Praxis Dr.med. Pia Baust Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hohenzollernring 2-10, Innenstadt, Köln

Dr. med. Pia Baust bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Pia Baust Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte direkt das Gefühl, dass es sich um einen Arzt handelte, der nur Termine machte und nicht um eine Lösung für meine medizinischen Bedürfnisse. Ich wartete vier Wochen auf den ersten Termin und vier Wochen auf den nächsten. Sie wollte sieben Termine vereinbaren. Am Nachmittag habe ich einen anderen Arzt gefunden.

Unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 2 Jahren werde ich von Frau Dr Baust Behandelt. Ich muss wirklich sagen das ich so eine nette Ärztin noch nie gesehen habe. Das Personal einfach nur Top, ich finde die Mödels vorne so sympathisch das ich immer sehr gerne dahin gehe. So einfühlsam und lieb. Ich kann diese Praxis nur Empfehlen.

Super Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Seit fast zehn Jahren betreut mich Frau Dr. Baust äußerst kompetent und stets freundlich und besonnen in allen Lebenslagen. Ich möchte sie nicht als meine Gynäkologin missen und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Was ich besonders an ihr mag ist, dass sie nicht nur fachlich kompetent ist, sondern auch immer menschlich und mitfühlend.

Perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Terminvergabe erfolgte unkompliziert. Frau Dr. Baust begegnete mir mit unglaublich viel Verständnis und Einfühlvermögen. Auf alle meine Fragen ging sie äußerst kompentent ein und vermittelt einem das Gefühl ernst genommen zu werden. Absolute Spezialistin auf Ihrem Gebiet!

Fabelhafte Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Baust ist sehr freundlich und nimmt sich immer viel Zeit. Sie hat mich zu hormonfreien Verhütungsmethoden beraten und die Praxis ist sehr modern und sauber.

Sehr nette Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jahrelang Patientin bei Pia Baust in meinen jugendlichen Jahren zwischen meinem 14. und 18. LJ. und habe in verschiedenste Richtungen Leistungen beansprucht.
Zurückblickend, nachdem ich neue Erfahrungen bei einer tollen Gynäkologin sammeln konnte, muss ich sagen, dass Frau Baust mich nicht in meinem Sinne betreut hat. Im Vordergrund standen immer Zusatzleistungen. Eine Freundin war ebenfalls Patientin und heute im Gespräch sind wir nochmal auf das Thema gekommen; dass wir uns nie wieder dort behandeln lassen würden.
Heute zu sehen, dass Sie nurnoch privatärztlich tätig ist wundert mich garnicht. Dass das der langfristige Plan ist hat man damals schon gemerkt.

Kassenärztliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von Dr.Baust hervorragend mit naturidentischen Hormonen auf meine Wechseljahresbeschwerden eingestellt , niemand sonst kennt sich auf diesem Gebiet so gut aus wie sie.
Sämtliche Beschwerden sind seitdem verschwunden und ich habe ohne jegliche Nebenwirkungen mein altes Leben zurück.
Frau Dr.Baust ist eine äußerst nette, einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt .
Ich bin sehr zufrieden.

Sehr einfühlsame und kompetente Spezialistin für naturidentische Hormone • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe diese Praxis aufgesucht, da hier nach Dr. Rimkus naturidentische Hormone behandelt wird. Trotz der negativen Bewertungen, die immer wieder auftauchen, habe ich die Praxis vor allem deshalb aufgesucht, da sie rein logitisch für mich vorteilhaft liegt.

Insgesamt habe ich in dieser Praxis keine guten Erfahrungen gemacht. Die Damen an der Rezeption sind nicht gerade freundlich. Frau Dr. Baust ist zwar nach außen hin freundlich, aber wenn man mit dem Praxisteam mehr zu tun hat, merkt man, welche Anweisungen von Frau Dr. Baust ausgeführt werden sollen.
So wurde mir z.B. ein Schreiben zur Unterschrift vorgelegt, in welchem ich mich verpflichten sollte, für Arzttermine, die ich 2 Tage (!) vorher absage, eine Ausfallentschädigung von 120,- € zu zahlen. Andernfalls, so wurde mir an der Rezeption angedroht, bekäme ich keine längerfristigen Termine mehr. Dann sollte ich ständig für jedes neue Rezept zur Blutabnahme erscheinen. Dies wurde mir alles andere als freundlich von einer Mitarbeiterin mitgeteilt.
Jeder weiß, dass ein Hormonspiegel immer eine Momentaufnahme ist. Zwei Tage später kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Hinzu kommt, dass ich mich mit der Therapieform schon 2 Jahre Erfahrungen hatte und ein gutes Gefühl für meinen Körper und seine Reaktionen habe. Mir ging es mit der Dosierung gut.

Für mich ist das in dieser Praxis reine Abzocke. Ich werde definitiv wieder einen anderen Arzt/Heilpraktiker aufsuchen und dafür auch wieder einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

Kann diese Praxis nicht empfehlem • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Baust ist seit Jahren die Ärztin meines Vertrauens. Immer freundlich, kompetent und mit super Ratschlägen an meiner Seite. Vielen Dank für Ihren immer wieder bewundernswerten Einsatz!!!

Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden!! Bei Dr. Baust fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben