Praxis Dr.med. Gerhild Rix Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Breite Str. 116, Innenstadt, Köln

Dr. med. Gerhild Rix bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gerhild Rix Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis. Für mich gibt es keine bessere Frauenärztin. Davor habe ich ein paar unschöne Erfahrung gemacht und bin wirklich froh, bei ihr zu sein.

Sie ist menschlich einfach toll und fachlich sehr kompetent.
In der Regel sind es bei mir Vorsorgeuntersuchungen, die schnell, kompetent und immer mit einem netten Plausch gemacht werden. Sie hat mich vertrauensvoll während den Schwangerschaften begleitet und in der Not auch mit der richtigen Behandlung zur Stelle.

Großartige Ärztin, großartige Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach den neueren Rezensionen war ich für meinen heutigen Termin skeptisch, weil ich auch nicht mit "Standard-Problemen" zu Frau Dr. Rix kam. Aber ich muss wirklich sagen, dass sie eine großartige Ärztin ist. Ich habe im letzten Jahr einen kleinen Ärzt*ínnen-Marathon hinter mir. Zum ersten mal habe ich mich verstanden und aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Rix hat sich 20 volle Minuten Zeit für mich und mein Problem genommen, war extrem verständnisvoll, fürsorglich und einfühlsam.

Xxxxx

Kompetente Ärztin, tolles Team und tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wechselte nach einer Empfehlung einer Freundin zu dieser Frauenärztin und ich bin wirklich begeistert. Ich musste kurzfristig einen Termin erhalten, da ich ein akutes Problem hatte. Weswegen ich die kurze Dauer der Untersuchung verstehen konnte. Trotz allem wurde mir genau erklärt was ich habe und auch mit sehr Einfühlsamkeit und Verständnis auf mich eingegangen.
Auch die Schwestern sind sehr nett und freundlich, ebenso finde ich die gesamte Praxis und auch das Behandlungszimmer schön und angenehm eingerichtet. Absolute Empfehlung!

Kompetente Ärztin, tolles Team und tolle Praxis. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rix sowie das gesamte Praxisteam kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Empathisch, ruhig, besonnen, herzlich und kompetent. So muss eine Arztpraxis sein- für Patienten, die mit einem Problem Hilfe suchen.

Total herzlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurz nachdem Frau Dr. Rix ihre Praxis eröffnete, wurde sie mir empfohlen. So lange bin ich schon ihre Patientin. Bis heute bin ich froh und dankbar sie als Gynäkologin zu haben. Sie nimmt sich Zeit, erklärt verständlich und kompetent. Und man merkt, dass sie ihren Beruf gerne ausübt. Ich vertraue ihr.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin und sehr freundliches Praxisteam! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war ca 2,5 Jahre dort in Behandlung, mein erster Termin war sehr schnell und abgehakt, so als wäre mein Zeitfenster bereits abgelaufen. Handschuhe aus, Handschlag, raus. (Vor Corona). Mein Wunsch, die Pille abzusetzen, obwohl ich noch keinen Kinderwunsch hatte, kam auch nicht gut an und mir wurde nur negativ zugeredet, anstatt mir pro und contra zu erläutern.
Die Sprechstundenhilfen habe ich auch nur genervt in Erinnerung. In den 2,5 Jahren wurde ich nie mit einem Lächeln begrüßt.

Ich habe mich nie richtig wohl gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorab generell zur Praxis: Die Praxis ist zentral gelegen und sehr modern. Die Sprechstundenhilfen sind äußerst freundlich, die Terminvergabe ging zügig & Wartezeiten gab es nicht, da alles wunderbar organisiert ist.

Zu Fr. Dr. Rix möchte ich sagen, dass ich absolut begeistert bin: Sie ist sehr kompetent, vertrauenswürdig und super freundlich. Man fühlt sich auf Anhieb sehr gut aufgehoben und verstanden. Ich war vorher bei Gynäkologen, die mich nur verdutzt angeschaut und davon abgeraten haben als ich meinen Wunsch geäußert habe, die Pille nicht mehr nehmen und hormonfrei verhüten zu wollen. Fr. Dr. Rix hingegen war sehr offen, hat mein Denken unterstützt und mir noch dazu wertvolle Tipps zur NFP (natürliche Familienplanung - aber eben auch nutzbar, wenn man keinen Kinderwunsch hegt :)) mit an die Hand gegeben. Keine Frage blieb unbeantwortet und sie nimmt sich ausreichend Zeit. Einfach nur empfehlenswert!

Nur zu empfehlen - ohne wenn und aber! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als GKV-Patientin erlebe ich immer wieder, dass man bei vielen Ärzten entsprechend lieblos behandelt wird. Schnelles "Durchlaufen", die Kasse zahlt nicht mehr genug.
Hier ist alles anders. Frau Dr. Rix nimmt sich Zeit, berät ausgiebig und ihre Mitarbeiterinnen sind freundlich und zuvorkommend. Keine lange Wartezeiten und eine angenehme Atmosphäre.

Top Ärztin mit Interesse an ihren Patientinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin verschwendet keine Zeit. Viel Reden ist nicht, aber Fragen werden kompetent beantwortet und um "Wehwehchen" wird sich schnell gekümmert.
Sehr empfehlenswert!

Schnell, freundlich, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich viel Zeit, ist sehr kompetent und erfahren, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben

Beste Ärztin! Kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben