Beliebte Stadtteile in Köln
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Bartel
Dr. Bartel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bartel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Birgitta Bartel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Ebertplatz 7
50668 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bartel hinterlegt. Sind Sie Dr. Bartel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientin, liebe Interessierte ,
herzlich willkommen auf unserem  Jameda- Profil.
Sie erfahren auf dieser Seite Wissenswertes über unsere  Praxis:
Informieren Sie sich in Ruhe über die Fachgebiete, auf die wir uns  spezialisiert habne und alle weiteren Leistungen, die wir anbieten.

Ihre Dr. med. Birgitta Bartel.

1. Gynäkologie
  2. Geburtshilfe
  3. Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Es liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.
Zu den Leistungen meiner Praxis in Köln gehören u. a.die gynäkologische Krebsvorsorge ,sowie Schwangerschaftsvorsorge, Kinderwunschberatung, Hormonsprechstunde, Beratung bei Wechseljahrsbeschwerden Dysplasiesprechstunde, psychosomatische Grundversorgung Impfberatung, Jugendsprechstunde, Inkontinenzberatung.
Wir freuen uns auf ihren Anruf und darauf, Sie ...

1. Krebsvorsorge
  2. Schwangerenvorsorge
  3. Dysplasiesprechstunde
  4. Psychosomatische Grundversorgung

Das sagen Patienten über Dr. Bartel

Bewertung vom 13.02.2019

Kompetente Ärztin - habe mich während meiner Schwangerschaft sehr gut aufgehoben

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich immer sehr gut aufgehoben bzw. beraten gefühlt! Frau Dr. Bartel hat mich mit ihrer beruhigend, fachlich kompetenten Art hinsichtlich einer Diagnose (von einem anderen Arzt), die während meiner Schwangerschaft aufgetreten ist, sehr gut beraten und somit die Angst genommen! Das aufgestellte Praxisteam ist extrem freundlich und kompetent!"  Mehr

Kommentar von Dr. Bartel

Liebe wertschätzende Patientin, vielen herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar, über den mein Team und ich uns sehr freuen. ...  Mehr

Bewertung vom 13.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

In guten wie in schlechten Zeiten

Nach einer Bilderbuch-Schwangerschaft und -Geburt war ich nun wieder schwanger. Beim 2. US-Termin sah ich es sofort: das kleine Herz schlug nicht mehr und ich habe verzweifelt gefragt, was ich denn falsch gemacht habe. Und genau dafür schätze ich Frau Dr. Bartel sehr: sie schaffte es, mich erstmal zu beruhigen ("Sie haben alles richtig gemacht!") und hat mich untersucht, bevor sie den entscheidenden Satz gesagt hat. Sie hatte genau das richtige Gespür für diesen furchtbaren Moment, mich umarmt und mir in aller Ruhe erklärt, wie und wie oft es zu einer Fehlgeburt kommt und welche Möglichkeiten ich nun habe. Im Nachgang kann ich sagen, dass in ihrem Behandlungszimmer bereits ein entscheidender Schritt in Richtung Verarbeitung des Ganzen stattgefunden hat. Die Nachsorge war ebenso passend und sie hat mich dazu ermutigt, es direkt wieder zu versuchen, da der Körper am besten wisse, ob er die Kraft dazu hat. Ich war 10 Wochen später wieder schwanger und habe nun zwei kerngesunde wunderbare Kinder. Ich fühle mich - in guten wie in schlechten Zeiten - sehr gut aufgehoben bei ihr und ihren überaus freundlichen Mitarbeiterinnen"  Mehr

Kommentar von Dr. Bartel

Liebe Patientin ganz herzlichen Dank für diesen wertschätzenden und authentischen Kommentar und ,dass Sie sich die Zeit genommen haben diese ...  Mehr

4,4

Bewertung vom 11.02.2019, Alter: unter 30

Nicht offen für hormonfreie Verhütungsmethoden, undifferenzierte Beratung

Ich bin wegen der guten Bewertungen zu Frau Dr. Bartel gegangen. Mein Anliegen war, dass ich ab jetzt hormonfrei verhüten will aufgrund von Nebenwirkungen der Pille. Den Unterschied merke ich seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Ich interessierte mich für die Kupferspirale, welche mir Frau Bartel aber vehement ausredete. Sie erzählte mir groß und breit von den schlimmen Nebenwirkungen. Sie händigte mir daraufhin Infomaterial für HORMONSpiralen aus obwohl ich ihr von den Nebenwirkungen erzählt hatte, die ich durch Hormonverhütung hatte. Sie betonte bei Hormonspiralen NUR DIE VORTEILE und sprach bei der Kupferspirale nur über die Nachteile. Auf Nachfrage welche Nebenwirkungen und Risiken es bei der Hormonspirale gäbe, meinte sie, dass DIESELBEN auftreten könnten wie bei der Kupferspirale. Mit dem Unterschied, dass es bei der Kupferspirale das zusätzliche Risiko gibt, dass es danach zu Schmerzen kommen KANN aber nicht MUSS. Sie stellte es aber so dar, als würde es IMMER dazu kommen und als wäre es keiner Frau möglich, die Kupferspirale drin zu behalten. Ich bin sehr enttäuscht! Ich kam mir vor wie bei einem Verkaufsgespräch für Hormonspiralen und finde die Art, wie undifferenziert ich informiert wurde, unglaublich. Wenn man mit Hormonen verhütet, dürfte man mit ihr keine großen Probleme haben. Ich werde mich nun aber nach einem anderen Frauenarzt umsehen."  Mehr

Kommentar von Dr. Bartel

Liebe Patientin, ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Bewertung. Ich habe wahrgenommen, dass Sie von meiner Information über nicht -hormonelle ...  Mehr

Bewertung vom 07.02.2019

PRIMA

Letztens war freitags eine Vertretung da, die auch sehr freundlich war"  Mehr

Bewertung vom 22.01.2019

Kompetenter Arzt

Super netter Arzt, nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Dazu kommt noch eine top Sprechstundehilfe!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bartel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bartel.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018