Beliebte Stadtteile in Köln

Dr. med. Ursula Schipper-Vennen

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Volkhovener Weg 172
50767 Köln

Sind Sie Dr. med. Ursula Schipper-Vennen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 27.06.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schipper-Vennen hinterlegt. Sind Sie Dr. Schipper-Vennen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schipper-Vennen

Artikel von Dr. Schipper-Vennen

Das sagen Patienten über Dr. Schipper-Vennen

Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Stets freundliche, kompetente Ärztin

Ich gehen nunmehr fast 30 Jahre zu Frau Dr.Schipper-Vennen. Ich habe sie niemals unfreundlich oder umgeduldig erlebt, ebenso ihre Mitarbeiterinnen. Wartezeit hatte ich dort auch nie länger als maximal eine halbe Stunde. Frau Dr. Schipper-Vennen lässt ihren aufgeklärten Patientinnen immer eigenen Entscheidungsspielraum, ich fühlte mich niemals von ihr genötigt, etwas zu tun,was mir nicht zusagte. Bin immer sehr zufrieden dort gewesen."  Mehr

Bewertung vom 04.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche Ärztin, Nettes Praxisteam,

Ich bin Pat. von Frau Dr. Schipper-Vennen und bin sehr zufrieden. Sehr einfühlsam, erklärt ärztliche Dinge so, dass ich als Pat. diese gut verstehe. Wartezeiten sind bisher nicht länger als 30 Min. Geht auf Wünsche und Bedürfnisse ein. Liebes Praxisteam. ich würde Frau Dr. Schipper-Vennen weiter empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 10.08.2017

Trotzt Termin übwr 1.5 Stunden wartezeit

Trotzt termin über 1.5h wartezeit. Hier geht es mehr um quantität als Qualität! Schlechte planung. Nachdem motto Sollen die warten, hauptsache so viele leute wie möglich. Im wartezimmer Reden leute über den stuhlgang und über geschlechtsverkehr. Das alles knapp 2 stunden"  Mehr

Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer nett und auch bei Notfällen schnell erreichbar

Ich war schon mehrfach in der Praxis und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für das Gefühl des Vertrauens und auch bei Notfällen für die immer schnelle Hilfe."  Mehr

4,6

Bewertung vom 10.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wo ist die Spirale? Mal ist sie da, mal nicht....

Ich bin seit fast 18 Jahren bei Fr. Dr. Schipper-Vennen in Behandlung und war bis jetzt "meistens" zufrieden. Seit 2009 habe ich die "Mirena", die auf mein Drängen hin dieses Jahr endlich entfernt werden sollte, Frau Dr. Sch. V. hielt das Entfernen der Spirale über die gängigen 5 Jahre hinaus anscheinend nicht so wichtig. Ich war im Mai 2016 zur Vorsorgeuntersuchung bei ihr, auf dem Ultraschall war die Spirale deutlich zu sehen, wie sie sagte. Nach zwei vergeblichen, sehr schmerzhaften Entfernungsversuchen in ihrer Praxis wurde mir eine OP unter Narkose vorgeschlagen. Ich konnte mich nicht sofort dazu entscheiden, darum sollte ich anrufen und alles weitere mit dem Personal klären. Das habe ich 14 Tage später auch getan und mir wurde eine ambulante OP-Praxis in Köln genannt. Mit dieser Praxis arbeitet Frau Dr. Schipper-Vennen überhaupt nicht zusammen, wie sie mir letzte Woche beim Termin sagte. Warum ihr Personal solche Informationen weiter gibt, konnte sie mir nicht erklären. In der mir genannten Praxis konnte die Spirale bei der OP nicht entfernt werden, da ein Myom davor lag. Auch diese Diagnose, die schon länger bestand, war mir nicht bekannt, Fr. Dr. Sch.-V. hatte immer wieder von "Cysten" gesprochen. Jetzt bekam ich eine Einweisung in das Krhs. Weyertal zur OP mit Vollnarkose, die am 15.11.2016 durchgeführt wurde. Beim Entlassungsgespräch mit der Oberärztin, die mich operiert hatte, kam heraus, dass keine Spirale mehr da war. Sie sei wahrscheinlich bei einer stärkeren Blutung unbemerkt mit abgegangen, d.h. es bestand schon länger kein Verhütungsschutz mehr. Ich habe Fr. Dr. Sch.-V. letzte Woche gefragt, was sie da im Mai gesehen habe. Vor ca. 3 Jahren hatte ich vermehrt starke Blutungen und wollte untersucht werden, bin aber vom Personal abgewimmelt worden, obwohl ich angeboten habe, zu warten. Fr. Dr. Sch.-V. untersuchte mich dann und bestätigte, jetzt auch keine Spirale mehr zu sehen. Sie sei wohl bei "hartem Stuhlgang" abgegangen?? Fazit: 4 Entfernungsversuche + Schmerzen + Angst für nichts wegen Inkompetenz der Ärztin."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schipper-Vennen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schipper-Vennen.
bietet alternat. Heilmethoden
wenig Betreuung