Dr. med. Daniel Petersen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Irena Freund und Daniel Petersen Andere

Leider ist die Praxis sehr schlecht organisiert: kaum bis keine telefonische Erreichbarkeit, Wartezeit in der Praxis trotz Termin teilweise bis zu 3 Stunden. Die Sprechzeit ist hingegen kurz, hektisch, man fühlt sich durchgeschleust und abgefertigt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl aufmerksam und individuell behandelt worden zu sein, vielmehr fühlte ich mich in eine altersgemäße Schublade gesteckt und habe am Ende die Praxis mit einem Rezept verlassen für ein Medikament, das ich weder nachweislich brauche noch aufgrund der krebsfördernden Eigenschaft einnehmen möchte. Eine entsprechende Beratung dazu fand nur unzureichend im Nebensatz statt.
Leider habe ich dies hier nicht zum ersten Mal empfunden und werde mich jetzt auch umorientieren.

Standort: Dres. Irena Freund und Daniel Petersen

Ich habe die Praxis in den drei Jahren in denen ich dort war immer schon chaotisch und Dr. Petersen immer in Eile wahrgenommen. Die Sprechstundenhilfen machten die Atmosphäre auch nicht besser, sie sind ausgesprochen unfreundlich. Während der meisten Behandlungen blieb ich (bis auf die eigentliche Untersuchung) während des Gespräches im Behandlungszimmer stehen. All das hat mich nicht besonders gestört, bis zu dem Zeitpunkt, als ich ernsthaft erkrankte. Den Umgang mit mir als brustkrebserkrankte Patientin fand ich von Anfang an wirklich unfassbar. 1. Der erste Verdacht (!) auch im Stehen, auch schnell, schnell, dann wurde ich wieder aus dem Behandlungszimmer rausgeschoben. 2. Die Biopsie, eingeschoben in der Mittagspause des sichtlich gestressten Arztes, ging aus meiner Sicht völlig schief, weil die Betäubung nicht wirkte. Es war schauderhaft. Ich habe danach weitere Biopsien gehabt und weiß, wie es hätte sein müssen. 3. Die Eröffnung der nun gesicherten Diagnose Krebs, dieses Mal tatsächlich im Sitzen in einem Behandlungszimmer, das ich bis dahin nicht kennengelernt hatte. Aber ohne erkennbare Empathie, ohne die Fähigkeit, auf meine Sorgen eingehen zu können. Nie vergessen werde ich seinen sich ständig wiederholenden Satz: Brustkrebs ist kein Notfall. Unglaublich. Auf die Frage, was er denn jetzt, im weiteren Verlauf dieser schlimmen Krankheit für mich tun könne, hatte er keine Antwort. Nur mal so als Vergleich: die Ärztin, zu der ich dann gewechselt bin, hat mir auf diese Frage geantwortet: Ich bin Ihre erste Ansprechpartnerin und immer für Sie da. Dr. Petersen würde ich gerne nahelegen, sein Praxiskonzept ernsthaft zu überdenken. Und eine Fortbildung in Gesprächsführung zu besuchen. Ich glaube, er hat an sich den Anspruch, ein guter Arzt zu sein.

Komplett überfordert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Irena Freund und Daniel Petersen

Nimmt sich sehr viel Zeit, alle Sorgen ernst und ist sehr kompetent auf seinem Fach. Ich habe das Gefühl, dass er sich Patientinnen als ganze anschaut. Die Untersuchungen sind fast schmerzfrei, was bei mir selten der Fall war in der Vergangenheit. Bin sehr zufrieden

Sehr kompetenter empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Irena Freund und Daniel Petersen

Dr. Petersen ist ohne Einschränkung zu empfehlen.

Vor allem offene nicht vorgespielte Freundlichkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Anstand,
sind für mich als Patienten entscheidend Dr. Petersen zu empfehlen.

Ein richtig vertrauenswürdiger und empfehlenswerter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Irena Freund und Daniel Petersen

Wartezeit ist trotz Termin ewig mindestens 1,5 Stunden wartet man immer.
Lässt einen kaum zu Wort kommen und wirkt sehr herablassend.
Fachlich zwar kompetent menschlich aber nicht so mein Fall man hat das Gefühl er kennt nur seine Meinung und akzeptiert keine andere Meinung.

Ohne Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Irena Freund und Daniel Petersen

Er ist die Emphatie in Person gemixt mit fachlicher Kompetenz .nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut verständlich, so dass man seine Ängste verliert.Behandlung selber noch nie so schmerzlos erlebt. Ein sehr begabter und syphatischer ,freundlicher vor allem menschlicher Arzt.Danke

Bester Gynokologe den ich je getroffen habe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Irena Freund und Daniel Petersen

Dr. Petersen ist ein absolut kompetenter und freundlicher Arzt. Er ist sehr einfühlsam und geht auf alle Fragen ein. Er nimmt sich Zeit und ich fühle mich dort ernst genommen und wirklich gut aufgehoben. Auch in meiner Schwangerschaft (und den damit häufigeren Terminen) habe ich mich immer wohl gefühlt und er konnte mir einige Ängste nehmen.
Kurz gesagt: ein toller Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann!

Toller Arzt! Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Irena Freund und Daniel Petersen

Ich war bei Dr.Petersen, da mein behandelnder Arzt kurzfristig keinen Termin frei hatte. Er schien durchaus kompetent was das Fachliche angeht, allerdings fühlte ich mich sehr herablassend behandelt und hatte das Gefühl gar nicht zu Wort kommen zu können. Es mag an meinen derzeitigen schwangerschaftsbedingten Gefühlsschwankungen liegen, aber ich bin heulend aus der Praxis raus, weil ich mich einfach abgefertigt und nicht ernst genommen gefühlt habe.

Herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Irena Freund und Daniel Petersen

unfreundlich und herablassend, geht nicht auf Fragen ein, agiert eher herablassend.
Habe mich auf Grund seiner unfreundlichen Art kaum getraut, noch weitere Fragen zu stellen.
Die Einträge in seinem PC scheinen wichtiger als die Hinwendung zum Patienten, Nicht weiter zu empfehlen.

mangelnde Sozialkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Irena Freund und Daniel Petersen

Seit drei Jahren gehe ich nun zu Dr. Petersen und ich kann ihn nur jeder Frau empfehlen. Er ist sehr kompetent, geduldig und wirklich einfühlsam. Er hat Verständnis für Ängste und nimmt einen stets ernst. Bei den Untersuchungen ist er behutsam, professionell und ruhig, sodass ich mich bisher immer sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt habe. Auch jetzt, in meiner Schwangerschaft fühle ich mich bestens betreut. Vielen lieben Dank, Herr Dr. Petersen!

Der beste und einfühlsamste Gynäkologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben