Dr. med. Claudia Behrendt-Faulhaber

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Jetzt geöffnet

Hohenzollernring 9450672 Köln

Leistungsübersicht

Verbesserter KrebsvorsorgeabstrichChlamydientest3D-UltraschallNackentransparenz-Messung (NT)Farbdopplersonographie der Brust- undBrustkrebsvorsorge mitErweiterte KrebsvorsorgeHPV-Test

Liebe Besucherin,

ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten und und dem Leistungsspektrum unserer Praxis in Köln.

Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Claudia Behrendt-Faulhaber

2004Staatsexamen an der Universität des Saarlandes
2004Approbation als Ärztin: Landesamt für Verbraucher-, Gesundheits- und Arbeitsschutz, Zentralstelle für Gesundheitsberufe
2004 bis 2009Weiterbildung zur Fachärztin: Klinikum Neumarkt / Oberpfalz, Ev. Krankenhaus Weyertal, Köln, Praxis Dr. Karl-Peter Faulhaber, Köln
2009Anerkennung als Fachärztin für Frauenheilkunde
2009Promotion: Universität Köln
2010Erwerb der Zulassung zur Durchführung Ultraschalles der Brust
2010Zertifizierung durch die FMF-Deutschland zum Ersttrimester-Screening
2013Erwerb der Zulassung zur systematischen Untersuchung der fetalen Morphologie (erweiterter Basis-Ultraschall im 2. Trimenon)

Ich nutze meine Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Als Gynäkologin liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich und mein Team betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Gynäkologische Untersuchungen

• Erweiterte Krebsvorsorge

• Brustkrebsvorsorge mit Hochleistungsultraschall (Mammasonographie), auch in 3D und 4D

• Farbdopplersonographie der Brust- und Bauchorgane

• Gynäkologische Untersuchungen

Alle notwendigen und wichtigen Untersuchungen des frauenärztlichen Bereichs können Sie während der regelmäßigen Praxiszeiten in Anspruch nehmen, zum Beispiel:

• Krebsvor- und nachsorge
    • Erweiterte Krebsvorsorge

• Farbdopplersonographie der Brust- und Bauchorgane

• 3D-Ultraschall

• Nackentransparenz-Messung (NT)

Nackentransparenz-Messung (NT) zum Ausschluss des Down-Syndrom / der Trisomie des Fetus in der Schwangerschaft (FMF-Zertifikat)

• Chlamydientest

• HPV-Test

• Verbesserter Krebsvorsorgeabstrich (Thin-Prep)

Unsere Leistungen

Bewertung vom 14.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren hervorragende ärztliche Beratung und Betreuung

Die Terminvergabe online wie auch telefonisch ist einfach und gut organisiert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre in der Praxis ruhig und angenehm. Sehr angenehmer Umgangston und eine kompetente Fachärztin.

Bewertung vom 18.12.2019

Super Ärztin

Sehr nette und kompetente Ärztin. Ihr Wissen ist enorm. Ich bin seit Jahren bei der Ärztin und ich bin seit Jahren sehr zufrieden. Ich fühle mich super gut beraten und behandelt. Die Praxis ist super organisiert und ich bekomme unproblematisch einen Termin. Die Mitarbeiterinnen die ich auch seit Jahren kenne sind immer sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut betreut.

Bewertung vom 17.12.2019, gesetzlich versichert
5,6

Emotionaler Umgang in schwieriger leider mangelhaft ... Schade.

Ich habe nach vielen Jahren diese Praxis gewechselt, nachdem Folgendes passierte:

Ich musste letztes Jahr 3 Mal innerhalb von sechs Wochen stationär ins KKH und wurde an einem Samstag entlassen. Ich hatte nach Entlassung Schmerzen in der Leiste und ging am darauf folgenden Montag zu Ihr in der Praxis. Sie diagnostizierte "Flüssigkeit wo keine sein sollte" sagte zu mir, dass ich sofort wieder ins KKH sollte.

Ich war fix und fertig, was man mir auch anmerkte und ich fragte, ob die Flüssigkeit denn nicht irgendetwas anderes sein könnte und ob wir denn nicht vielleicht ein paar Tage abwarten könnten oder oder oder. Sie verneinte alles und sagte in einer kalten, emotionslosen "völligen Egal-Einstellung", dass ich sofort ins KKH müsste, um das dort abklären zu lassen.

Für mich war es nach drei stationären KKH-Aufenthalten der absolute Horror, wieder zurück ins KKH zu müssen. Ich brach in Tränen aus und sie reagierte gar nicht darauf, sondern hielt mir wortlos ein Taschentuch hin. Anschließend meinte sie zu mir, dass ich im Wartezimmer auf die Überweisung warten solle. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen, auch nicht im Wartezimmer. Dies hat sie auch gesehen, aber auch dort ist sie ist nicht auf mich zugekommen oder ist auf meinen Zusammenbruch eingegangen.

Ich fand Ihren Umgang mit mir in dieser Situation mehr als befremdlich. Also eine weinende Patientin in so einer Verfassung nicht zu beruhigen oder zumindest beruhigend auf sie einzuwirken. Von ihr kam leider gar nichts. Völlig empathielos...

Im KKH stellte sich heraus, dass sie auf der Überweisung die falsche zu untersuchende Seite angegeben hatte (links statt rechts). Das kann passieren und das habe ich auch im KKH direkt aufklären können.

Letztlich handelte es sich um Stuhlgang im Darm, der die Schmerzen verursacht hat (also nichts schlimmes), dennoch fand ich den Umgang mit der Situation sehr unangebracht.

Die Arzthelferinnen sind sehr nett, insbesondere die Dame mit dem polnischen Akzent.

Bewertung vom 20.11.2019
4,2

Eine sehr nüchterne und empathielose Ärztin

Ich habe mich in einer Arztpraxis noch nie so unwohl gefühlt. Die Damen am Empfang waren freundlich, den Umgang mit mir und meinem Anliegen in der Beratung empfand ich jedoch als sehr kalt und abwertend. Fachlich gesehen in Ordnung, jedoch hatte ich Angst weitere Fragen zu stellen, da meine Fragen teilweise kurz und pampig beantwortet wurden. Fr. Dr. Behrend-Faulhaber zeigt sehr wenig Einfühlungsvermögen, wirkt sehr reserviert und lustlos - fast so als würde sie diesen Job unfreiwillig ausüben.

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden.

Frau Dr. Behrendt-Faulhaber ist eine sehr angenehme Ärztin. Ich bin eher Angstpatientin, fühle mich bei ihr aber wohl. Jeder in dieser Praxis ist offen und freundlich.

69%Weiterempfehlung
25.840Profilaufrufe