Octavian Florescu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Octavian Florescu?

Standort: MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel

Meine Besuche liegen schon was zurück, sind mir aber im Gedächtnis geblieben. Grund dafür war die sehr unfreundliche, abweisende, desinteressierte Art des Arztes. Ich hatte auch den Eindruck Hr. Florescu hat irgendein Problem mit mir, Übergewicht oder was weiß ich.
Die Behandlung hat mich nicht sonderlich weitergebracht. Letztendlich war aber die Unfreundlichkeit ausschlaggebend. Nachdem er dann noch laut wurde als ich als Laie nicht direkt alles verstanden habe, hab ich mir gesagt nie wieder!

Fand's unmöglich, hab den Eindruck Patienten werden vom Dr. als lästig empfunden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel

Als Arzt kann ich Herrn Florescu sehr empfehlen.

Kompetenz und Freundlichkeit im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel

Hat sich meiner Knieprobleme gut angenommen und auch weitere Maßnahmen veranlasst.

Sehr guter Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Florescu, hat mein
Problem sofort erkannt und die richtigen therapeutischen Fäden gezogen. Er war sehr menschlich, trotz Erfahrung und Kompetenz. Unterschiede zwischen dem Privileg privat oder gesetzlich konnte ich in dieser Praxis keineswegs feststellen. Der Mensch steht hier im Mittelpunkt. Diesen Eindruck bestätigten auch alle anderen Mitarbeiter der Praxis, welche sehr freundlich und nett waren.
Herr Florescu hat mir sehr geholfen und ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Empathischer Arzt mit viel medizinischer Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel

Kompetente Behandlung mit zufriedenstellendem Ergebnis.

Sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel

Ich bin chronischer Rückenschmerzpat. Bei Dr. Florescu fühle ich mich aufgehoben und vor allem Ernst genommen. Es werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten probiert und es wird geschaut was mir hilft. Ich bin zur Zeit stabil und weiß, das ich in ihm immer einen fachkompetenten und verständigen Arzt an meiner Seite habe. Auch altern. Methoden werden genutzt. Zur Optimierung der Behandlung hat er sich mit meiner Physiotherapeutin in Kontakt gesetzt - absolut engagiert. Ich bin sehr zufrieden.

Rundum gute, kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel

Der Arzt war leider bei der Behandlung meiner Schmerzen überhaupt nicht hilfreich. Ich wurde über Wochen auf eine angebliche Blockade behandelt. Meine Einwände, dass die Behandlung (2x Manuelle Therapie) auch nach Wochen keine Wirkung zeige und die Schmerzmedikation nicht annähernd ausreichend sei wurden nicht ernstgenommen. Eine angepasste Behandlung bzw. weitere Diagnostik aufgrund der konstanten Schmerzen wurde durch den Arzt auch bei weiteren Terminen nicht vorgeschlagen. Statt dessen wurden mir konsequent immer neue privat Leistungen empfohlen die z.T. nicht in einmal entfernt mit meinen Problemen in Verbindung zu bringen sind. Als ich diese ablehnte durfte ich mir gelgentlich Kommentare wie "sowas zahlt dann auch ihre Kasse" oder "keine Sorge, das zahlt ihre Kasse anhören". Zuletzt wurde mir mitgeteilt, falls ich nocheinmal vorstellig werden sollte könnte man mich nur zur Schmerzthearpie überweisen. Weitere Manuelle Therapie, KG etc. seien bei der Diagnose Blockade nicht möglich, da "über dem Budget".

Absoluter Tiefpunkt der Behandlung. Bei der Vereinbarung des zweiten Termins (da meine Beschwerden konstant vorhanden waren) wurde mir durch die Arzthelferin!! telefonisch mitgeteilt, dass der Dr. da auch bei einem neuen Termin nichts neues feststellen würde!! Erstaunlich dass die Arzthelferin sich hier in der Lage sieht eine Diagnose zu stellen. Ganz fortschrittlich per Telefon. Zur Klarstellung: ich war insgesamt nur 3x in dieser Praxis.

Da ich dem Arzt inzwischen überhaupt nicht mehr vertraute, habe ich eine Zweitmeinung eingeholt. Fazit? Bandscheibenvorwölbung! Allerdings musste zur Feststellung ein MRT veranlasst werden. Vielleicht war dies in der hier bewerteten Praxis auch "über dem Budget"? Durch die "Behandlung" hier habe ich fast 2 Monate Zeit verloren. Absolut nicht empfehlenswert!

Sehr geschäftstüchtig - bei meinen Beschwerden aber nicht hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel

Dr. Florescu war mir als Notfalltermin zugeteilt worden - nachde mein behandlnder Orthopäde im Orthopädicum im Urlaub war. Kaum zu glauben, dass ein Arzt auf diesem Niveau in einer so hervorragenden Praxis tätig sein darf. Dr. Florescu hat sehr oberflächlich gearbeitet, er war sehr kurz angbunden und hatte nichts mit dem fachlich hohen Niveau seiner Kollegen gemeinsam. Er verordnete mir bei starker muskulärer Verspannung Schmerzmittel, Muskelrelaxant und einen Stützgürtel für meinen unteren Rücken. Glücklicherweise wusste ich, wie wirksam die Behandlungen seines Kollegen in der gleichen Praxis mit nur einer Behandlung sind und das in einem solchen Fall Schmerzmittel und Untätigkeit (ich solle erstmal ganz Ruhe halten bis Wochen später eine manuelle Therapie beginnen sollte), völliger Humbug sind. Ich kontaktierte kurzerhand eine gute Ostheopatin an meinem Wohnort und trainierete intensiv und mit Anleitung in meinem Pilatesstudio. Nach einer einzigen ostheopatischen Behandlung ging es bereits viel besser. Die Osteophatin und Physiotherapeutin bezeichnete die Verordnung von Dr. Florescu als völlig unverständlich und absolut kontraindiziert. Sie sagte, sie wustte nicht, dass solche Verordnungen heutzuteage überhaupt noch ausgestellt würden.

Es ist mir wirklich völlig schleierhaft, wie ein Arzt mit solchen Methoden und einer erschreckenden "Bedside Manner" in eine hervorragnde Praxis wie das Orthopädicum in Bad Neuenahr hereingeraten konnte. Die weite Anfahrt nach Bad Neuenahr hat sich, wenn notwendig, immer für mich gelohnt, da mir als Privatpatientin im Orthopädicum immer sehr professionell und schnell weitergeholfen wurde und ich so kaum jemals länger eingeschränkt war. Hätte ich es nicht besser gewusst, würde ich heute noch Medikamente nehmen, die meine Muskulatur ruhigstelllen - die manuelle Therapie würde erst in einer Woche beginnen! Absolut erschreckend!

Untragbar für die Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel

Herr Florescu hat innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit eine ganzheitliche Anamnese durchgeführt, sehr interessiert zugehört und ein umfangreiches Behandlungskonzept empfohlen.
Im Übrigen hat er eine sehr angenehme und einfühlsame Umgehensweise.

Sehr gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel

Ich hatte mit meiner 83-jährigen Mutter einen Termin in der Praxis vereinbart. Bereits die erste Besprechung mit Herrn Florescu konnte man nicht als Besprechung bezeichnen. Im Schnellverfahren wurden wir abgespeist, man hatte den Eindruck als stünde er extrem unter Zeitdruck weil die Praxis voll ist (allerdings habe ich ihn 10 Minuten später bereits auf der Straße gesehen), also war die Sprechstunde schon beendet. Weder fand ein ausführliches Gespräch statt, noch eine sorgfältige körperliche Untersuchung. Diagnosefindung mittels moderner apparativer Diagnostikverfahren (Versprechungen laut Internetseite) war noch nicht einmal im Ansatz zu erkennen.
Eine mitgebrachte CD konnte angeblich nicht geöffnet werden, ich hatte eher den Eindruck, er hatte keine Lust. Mein Eindruck von Herrn Forescu von unserem ersten Termin wurde leider beim zweiten Termin mehr als bestätigt. Beim Betreten des Behandlungszimmers war sein Tonfall bereits leicht gereizt. Völliges Desinteresse. Man hatte sofort das Gefühl als Patient überflüssig zu sein.
Es wurde meiner Mutter, einer 83-jährigen Patientin mit Rückenbeschwerden, noch nicht einmal ein Stuhl angeboten. Sie stand an einer Arbeitsplatte, mit ihrer Handtasche am Arm, wie auf einem Bahnsteig. Das ist UNERHÖRT, hat jegliches Mindestmaß an Höflichkeit vermissen lassen, von Empathie für eine Patientin ganz zu schweigen. Sein Tonfall wurde immer schnippischer. Nachdem ihm meine Fragen zu viel wurden, sogar frech. Die Äußerung, er sei nur für Kassenpatienten zuständig, bestätigte meinem Eindruck, dass er genervt und gefrustet ist. Nie wieder!!

Schlecht beraten und nicht interessiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert