Dr. med. Irene Pütz

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Pütz!

Zeppelinstr. 150667 Köln

Reproduktionsmedizin

Sie interessieren sich für das Kinderwunschzentrum in MVZ PAN in Köln? Mein Name ist Dr. med. Irene Pütz und ich bin hier als Frauenärztin mit dem Spezialgebiet Reproduktionemedizin tätig. Bei unserer Arbeit widmen meine Kollegen und ich uns der Untersuchung von Ursachen der Kinderlosigkeit. Dank moderner Verfahren lassen sich diese heute recht genau bestimmen und erfolgreich behandeln. Natürlich ist Ihre persönliche Prognose von vielen verschiedenen Umständen abhängig. Ein Wunder können wir Ihnen zwar nicht versprechen, jedoch, dass wir uns intensiv und persönlich engagieren und Ihnen eine erfolgversprechende Therapie zugute kommen lassen.

Mehr über unsere Leistungen erfahren Sie hier sowie in unserer Sprechstunde. Wir würden uns freuen, Sie bald in der Gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Irene Pütz

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Fachärztin für Frauenheilkunde ist die Reroduktionsmedizin. Gerne kläre ich Sie über Diagnosen und empfehlenswerte Behandlungen auf. Im Kinderwunschzentrum in der Zeppelinstr. 1 in Köln heißen mein Team und ich Sie gerne willkommen.

• Reproduktionsmedizin

• Reproduktionsmedizin

Zum Kinderwunschzentrum

Hier können Sie sich über die Leistungen der Gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin der PAN KLINIK am Neumarkt in Köln informieren. Unsere Behandlungen dienen der Fertilität und sollen Sie bei Ihrem Kinderwunsch unterstützen. Hier listen wir Ihnen unsere Leistungen auf. In unserer Sprechstunde erklären wir Ihnen unser Vorgehen gerne ausführlich.

• Kinderwunschbehandlung

• Kryokonservierung von Ei- und Samenzellen, Ovarial- und Hodengewebe

• Interdisziplinäre Sprechstunde bei wiederholten Fehlgeburten

• Psychosomatische Betreuung PAN mental

• Social Freezing

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Social Freezing: http://www.socialfreezing.pan-klinik.de/social_freezing

Zum Kinderwunschzentrum

MVZ PAN Institut für Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

sehr gute Betreuung

2,9

31.07.2020

Sehr routinierte Abläufe

...auch in Zeiten von Corona hatte man das Gefühl immer gutaufgehoben zu sein. Ich würde immer wieder kommen.

Kommentar von Dr. Pütz am 05.08.2020

Vielen Dank für die lobenden Worte. Wir geben unser bestes. Bleiben Sie gesund. Alles Gute für Sie.

15.07.2020 • Alter: 30 bis 50
4,4
4,4

Verwechslungen,lange Wartezeiten,gereizte Stimmung (Behandl. waren vor Corona)

Leider kann ich die überwiegend guten Bewertungen nicht verstehen.

Wir haben 2 ICSI Versuche bei Fr. Dr. Pütz durchführen lassen und ich frage mich im Nachhinein, warum ich nicht auf mein erstes Bauchgefühl gehört habe und direkt nach dem ersten "komischen Erlebnissen" gewechselt bin. Naja, man ist halt Neuling und kennt sich nicht aus und vertraut auf die Erfahrung der Ärztin und scheut sich irgendwie auch vor einem Klinik-Wechsel:

1. Beratungsgespräch: 2 Stunden Wartezeit:

Grund stellte sich später heraus: die extra vorher angeforderten Unterlagen von uns ließen sich nicht mehr auffinden. Wir durften im Termin per Mail alle Unterlagen nochmal schicken und haben daraufhin natürlich auch keine individuelle Beratung bekommen.

2. ein Ultra-Schall-Termin zur Überwachung der Follikel-Reife: ich saß auf dem Stuhl und die Arzt-Helferin tippte fleißig die Anweisungen von Frau Pütz in den Computer: bis ich merkte, dass die Frau auf dem Patienten-Akten-Bild nicht ich war... als ich drauf hinwies kam nur hektisches Geklicke und peinliches Schweigen. am liebsten hätte ich den Versuch einfach abgebrochen.

3. Beratungsgespräch nach 1. fehlgeschlagener ICSI: Ich wurde aufgerufen und gebeten mich im Untersuchungszimmer frei zu machen. Ich fragte warum, es sei nur ein Beratungstermin: daraufhin Fr. Pütz: Oh da hab ich wohl was verwechselt.

Insgesamt habe ich die Stimmung im Team auch ggü. Frau Pütz als angespannt und genervt erlebt. Ich habe bei jedem Termin mindestens 45 Minuten gewartet. Irgendwie tut es mir auch leid, dass ich so schlechte Noten geben muss, aber ich habe es leider so erlebt. Ich denke nicht, dass ich falsch behandelt wurde, da in der neuen Klinik die Ärztin sagte, dass sie genauso vorgehen würde, aber ich selber habe mich aufgrund der ganzen Verwechslungen und der angespannten Stimmung nicht wohl gefühlt und hätte viel viel eher wechseln müssen.

Erfahrungen waren alle vor Corona.

27.06.2020 • Alter: unter 30
3,4
3,4

Gröbere Fehler hätten verhindert werden können

Die erste Blutuntersuchung wurde leider in der Lutealphase durchgeführt und nicht an ZT 3.Das verfälscht mind. den FSH-Wert.Zu Beginn der Stimulation wurde FSH nochmal an Tag 3 genommen und war viel zu hoch.Kommuniziert wurde dies nicht.Man hätte mir schon viel früher sagen können, dass ich low responder bin und NICHT 8-12 Eizellen produzieren werde. Der Schock war groß, das Vertrauen dahin. Ich als Patientin wünsche mir eine offene ehrliche Kommunikation, damit ich vorbereitet bin.

21.06.2020

Sehr gute Betreuung

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns über die erfolgreiche Behandlung

Kommentar von Dr. Pütz am 23.06.2020

Vielen Dank für Ihr Feedback!

25.05.2020 • privat versichert

Sehr professionell und trotzdem persönlich

Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und fachlich kompetent beraten und behandelt.

Kommentar von Dr. Pütz am 26.05.2020

Ich danke Ihnen für die tolle Bewertung.

Letzte Aktualisierung30.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Köln