Beliebte Stadtteile in Köln
Rheumatologen
Schmerztherapeuten
Sportmediziner

Dr. Luister
Die Bewertungen von Dr. Luister zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Luister

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Phlebologie, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Barbarossaplatz 10
50674 Köln

0221/20538377

Sind Sie Dr. med. Michael Luister?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.12.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Luister hinterlegt. Sind Sie Dr. Luister? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Luister

Artikel von Dr. Luister

Das sagen Patienten über Dr. Luister

Bewertung vom 30.11.2018

Wer heilt hat recht...

Also was will der patient denn mehr??keine langen wartezeiten...schnelle und kompetente anamnese...effektive behandlung...ich war und bin und bleibe hoffentlich eine sehr zufriedene patientin...und ich bin sehr froh,dass ich auf persönliche empfehlungen und nicht auf jamedabewertungen gehört habe..."  Mehr

Bewertung vom 14.06.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mehr als zufrieden

Ich verstehe einfach diese negativen Bewertungen nicht. Ich habe einen rechtzeitigen Termin bekommen, eine dementsprechende Behandlung und eine sehr gute Aufklärung. Sehr viel Zeit, auch nach Praxisende, wurde investiert. Ein perönliches Gespräch fand statt. Fragen wurden ausgiebig beantwortet. Meine Probleme gelöst. Was verlange ich mehr? Vielen Dank herr Doktor."  Mehr

4,6

Bewertung vom 16.03.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sicherlich ein guter Arzt, aber menschlich eine Katastrophe!

Unfreundlich, arrogant und sehr selbstgerecht. Ich fühlte mich schlecht aufgehoben, da er mir nicht zuhört und gar nicht auf seine Patienten eingehen kann. Bei jeder kleinen Nachfrage fährt er einem über den Mund, letztendlich wurde er noch laut und ungehalten. Das ist trotz seiner fachlichen Kompetenz absolut unprofessionell. Ich habe diese Art bisher mehere Jahre zähneknirschend geduldet. Nach der heutigen Erfahrung werde ich mir einen neuen Arzt suchen!"  Mehr

5,2

Bewertung vom 01.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Abzockerei

Meine Frau und ich hatten direkt nacheinander unseren ersten Behandlungstermin. Meine Frau hat noch einen Folgetermin wahrgenommen wohingegen ich erst einmal die Rechnung abwarten wollte denn ich habe mich sehr über folgendes gewundert: Herr Luister sagte, dass er beim nächsten Termin eine Übung zeige mit der sich auf Dauer eine Besserung einstellen solle. Die Übung wurde dann meiner Frau bei ihrem Folgetermin gezeigt - eine ganz triviale Übung die man in 2 Minuten jedem Patienten zeigen kann. Wieso bekommt man diese simple Übung die einem doch Besserung verschaffen soll nicht direkt gezeigt? Bis zum nächsten Termin könnte doch schliesslich auch schon eine Besserung erzielt werden denn dafür sind wir schliesslich dorthin gegangen... Für mich ist das unseriös und Bauernfängerei. Die Rechnung meiner Frau (Kasse) belief sich auf 80 € und meine (privat) auf fast 210 € obwohl unsere Diagnose sowie die Behandlung komplett identisch waren. Kostspielige 30 Minuten. Da ich diese Rechnung nicht bei meiner Versicherung einreichen konnte und somit komplett selber zahlen musste habe ich mir erlaubt hierzu eine Rückfrage an Herrn Luister zu stellen. Ich habe versucht ihm telefonisch völlig sachlich mein Anliegen zu erläutern aber leider hat er mich nicht zu Wort kommen lassen und wurde statt dessen sehr unfreundlich und aggressiv. Ich hätte noch Glück dass er nur mit dem Faktor 2,3 und nicht 3,5 berechnet hätte, er würde keinen einzigen Cent von der Rechnung abweichen und dieses Gespräch sei absolute Zeitverschwendung für ihn an seinem Freitagnachmittag... Ich möchte hier nochmal bemerken, dass ich in einem vernünftigen, sachlichen Ton mit ihm sprach. Wer aber bei Herrn Luister schon mal in Behandlung war dürfte seine Art zu kommunizieren bekannt sein. Was ich unabhängig davon auch sehr unangenehm fand ist, dass Herr Luister schlechten Atem hat. Und bei dieser Form der Behandlung kommt man sich schon sehr nahe und das ist einfach nicht schön."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gezielte Behandlung mit Erfolg!

Dr. Luister ist meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Arzt. Ich bin bereits seit Tag 1 Patientin in seiner Praxis und mehr als zufrieden. Er nimmt sich sehr viel Zeit und behandelt den gesamten Körper punktgenau, so dass anschließend eine Besserung eintritt. Er ist ein sehr ehrlicher und direkter Arzt. Mit Unfreundlichkeit hat das nichts zu tun. Ich fühle mich in seinen Händen sehr gut aufgehoben und empfehle ihn jederzeit weiter. Ich habe bereits einige Kollegen aus meinem Unternehmen zu ihm geschickt, die meine Meinung teilen. Die Damen am Telefon sind stets freundlich und immer bemüht kurzfristig Termine zu vergeben. Unabhängig vom Versicherungsstatus."  Mehr

3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Luister über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Luister.
ungünstige Parkplatzsituation
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „TCM” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider