Priv.-Doz. Dr. Stressig

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Priv.-Doz. Dr. Stressig
Priv.-Doz. Dr. Stressig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Stressig oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Stressig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Rüdiger Stressig

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Praenatal plus - Praxis für Praenatale Medizin ...
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29

Diabetes bei Schwangerschaft
Fetale Ultraschalldiagnostik
Dopplersonografie
Zwerchfelldiagnostik

Ich bin Priv.-Doz. Dr. med. Rüdiger Stressig, Ihr Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Als Spezialist für vorgeburtliche Untersuchungen, diagnostische Abklärungen und Beratungen auch in komplexen Fragen zur Pränatalmedizin besitze ich die lange fachmedizinische Erfahrung. Dabei engagiere ich mich in der Kölner Praxis, einer Einrichtung, die sich auf pränatale Medizin und Genetik konzentriert und die ich Ihnen im Folgenden gerne näher ...

Wir - Praenatalplus - können wir Ihnen mit dem gesamten Spektrum der pränatalen Diagnostik zur Verfügung stehen und arbeiten dabei jederzeit eng und partnerschaftlich mit Ihrem zuständigen Frauenarzt bzw. Ihrer Frauenärztin zusammen. Zu drei großen Schwerpunkten in unserem Leistungsspektrum möchte ich Ihnen hier erste Informationen geben, damit Sie unsere Arbeit genauer einschätzen können:

1. Pränatalmedizin
  2. Fetale Echokardiografie
  3. Umfassende Betreuung von Fehlbildungsschwangerschaften

Aus dem komplexen und anspruchsvollen Leistungsangebot von „praenatal“ habe ich mehrere einzelne Themen ausgewählt, die ich Ihnen mit grundlegenden Informationen vorstellen möchte. Für den Fall, dass sich dazu bei Ihnen Fragen ergeben, brauchen Sie nur anzurufen. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung gerne zur Verfügung.

1. ETS
  2. NIPT
  3. CVS
  4. Amniozentese

Bei „praenatal“ arbeiten wir auf der Grundlage höchster medizinischer Standards und bringen unsere mehr als 20-jährige Erfahrung im gesamten Spektrum der pränatalen Medizin ein. Das bedeutet, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden können, wenn Sie im Verlauf der Schwangerschaft Leistungen wie die genetische Beratung, die Ersttrimester-Diagnostik sowie die Ultraschall-Feindiagnostik bei der Mutter und beim Fötus in Anspruch nehmen möchten.
...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Leistungen von „praenatalplus“ können Sie an unserem Standort in Köln in Anspruch nehmen. Darüber hinaus unterhalten wir weitere Anlaufpunkte in Kliniken in Köln und Umgebung, mit denen uns enge fachärztliche Kooperationen verbinden. Die genauen Standorte mit Adressen, Anfahrtsbeschreibungen und Kontaktdaten haben wir im Internet für Sie unter www. praenatalplus. de hinterlegt.
Für Ihre Terminvereinbarung brauchen Sie nur bei uns ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Stressig

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher Arzt

Hatten um 10 Uhr einen Termin und waren um kurz nach halb Zehn dort. Mussten einen Fragebogen ausfüllen. Waren kaum fertig, da durften wir schon ins Behandlungszimmer. Dort angekommen kam fast zeitnah Herr Dr. Stressig. Er erkundigte sich ebenfalls nach noch weiteren Faktoren um sich sicher zu sein, ob und welche Vorerkrankungen bestehen. Auf einem riesigen Bildschirm konnten wir dann den 30 minütigen Ultraschall verfolgen. Er hat das Baby von Kopf bis Fuß genauestens kontrolliert. Uns wurde alles erklärt, was zu sehen ist und ob dies gut oder weniger gut ist. Mit netten Sprüchen kommentierte er dies. Seine fachliche Kompetenz bezog er jedoch immer mit ein. Wir fühlten uns wohl und vertrauten ihm. Toller Arzt."  Mehr

Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, menschlich und fachlich!

Kein Zeitdruck, Stressig hat sich sehr viel Zeit genommen, alle Fragen wurden sehr verständlich beantwortet. Wichtige Informationen über mögliche Veränderungen wurden durch den Arzt angesprochen und erklärt. Insgesamt hatten wir kaum Wartezeit, die Organisation und Ausstattung der Praxis war sehr gut. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und sachlich. Jederzeit immer wieder sehr gerne, fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben auch menschlich Top! Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 16.04.2019

einfach ein toller toller Arzt

Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Besser geht es nicht."  Mehr

Bewertung vom 28.03.2019,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt, super Gefühl, super wohlgefühlt

Lieber Herr Dr. Stressig, der Name ist hier nicht Programm, den Herr Dr. Stressig ist alles andere als stressig :) Super kompetent, sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe mich bei noch keinem Arzt so wohl gefühlt wie bei Dr. Stressig. Bitte machen Sie weiter so! J. A."  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Arzt, menschlich und kompetent

Dr. Stressig nimmt sich die Zeit um alles genau zu untersuchen und erklärt auch sehr viel. Bitte machen Sie weiter so, durch Ihre sympatische und beruhigende erlangen Sie das Vertrauen Ihrer Patienten. Die Praxis ist sehr schön und auch das Personal ist sehr nett un hilfsbereit. Schneller Termin ohne lange Wartezeit. einfach toll!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Stressig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Stressig.