Graseggerstr. 105, Longerich, Köln

Dr. med. Christian Hackenbroch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Hackenbroch?

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hackenbroch Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt, ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl! Vorsorge, Schwangerschaft, Geburt, Nachsorge, Spirale,….. alles super!

Absolut empfehlenswert!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte heute meinen ersten Besuch in dieser Praxis.
DiebMitarbeiter waren sehr nett. Der Arzt war auxh super nett und sehr sympathisch. Ich hatte das Gefühl Jahre lang in dieser Praxis Patienten zu sein. Mir wurde die Spirale gewechselt, alles reibungslos verlaufen. Vielen Dank

Spirale Wechsel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kaum Zeit genommen, Probleme nicht ernst genommen!

Sehr inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit meinem 13. Lebensjahr werde ich durch Herrn Hackenbroch bei Fragen rund um die weibliche Gesundheit betreut und behandelt (geb. 1989).

So auch nun in der ersten Schwangerschaft (aktuell 31 SSW).

Herr Hackenbroch nimmt sich sehr viel Zeit für mich, aber auch für meinen Mann. Er nimmt uns beide mit, erläutert und erklärt und klärt auf. Kurzum: Er ist erster Ansprechpartner bei Fragen rund um die Schwangerschaft - nicht Google und Co..
Er erklärt realistisch und umfassend, nimmt Ängste und hat immer nen lockeren Spruch auf den Lippen.

Ich wurde von Beginn an der Schwangerschaft zu 100 % - im gesetzlichen Rahmen - durchgecheckt.
Von uns zusätzlich gewünschte Untersuchungen wurden anstandslos durchgeführt und NICHT mit überteuerten Gebühren abgerechnet.
Uns wurden keine Untersuchungen "aufgeschwatzt" oder "aufgezwungen".

Bei Problemen - vaginaler Wasserverlust - habe ich am gleich Tag noch rein kommen dürfen und musste im Verhältnis nicht lange warten.

PS: Die hier bei Jameda aufgeführten Sprechstundenzeiten stimmen nicht. Ich als berufstätige Schwangere bekomme bspw. Donnerstags um 18:40 Uhr noch nen Termin.

Rundum gut betreut - auch mein Mann ist begeistert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Laufe der Zeit wurde ich leider immer unzufriedener mit den Behandlungen und der Praxis. An 2 Tagen durchgehend versucht telefonisch jemanden zu erreichen. Telefon klingelt aber keiner geht ran. Man fühlt sich nicht mit seinen Problemen verstanden und bekam dann auch noch manchmal flachsige Antworten. Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Probleme des Patienten sollte schon sein. Schade.....früher war ich zufrieden. Heute passt es leider nicht mehr!!!

Werde wechseln! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin dort super zufrieden und gehe zu keiner anderen Frauenarztpraxis mehr. Die nehmen sich dort viel Zeit und hören einem zu.

Immer wieder gerne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ganz persönlich finde ich Dr Hackenbroch sehr sympathisch.
Das hilft leider nichts. Er ist sehr schusselig, kann man nicht anders sagen, er vergisst viele Eintragungen in den Mutterpass oder Untersuchungen. Andererseits reagiert er mit großem Unverständnis wenn man etwas vorgeschlagenes nicht machen möchte, da es einfach nicht der Norm entspricht. Schade, es hat ja jeder seine eigenen Gründe für alles. (Auch warum man nicht schon im 6. Monat seinen 6. Ultraschall will oder ein CTG in der 28. Woche) In solchen Fällen sehr belehrenden und redet einen über den Mund.
Auch meinen zwei Jahre andauernden Vaginalpilz hat er (auf falsche weise) nicht ernst genommen, bzw. hat mir einfach die Standardmittel verschrieben, die laut meiner Aussage bisher nicht halfen und leider alles nur noch mehr durcheinander brachten. Darauf wollte er mir dann Tabletten verschrieben, die in der Frühschwangerschaft für Komplikationen sorgen können (also zum zum Rechten Zeitpunkt dann danach sollte ich sie nehmen), meine Einwände, dass die dann später doch dann auch nicht besonders gut sein können wurden übergangen. Und ich bin leider kein Ja-Sager-Tabletten-Schlucker.
An dieser Stelle der Selbstverantwortung für Gesundheit und der Selbstbestimmung des Körpers passen wir leider gar nicht zusammen. Zugegeben: das erlebt man nur noch bei sehr wenigen Ärzten, dass sie auf einen eingehen und einem Selbstverantwortung zutrauen.

Solala... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich hier immer rund um wohl

Vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt und dabei noch sehr nett.
Kommt auf den Punkt und ist sehr überzeugend.

Netter kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit Dr. Hackenbroch sehr zufrieden. Er nimmt sich immer Zeit für uns und erklärt alles.
Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.