektloser Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte bisher eine Behandlung bei Dr. Luister - und es war die effektivste seit 28 Jahren! Ich habe schon lange mit Schmerzen zu kämpfen und war bereits bei vielen Ärzten & Co. Mit den Jahren kamen weitere Schmerzen an anderen Stellen hinzu. Dr. Luister hat in den ersten 3 min. die Ursache meiner Schmerzen erkannt und Hand angelegt. Er nahm sich Zeit und ließ auch mich die behandelten Stellen nachspüren. Was seinen Charakter betrifft, ist er eigen und authentisch. Eben kein gewöhnlicher Arzt!

Endlich ein Arzt, der sein Handwerk versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier werde ich nie wieder hingehen. Weder um mich anbrüllen zu lassen, noch um mir sagen zu lassen, dass ich still sein soll wenn es wehtut. Wehe Sie haben Schmerzen, dann dürfen sie keinen Laut von sich geben, falls der Arzt mal feste anpackt. Das hat sofortige Verbalsanktion zur Folge mit Hinweis auf wartende Patienten im Vorzimmer. Die Therapie verlief auch nach der 5. Behandlung völlig ergebnislos und es scheint so, als ob die angeratenen (oder eher befohlenen?) Übungen dazu dienen sollten den Schmerz zu vertiefen statt ihn zu beseitigen.

Kann ich nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben