Beliebte Stadtteile in Köln
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Merzenich
Die Bewertungen von Dr. Merzenich zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Markus Merzenich

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Reproduktionsmedizin

Kinderwunschzentrum Köln MVZ amedes für IVF- ...
Schönhauser Str. 3
50968 Köln

0221/340307-0

Sind Sie Dr. med. Markus Merzenich?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 06.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Merzenich hinterlegt. Sind Sie Dr. Merzenich? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Merzenich

Artikel von Dr. Merzenich

Das sagen Patienten über Dr. Merzenich

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erster Besuch ... und nun das Update mit Erfolgsgeschichte

daher wird im laufe der Zeit mit Sicherheit noch mehr Information folgen. Aber ich finde der Erste Besuch und Eindruck ist auch immer wichtig. Ich habe die Kommentare gelesen und finde es schon ziemlich traurig wie persönlich verletzend diese ausfallen. Ich fang vorne an und nicht unwichtig in Köln ... Parken ... das ist echt klasse. Direkt unter der Praxis gibt es ausreichend Parkplätze mit Barrierefreiem Zugang. Dame in der Aufnahme: nicht überfreundlich aber vollkommen nett. Sie bat um einen Moment, bat mich rein, nahm meine Personalien auf (mein Mann kam später so mussten wir dann nochmal hin). Für ein paar freundliche und persönliche Worte fand Sie trotz sichtbar viel Arbeit für mich. Alles in einem ... bin zufrieden. Die nächste Schwester war sehr lieb und nett. Bat mich ins Zimmer ... hatte Verständnis für die Verspätung meines Mannes und organisierte das mit dem Dok. Dr. Merzenich kam dann zu uns. Ich fand es nicht schlimm das er es sich bequem auf dem Sofa machte ... ist auch nicht ein so einfaches Thema. Da macht eine entspannte Atmosphäre Sinn. Bei meinem Mann kam das nicht so gut an ... aber so sind die Geschmäcker :) Hauptsache er ist kompetent ... und das kann ich jetzt nicht durch 20min. Gespräch beurteilen. Das kommt dann im Laufe der Zeit ..... Er spricht schnell aber sachlich. Wenn man etwas nicht versteht dann muss man nachfragen. Er hat einige male gefragt ob noch Unklarheiten sind und machte nicht den Eindruck auf dem Sprung zu sein so das wir diese hätten stellen können. Ich hatte jetzt schon viel vorab recherchiert so das ich keine Fragen hatte und die vorgeschlagene Vorgehensweise passte ins Raster. Erst machen wir einen Statusbericht und dann schauen wir weiter. Er hat uns auch nicht mit viel Text beglückt wofür ich sehr dankbar bin. Erst schauen dann weitere Textpassagen zum Plan. Hab bald die Untersuchung und dann werde ich ggf. mehr sagen können. Bisher bin ich zufrieden. Update: Bin schwanger :) DANKE"  Mehr

3,8

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

MVZ Köln leider nicht empfehlenswert

Ich bewerte hier das Kinderwunschzentrum. Bei Dr. Merzenich persönlich war ich nicht in Behandlung, aber als Leiter trägt er die Verantwortung für die Zustände in seinem Zentrum. Wir haben uns für das MVZ entschieden, da wir in Dr. Bender einen tollen Arzt gefunden hatten. Außerdem waren die langen Öffnungszeiten sehr arbeitnehmerfreundlich. Kurz nachdem wir die Therapie jedoch begonnen hatten, wurden die Öffnungszeiten angepasst. Und dann hat auch noch Dr. Bender die Klinik verlassen. Eine Terminvereinbarung an Nachmittagen war schier unmöglich. Außerdem ist die telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben (teilweise 2 Stunden vergeblich versucht jemanden zu erreichen). Mir als Patientin wurden immer nur wenige Informationen an die Hand gegeben. Alles ging sehr, sehr schnell und man musste ständig nachfragen. Eine Anleitung zum Setzen einer Spritze sollte ich mir über Youtube suchen. Ich habe mir hier mehr Sensibilität im Umgang mit dem Thema Kinderwunsch gewünscht. Man hat aber nur das Gefühl eine Nummer von vielen zu sein. Die Damen an der Anmeldung und die Kinderwunschassistentinnen waren zwar zum großen Teil freundlich, jedoch merkte man ihnen die Arbeitsüberlastung deutlich an. Das geht dann natürlich zu Lasten der Patienten. Zur letzten Insemination haben wir trotz Termin 45 min. auf den freien Raum zur Abgabe der Spermaprobe gewartet (die Reinigungskraft war noch nicht fertig). Man hat uns ohne jegliche Rückmeldung auf dem Flur warten lassen und nur nach mehrmaligem Nachfragen unsererseits und genervtem Augenrollen der Mitarbeiterin wurde dann der Raum zur Verfügung gestellt. Der ursprünglich vereinbarte Termin für die Insemination konnte so natürlich nicht mehr eingehalten werden. Dies war nun der ausschlaggebende Punkt, warum wir uns für alle weiteren Behandlungen dazu entschieden haben die Klinik zu wechseln. Ich würde anderen Paaren nicht zu einer Behandlung im MVZ Köln raten."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Ich bewerte hier das MVZ von Dr Merzenich und hier im speziellen Dr Bender. Ich war bei Dr Bender in KiWu Behandlung und kann nur Positives berichten. Wir waren mit ihm direkt auf einer Wellenlänge, was ich besonders an ihm mag, er spricht kein „Arztgeschwafel“, sondern erklärt so, dass man alles versteht. Zu uns war er immer offen und ehrlich und sehr mitfühlend und hat uns viel Mut gemacht. Wir hatten zu ihm stets eine gute Vertrauensbasis. Nach 2 Fehlgeburten hat es dann endlich geklappt."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2018,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Im 1. Versuch ICSI erfolgreich!

Wir verdanken Dr. Merzenich unsere tolle kleine Tochter nach 3 erfolglosen ICSI-Versuchen in der grossen Kölner Klinik."  Mehr

4,4

Bewertung vom 25.01.2018

Man wird schnell abgefertigt

Man sortiert nach der Schwangerschaft schon die Patienten aus. Soll heißen, dass nicht die/der Arzt/in von Anfang an bei der Schwangerschaft vertraut waren, kaltblütig an einer anderen Ärztin weitergereicht werden ohne wenn und aber. Es heißt dann, es werden nur noch Patientin mit künstlicher Befruchtung bevorzugt, da es eine JA eine spezielle Klinik ist, wenn es ein Notfall gehen sie im Krankenhaus. Es zählt nicht mehr der Patient, sondern der Geldbeutel. Angestelle sind meistens demotiviert."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Merzenich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Merzenich.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut