Dr. med. Gerhild Rix

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Rix!

Breite Str. 11650667 Köln
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Gerhild Rix?

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen - ohne wenn und aber!

Vorab generell zur Praxis: Die Praxis ist zentral gelegen und sehr modern. Die Sprechstundenhilfen sind äußerst freundlich, die Terminvergabe ging zügig & Wartezeiten gab es nicht, da alles wunderbar organisiert ist.

Zu Fr. Dr. Rix möchte ich sagen, dass ich absolut begeistert bin: Sie ist sehr kompetent, vertrauenswürdig und super freundlich. Man fühlt sich auf Anhieb sehr gut aufgehoben und verstanden. Ich war vorher bei Gynäkologen, die mich nur verdutzt angeschaut und davon abgeraten haben als ich meinen Wunsch geäußert habe, die Pille nicht mehr nehmen und hormonfrei verhüten zu wollen. Fr. Dr. Rix hingegen war sehr offen, hat mein Denken unterstützt und mir noch dazu wertvolle Tipps zur NFP (natürliche Familienplanung - aber eben auch nutzbar, wenn man keinen Kinderwunsch hegt :)) mit an die Hand gegeben. Keine Frage blieb unbeantwortet und sie nimmt sich ausreichend Zeit. Einfach nur empfehlenswert!

06.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Ärztin mit Interesse an ihren Patientinnen

Als GKV-Patientin erlebe ich immer wieder, dass man bei vielen Ärzten entsprechend lieblos behandelt wird. Schnelles "Durchlaufen", die Kasse zahlt nicht mehr genug.

Hier ist alles anders. Frau Dr. Rix nimmt sich Zeit, berät ausgiebig und ihre Mitarbeiterinnen sind freundlich und zuvorkommend. Keine lange Wartezeiten und eine angenehme Atmosphäre.

16.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnell, freundlich, kompetent

Die Ärztin verschwendet keine Zeit. Viel Reden ist nicht, aber Fragen werden kompetent beantwortet und um "Wehwehchen" wird sich schnell gekümmert.

Sehr empfehlenswert!

08.04.2019

Tolle Ärztin und ein wunderbarer Mensch

Über eine Empfehlung bin ich jetzt seit bestimmt 10 Jahren dort in der Praxis. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden. Fachlich bin ich absolut von Frau Dr. Rix überzeugt, was mir immer deutlich wird, wenn ich im Notfall ggf mal zu einem Vertretungsarzt muss. Damit bin ich schon zweimal, bei verschiedenen Ärzten auf die Nase gefallen und war heilfroh, wenn meine Praxis wieder geöffnet hatte. Menschlich bin ich auch absolut überzeugt von ihr. Sie ist ein unglaublich herzlicher und einfühlsamer Mensch. Das Sprechstunden-Team ist auch wunderbar und immer bemüht einem schnell weiter zu helfen oder schnelle Notall-Termine zu geben.

Vielen Dank Frau Dr. Rix!

25.01.2019

Beste Ärztin! Kompetent und einfühlsam

Nimmt sich viel Zeit, ist sehr kompetent und erfahren, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Köln