Prof. Dr. med. Martina Breidenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Brustgesundheit Andere

Der Internetauftritt als auch die Medienpräsenz von Frau Prof. Dr. Breidenbach vermitteln leider einen völlig anderen Eindruck als die Realität es zeigt.
Nach abgeschlossener Primärtherapie ging es um die Nachsorge, die gerade bei Brustkrebs in vielerlei Hinsicht so wichtig ist.
Ich wurde telefonisch abgewiesen mit dem Tenor "Nachsorge gibts beim Gynäkologen", eine weitere Begründung oder Möglichkeit mit Fr. Prof. Dr. Breidenbach selbst in ein erstes, kurze Gespräch zu kommen, gab es nicht. Ebenso keine Empfehlung bzw. Hilfe. Verstanden hätte ich, wenn es um nicht mehr vorhandene Kapazitäten gegangen wäre.
Enttäuschend diese Art und Weise, insbesondere, da Frauen meist nach Abschluss der Primärtherapie oft Angst und Unsicherheit spüren. Ob die gesetzliche Krankenversicherung (lt. Homepage alle Kassen) dabei ausschlaggebend gewesen sein könnte, bleibt für mich offen.

Standort: Praxis für Brustgesundheit

Frau Prof. Breidenbach ist sehr kompetent und arbeitet mit den modernsten Standards. Neben den Leitlinien findet sie individuelle Lösungen und berät sehr persönlich und einfühlsam. Die Praxis ist sehr angenehm in der Atmosphäre, das Team zugewandt und freundlich. Ich empfehle auch die sehr professionelle und schöne Website, die sehr informativ ist und genau die Atmosphäre widerspiegelt wie ich es im persönlichen Kontakt erlebe. sehr empfehlenswert!

Hervorragende Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PAN Institut für Endokrinologie und und Reproduktionsmedizin GmbH

Ich kann über Frau Professor Breidenbach nur positives sagen: fachlich sehr kompetent, einfühlsam, verständnisvoll, freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Bin wg meiner Brustkrebserkrankung bei ihr in der Therapie gewesen und jetzt zur Nachsorge. Fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Mitarbeiter sind ebenfalls sehr nett. Kann ich nur weiter empfehlen. Alles Top.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PAN Institut für Endokrinologie und und Reproduktionsmedizin GmbH

In Zeit der Diagnostik und OP habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, danach bei Komplikationen in Behandlung sehr kurz angebunden, mit wenig Verständnis, dass man als Patientin vielleicht auch erst mal Für und Wider abwägen möchte, bevor man blind den Empfehlungen eines Arztes nachkommt, bis hin zur Verweigerung eines Beratungstermins, obwohl Gynäkologin dringend Rücksprache mit Frau Breidenbach empfohlen und Überweisung ausgestellt hat.

Zunächst fachlich sehr versiert, verweigert weitere Beratung bei Komplikationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PAN Institut für Endokrinologie und und Reproduktionsmedizin GmbH

Frau Prof. Breidenbach ist eine von wenigen Ärztinnen, die sehr empathisch ist und sich angemessen viel Zeit nimmt für ihre Patientinnen. Dies ist umso wichtiger, wenn man davon erfährt, dass man eine lebensbedrohliche Erkrankung hat und schnell guter Rat her muss.
Ich habe mich von Anfang an (auch schon bei Vorsorgeuntersuchungen) in guten Händen gewusst und empfand die einfühlsame und kompetente Betreuung vonseiten der Ärztin, aber auch vonseiten der medizinischen Fachangestellten in der Praxis als überaus angenehm und in meiner schwierigen Lebenssituation damals als tröstend und vertrauensvoll. Dies ist heutzutage alles andere als selbstverständlich.
Auch hat das Praxisteam ein tolles Zeitmanagement. Wartezeiten sind sehr selten, telefonische Erreichbarkeit gut und auch die Terminvergabe ist problemlos.
Ich kann die Ärztin wärmstens weiterempfehlen. Auch und gerade für Patientinnen, die nach einer BrustKrebsdiagnose eine zweite Meinung einholen möchten. Nach meiner Erfahrung kennen sich nämlich ( ansonsten sehr gute Gynäkologen) selten auch mit Brustkrebs und allem, was dabei zu beachten ist (Medikamente und Nachbehandlung) gut aus.

Sowohl fachlich als auch menschlich überaus kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PAN Institut für Endokrinologie und und Reproduktionsmedizin GmbH

Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich ihr mein Leben verdanke.

Hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PAN Institut für Endokrinologie und und Reproduktionsmedizin GmbH

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei Frau Professorin Breidenbach sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sie war immer ansprechbar und hat mich ermuntert und aufgebaut. Ihre positive Einstellung hat mir in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen.
Sie hat mein vollstes Vertrauen.

Sehr kompetente und vertrauensvolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PAN Institut für Endokrinologie und und Reproduktionsmedizin GmbH

Gute Diagnostik und ermunternde Wörte. Danach leider pure Enttäuschung - vor der Op keine Aufklärung ihrerseits, nur Anmerkung- '' Sie kriegen ein Expander, danach sieht man weiter. Auf mein Einwand, dass Implantate fü rmich nicht in Frage kommen, was auswirkungen hat auf die Expanderplazierung bei der OP hat (für künftige Eigrngewebe auf dem Brustmuskel, für Implantate unter dem Brustmuskel) , bekam ihc zur Antwort : bis zur Rekonstruktion haben Sie noch fast ein Jahr, um sich das zu überlegen, 2 Wo. später, bei dem Abschlus-sGespräch nach der OP wurde mir mitgeteilt,dass mirr trotz bevorstehender Bestrahlung ein Silikon implantat eingepflanzt wurde. Geht das überhaupt bei der Bestrahlung?? Natührlich, meinte Fr. Dr, , zwar ist dabei Wahrsheinlichkeit einer Kapselfibrose hoch (50-60%), könnte aber auch gut gehen. Das Silikonimplantat war auch zu gross, aber Dr. B. meinte, wenn es zu gross sei, da passen sie meine gesunde Brust (!) an, weil (Zitat)`100ml geht immer;`` Ich bekam anschliessen schwere Fibrose und Vverwachsungen an der Brust- hatte 2 Folge oPs und erwarte jetzt eine 4. Alle Folgen verpfuschten Rekonstruktionmassnahmen, Aber Kliniken haben dabei sicher gut Geld verdient!

Fachlich kompetent, leider komplett empathielos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PAN Institut für Endokrinologie und und Reproduktionsmedizin GmbH

Vor 5 Jahren bin ich an Brustkrebs erkrankt. Fr. Prof. Breidenbach war sehr einfühlsam und hat mir über den ersten Schock
hinweg geholfen. Seit meiner OP bin ich weiterhin bei dieser Ärztin zur Nachsorge. Ich habe selten so eine sympathische und
kompetente Ärztin kennengelernt . Frau Prof.Breidenbach nimmt sich immer genug Zeit und beantwortet alle Fragen gut und
verständlich. Auch das Personal ist überaus freundlich und Hilfsbereit. Ich kann diese Ärztin wärmsten weiter empfehlen.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PAN Institut für Endokrinologie und und Reproduktionsmedizin GmbH

Im letzten Monat wurde ich von Fr. Prof. Dr. Breidenbach an der Brust operiert.
Sowohl bei den Voruntersuchungen als auch am Tag der OP habe ich mich stets in den besten Händen gefühlt. Frau Breidenbach wirkt empathisch, nimmt sich ausreichend Zeit und erläutert verständlich, was ist und wie die folgende Behandlung aussieht.

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert