Eva Schwahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinderwunschzentrum Köln MVZ amedes für IVF- und Pränatalmedizin in Köln GmbH Andere

Frau Dr. Eva Schwahn war mir gleich sympathisch und ich fühlte mich von Beginn an bei Ihr sehr gut in meinem Anliegen einer angestrebten Solomutterschaft betreut und ernst genommen. Ich merkte bereits in den ersten Gesprächen, dass Frau Schwahn über viel Berufserfahrung und Kompetenz verfügt, was es mir leicht macht, ihr fachlich und menschlich zu vertrauen. Dies ist mir als Patientin sehr wichtig, denn was gibt es Intimeres, als eine Kinderwunschbehandlung. Darüber hinaus schätze ich an Frau Schwahn überaus ihre Geduld. Hier eine Frage, da eine Frage oder eine Mail … Frau Schwahn bleibt immer geduldig und ausnahmslos immer freundlich. Egal, ob es stressig ist oder gerade viele Patienten im Wartezimmer sitzen. Darüber bin ich ihr sehr dankbar!
Des Weiteren möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Sie bei mir eine Punktion von Follikeln ohne Vollnarkose durchführt. Dies trauen sich nicht viele Ärzte zu und wird in vielen Kliniken abgelehnt. Dies ermöglicht mir, als Patientin eine Behandlung durchzuführen, die über eine IUI hinausgeht. Auch in dieser Situation kann ich über das MVZ Amedes in Köln nur positives berichten. Die Zusammenarbeit im OP empfinde ich als spitzenmäßig. Frau Schwahn beweist hierbei sehr viel Empathie und holt mich emotional genau dort ab, wo ich stehe. Sie kündigt an, wann sie mit der Nadel einsticht, sodass ich mich darauf einstellen kann. Ebenso positiv kann ich über den Anästhesisten berichten. Er wählte genau das richtige Medikament, sodass die Punktion gut auszuhalten war. Die OP-Schwester darf mit ihrer Bereitschaft mir die während der Punktion die Hand zu reichen in dieser Bewertung nicht fehlen, Ihre Hilfe war ebenso wertvoll, wie die der Ärzte. Ich war sprachlos über diese tolle Patientenbetreuung.
In dieser Bewertung möchte ich die helfenden Hände um Frau Schwahn nicht unerwähnt lassen. Die junge Dame im oberen Bereich der Anmeldung ist immer freundlich und hilft selbstverständlich, wo sie nur kann.
Die Frau im Labor versteht es einwandfrei Blutabnahmen und Spritzen zu setzen. Ebenso möchte ich erwähnen, dass die beiden Kinderwunschassistentinnen immer ein offenes Ohr für Anliegen haben und stets mit viel Engagement behilflich sind.

Ich schätze Frau Schwahn menschlich und fachlich gleichermaßen und kann eine Behandlung beim ihr im MVZ Amedes in Köln nur wärmstens empfehlen.

einige Angestellte lästern über Patienten, über die Ärzte im Haus, über die Kollegen und halten sich in keinster Weise an Datenschutz. Insgesamt herrscht dort eine unzumutbare und unangebrachte Stimmung. Als „Kunde“ fühlt man sich -allein durch Anwesenheit - eigentlich immer lästig. Dabei zeigen sie sich in ihren Zuständigkeiten wenig kompetent, handlungsfähig u. zuverlässig. Die Wartezeiten sind eine Katastrophe.

Das Anästhesie-Team und alle Zuständigen im OP-Bereich sind allerdings top!!!!

Nach wie vor tolle Ärztin, ABER… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren von 2015 bis 2019 zur Behandlung bei Frau Schwahn und haben ihr zu verdanken, dass wir nun zwei Kinder haben. Während der Kinderwunschbehandlung und auch der Betreuung in den Schwangerschaften haben wir uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei Fragen oder Sorgen war es immer möglich sofort in die Praxis zu kommen oder mit ihr zu telefonieren.
Frau Schwahn ist in ihrer Art eher zurückhaltend, hört zu und konzentriert sich auf die wesentlichen fachlichen Aspekte der Behandlung. Und gerade dadurch, dass sie keine vorschnellen Diagnosen gibt oder Unmengen an Informationen mitteilt, die möglicherweise zu Überforderung führen, hat sie uns eine große Sicherheit vermittelt. Sie hat uns immer alle unsere Fragen genau und mit viel Ruhe beantwortet. Ebenso war die Medikation immer sehr genau auf meinen Körper abgestimmt und eine von ihr empfohlene Operation vor Beginn der Behandlung genau der richtige Weg und sehr wichtig. Hier haben wir wieder gemerkt, dass sie sich wirklich sehr gut auskennt.
Und auch als während dieser Zeit eine Fehlgeburt festgestellt wurde, hat sie uns aufgefangen, zugehört und in ihrem Büro erstmal Trost gespendet. In der schwierigen Zeit danach haben wir uns mit all unseren Ängsten wahrgenommen gefühlt.
Eine fehlende Empathie konnten wir hier absolut nicht feststellen. Vielmehr eine große fachliche Kompetenz.
Die Wartezeit war manchmal etwas länger. Das haben wir für die gute Behandlung aber gerne in Kauf genommen.

Wir waren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Schwahn hatte bei meiner 2. ICSI in der Amedes meine Punktion, Transfer und Nachbetreung gemacht, da Herr Dr. Xxxxx im Urlaub war. Ich empfand Sie als empathisch, realistisch und fühlte mich auch bei ihr gut aufgehoben. Der Versuch war erfolgreich und ich bin jetzt in der 33. SSW. Danke an Frau Schwahn und das gesamte Amedes Team. Auch das Laborteam war stets bemüht! Ich kann die Amedes nur weiterempfehlen! Auch einer der ersten Kliniken in NRW, die Alleinstehene behandelt! DANKE!

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren 2020 bei Frau Schwahn und hatten 2 erfolglose ICSI.
Sie mag fachlich kompetent sein allerdings musste man ihr die Informationen aus der Nase ziehen, Empathie gab es nicht.
Noch schlimmer war die Atmosphäre in der Klinik: gestresste/ unfreundliche Sprechstundenhilfen, überfülltes Wartezimmer und Wartezeiten bis zu einer Stunde trotz Termin.
Den Embryologen hat man nie zu Gesicht bekommen. Wir haben die Klinik gewechselt und sehen wie es anders gehen kann! Keine Empfehlung!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss mich den Vorredner*innen anschließen und sagen, dass wir uns auch nicht gut aufgehoben gefühlt haben und nicht auf viel Empathie gestoßen sind. Wir werden auch die Klinik wechseln.

Wohlfühlen war nicht möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren bei Frau Dr.Schwahn aufgrund unserer Kinderwunsches. Ich habe Sie als sehr kalt, wenig emphatisch und schon fast gelangweilt erlebt sodass wir die Klinik nach dem Erstgespräch gewechselt haben, da ich mich nicht wohl gefühlt habe.
Schade, gerade in diesem Fachbereit hätte ich deutlich mehr Empathie erwartet!

Wenig emphatisch-daher Wechsel der Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde sehr gut durch meine Schwangerschaft begleitet.

Nette Ärztin und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vertrauensvolle und sehr nette Ärztin, die sich Zeit nimmt und alle Fragen beantwortet. Angenehm entspannte Stimmung in modernen Praxisräumen. So gut wie keine Wartezeiten.

Schöne Praxis mit Parkplatz, guter Terminplanung und kompetenter Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fragen wurden so gut wie nicht beantwortet. Am schlimmsten war die Punktion und derTransfer.Es war eine kalte Stimmung,bei der Punktion musste ich selbst in den OP laufen und auch zurück, was direkt nach der Narkose nicht einfach war.Der Transfer war ziemlich flott, ich meine es waren 4 Min, da konnte ich wieder aufstehen und gehen. Kaum Untersuchungen während der Stimulation. Woanders zahle ich nur die Hälfte und habe die 3 fache Ausbeutung. Alle 2 bis 3 Tage Blutabnahme. Beste Entscheidung !!!

Pure Enttäuschung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben