Beliebte Stadtteile in Köln

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Venloer Str. 425 a, 50825 Köln

Bewertung für Dr. Seinfeld

4,2

Archivierte Bewertung vom 28.05.2013,  (zu 57 % hilfreich bei 6 Stimmen)

War sehr unzufrieden und das nicht einmal

Ich war unzufrieden mit der Behandlung. Ich habe per se nix gegen den Doc, der ist freundlich muss ich sagen, aber er untersucht meines Erachtens nicht gründlich. Ich neige zu Zysten und ging mal mit Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite zu ihm. Er tastete mich ab und kam zum Entschluss, dass ich Stress habe, weil ich zuvor erwähnt habe, dass der Job was stresst. Er würde keine Zyste ertasten, daher kein Ultraschall. Nicht alle Zysten am Eierstock lassen sich ertasten, ich kenn mich auch aus, da ich wie gesagt dazu neige. Der Arzt weiß auch, dass ich dazu neige, also war er nicht im Unwissen. Es wurde auch kein Urin untersucht. Hätte sein können, dass ich irgendwelche Baktieren in der Blase hatte, was ich zwar nicht glaube, aber kann ja sein. Dann wollte ich wissen, ob ich eventuell Chlamydien habe, durch ungeschützen GV mit meinen neuen Partner, da meinte er nein, wenn es so wäre, dann hätte ich jetzt Schmerzen bei der Untersuchung, sobald er untenrum tastet. So ein Quatsch, ich hatte die schonmal und kaum was gemerkt und erst recht nicht bei der Untersuchung. Den Test hat er auch gemacht, weil ich dann drauf bestand. Ich finde man sollte nicht vorschnell zu irgendwelche Entschlüsse kommen ohne die Patientin gründlich zu untersuchen...Ich fühle mich nicht ernst genommen, der Arzt bagatellisiert zu sehr...Nein Danke!"

Notenbewertung dieses Patienten

4,2

Kommentar von Dr. Seinfeld

Sehr geehrte Patientin, es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Zu einer Routinevorsorge von Ihrer Kasse gehört ein Krebsabstrich und eine Tastuntersuchung aber kein Ultraschall. Dies geschieht bei begründetem Verdacht. Dieser bestand bei ihnen nicht. Ein gewünschter Ultraschall ist in so einem Fall eine Eigenleistung, die sie in Anspruch nehmen konnten. Dies haben Sie nicht geäußert. Auch ein Chlamydienscreening ist keine Kassenleistung. Dieses Screening habe ich durchgeführt, um Ihnen Ihre Angst zu nehmen. Aber auch hier bestand kein klinischer Verdacht. Das Ergebniss können Sie bei uns jederzeit erfragen. Es verwundert umsomehr das dies noch nicht geschehen ist,, wo sie doch sooo beunruhigt waren. Bei ungeschütztem Verkehr kann nicht das Kollektiv der Versicherten für die Folgeuntersuchungen aufkommen. Und im Übrigen gibt es direkt neben unserer Praxis ein großes Parkhaus, welches auch auf unserer Webseite beschrieben wird. Mit freundlichem Grüßen das Praxisteam

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Seinfeld)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Seinfeld über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Seinfeld.

Artikel von Dr. Seinfeld

Sind Sie Dr. Seinfeld?

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 04.07.2014

PMS, Pille und Pubertät

Verfasst am 04.07.2014
von Tanja Rosenbaum

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 16.07.2013

Regeln Sie Ihre Regel - Starke Monatsblutungen können behandelt werden

Für die meisten Frauen sind Menstruationsblutungen einfach eine Tatsache, die zu ihrem Leben gehört. Wenn Sie jedoch unter sehr starken und schmerzhaften Menstruationsblutungen leiden, ist dabei ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2013
von Dr. med. Rodolfo Bogesits-Aufschneider