Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Neusser Str. 397-399, Nippes, Köln

Julia Fräger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Julia Fräger?

Standort: Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Fräger ist freundlich und kompetent. Sie hat meine Fragen ernst genommen und mich ausreichend über mein Krankheitsbild aufgeklärt. Gleichzeitig wirkte sie aber ein wenig abgelenkt und in Eile. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie in ihren Ansichten eher konservativ ist und Geschlechterklischees bedient - worüber ich persönlich aber hinweg sehen kann (weil andere Ärzt*innen auch nicht moderner sind).

Grund für meine Bewertung ist aber eigentlich die unfreundliche Sprechstundenhilfe, die einem das Gefühl vermittelt, eine Last zu sein und sie mit seiner bloßen Anwesenheit zu nerven. Das finde ich sehr schade und unpassend für eine Mitarbeiterin in einer gynäkologischen Praxis. Ich will mir nicht vorstellen, wie man sich fühlen muss, mit ihr zu kommunizieren, wenn es einem schlecht geht oder man ein besorgniserregendes Anliegen hat.

Kompetente Ärztin, unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Fräger ist an sich kompetent. Das Untersuchungszimmer ist sehr gemütlich. Sie hört einem zu und gibt ihr bestes um eine adäquate Versorgung zu gestalten.
Jedoch kann ich mich den Kommentaren hier nur anschließen. Besonders die Sprechstundenhilfe ist besonders Markant in ihrem Verhalten. Ich war viele Jahre bei Frau Fräger aber hatte jedes mal ein ungutes Gefühl da anzurufen. Die Arzthelferin ist eine der unsympatischsten Menschen denen ich jemals begegnet bin. Es scheint so als hasse sie ihren Job und alle Patientinnen seien irgendwie eine Last. Sie gibt einem das Gefühl zu nerven weil man einen Termin haben möchte. Vorallem als ich mich einmal am Telefon bei ihre dafür rechtfertigen musste warum ich einen zweiten Untersuchungstermin in einem Jahr haben wollte, ist das Fass übergelaufen.

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Fräger wirkt sehr unnahbar & distanziert. Die Beratung fällt sehr kurz & ähnlich distanziert aus. Ich litt häufig unter Zysten & erhielt trotz mehrfacher Nachfrage nur knappe Erläuterungen. Meinem Beratungswunsch nach Sterilisation kam sie nicht nach & lachte kurz auf, als ich mich hierfür an einen anderen Arzt wandte & eine Überweisung benötigte. Leider fühle ich mich hier nicht ernst genommen. Für die reguläre Vorsorge okay, für alles darüber hinaus empfehle ich diese Praxis nicht.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war immer sehr zufrieden und musste nie lange warten.

Kompetente Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr unfreundliches Personal, zu lange Wartezeit wenn man einen Termin hat, telefonische Erreichbarkeit wenn die Sprechstundenhilfe nicht gerade privat telefoniert kommt man gut durch, ansonsten in der Praxis selber mitbekommen wie die Sprechstundenhilfe am Handy hängt und die Patientin warten lässt.

Inkompetenz der Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Trotz Termin wartet man weit über eine Stunde. Die Damen. Empfang sind sehr unfreundlich. Die Praxis wirkt etwas heruntergekommen

Wartezeiten leider unaushaltnar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Praxis wirkt alt und unrenoviert. Sehr nettes Personal !
Nach anfänglicher Begeisterung (!) und sehr gründlicher Untersuchung,
muss ich mittlerweile sagen, daß mich persönlich Frau Fräger
doch enttäuscht hat. Nach und nach empfand ich immer mehr Desinteresse mir gegenüber.
Beim letzten Besuch hat mich noch einmal ein sehr netter (älterer) Vertretungsarzt beraten.
An weiteren Konsultationen bei Frau Fräger bin ich nicht mehr interessiert.

Keine Begeisterung mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine super Ärztin die sich viel Zeit nimmt und sehr einfühlsam auch für so eine tolle Ärztin nimmt man auch die Wartezeit in kauf

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mein erster Frauenarzt-Besuch stand an und ich war auf der Suche nach einer Ärztin. Frau Fräger hat sich viel Zeit genommen, mir alles erklärt und sich für mich interessiert. Ich werde gerne zu ihr gehen und fühle mich gut betreut.

Standort: Praxis Julia Fräger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war nur wegen Urlaubs meiner Ärztin dort und bin notfallmäßig sofort untergekommen. Fr. Fräger hat sich sehr eingesetzt und sofortige Untersuchungen veranlasst. Ich war sehr zufrieden dort. Leider sind die Räumlichkeiten nicht sehr ansprechend, was das einzige Manko war. Super nette Sprechstundenhilfe!

Sehr bemüht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben