Sabine Koesling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabine Koesling?

Standort: Praxis Sabine Kösling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin nur sehr kurz bei Frau Dr. Kösling in Behandlung gewesen.

Um eine Spirale einlegen zu lassen, habe ich zunächst einen Beratungstermin bei Frau Kösling vereinbart. Diese hatte mich dann untersucht und aufgeklärt und mich gebeten, mich nach Beginn meiner Periode zu melden. Sie hatte insgesamt eine sehr kühle und genervte Art. Nachdem ich dies dann tat, wurde mir über den Anrufbeantworter eröffnet, dass die Praxis aufgrund von Urlaub geschlossen war. Nachdem ich dann zum zweiten Mal nach Beginn meiner Periode versucht habe einen erneuten Besprechungstermin zu vereinbaren, wurde ich darauf verwiesen, dass ich die Möglichkeit hätte mit Frau Xxxxx, nicht Frau Kösling zu sprechen. Dies tat ich auch und fühlte mich sehr wohl. Ich beschloss den Eingriff von Frau Xxxxx machen zu lassen. Die Spirale musste aufgrund von Komplikationen nach 4 Wochen wieder entfernt werden, Frau Xxxxx hat mich dann erneut zur Besprechung zu Frau Kösling geschickt. Ich habe einen Termin mit den überaus unfreundlichen Damen am Empfang vereinbart und habe erneut einen Termin bei Xxxxx erhalten.
Nachdem ich nun endlich mit Frau Kösling über alternative Verhütungsmethoden und die weitere Vorgehensweise gesprochen hatte, habe ich zur Sicherheit einen Termin bei einem anderen Frauenarzt vereinbart.
Dieser hat mich in einem sehr gründlichen Gespräch darauf verwiesen, woran das Verrutschen der ursprünglich gelegten Spirale liegen könnte – alles Informationen, die ich nie von Frau Kösling oder Xxxxx in dieser Deutlichkeit erhalten habe. Nachdem er mich untersucht hat, hat er außerdem eine größere Zyste entdeckt und eine, die bereits vor einiger Zeit geplatzt ist.
Ich habe mich sehr über den diffusen Ablauf, den Umgang durch die Assistentinnen und den fehlenden roten Faden in den Untersuchungen und der Behandlung geärgert. Insgesamt leidet das Vertrauensverhältnis in die Ärztinnen und ich habe mich ganz und gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Ich würde die Praxis nicht weiter empfehlen.

Nicht empfehlenswert. Diffuse Organisation, keine gründliche Aufklärung/Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Kösling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit etwas über 10 Jahren bin ich nun bei Frau Kösling in Behandlung und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. In den letzten (2-3?) Jahren haben viele neue Sprechstundenhilfen in der Praxis angefangen, welche ich super nett finde (einige Sprechstundenhilfen, die früher dort arbeiteten empfand ich als sehr unfreundlich und desinteressiert, das ist jetzt zum Glück überhaupt nicht mehr der Fall). Frau Kösling erkundigt sich bei jeder Behandlung nach meinem Wohlergehen und auf eine angenehme Art nach meinem Privatleben, was ich sehr nett finde und die Behandlung für mich um einiges angenehmer macht. Wieso manche Patientinnen sich hier grob angefasst/behandelt fühlen, kann ich wirklich nicht verstehen. Mir erscheint sie immer sehr behutsam.
Dass ihre Art als etwas unterkühlt rüberkommen kann, kann ich irgendwo nachvollziehen, erscheint mir aber nicht böse oder desinteressiert, sondern tendenziell eher reserviert und wertfrei. Manchmal muss man ein bisschen nachfragen, was ich persönlich jetzt nicht so super finde, aber irgendwie (vermutlich aus Zeitmangel) bei vielen Fachärzten erlebe.
Vor allem seit dem Wechsel einiger Assistentinnen fühle ich mich in der Praxis rundum wohl und gut aufgehoben. Was mich manchmal stört sind lange Wartezeiten, auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich mit akuten Beschwerden auch schon das ein oder andere Mal "dazwischen gequetscht" wurde, woraus sich mir diese teilweise langen Wartezeiten erschließen, was ich dafür aber gerne in Kauf nehme.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Kösling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war nur einmal bei Frau Koesling für eine gynäkologische OP. Sie war super verständnis- und respektvoll, ich habe mich absolut wertfrei beraten gefühlt. Sie hat mich kompetent begleitet und über alle Optionen und Risiken aufgeklärt. Sowohl sie als auch die sehr freundlichen Arzthelferinnen waren überaus geduldig mit mir, auch wenn ich Termine nicht wahrgenommen oder verschoben habe. Nie habe ich auch nur einen vorwurfsvollen Unterton gehört. Das war für mich total unterstützend, vielen Dank!

Sehr diskrete und verständnisvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Kösling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon lange Patientin bei Frau Koesling. Dieses Jahr hatte ich völlig unerwartet eine schwierige Diagnose bekommen. Frau Koesling hat sich die Zeit genommen, die Diagnose mit mir durchzusprechen und mir auch die nächsten Schritte aufzuzeigen. Sie hat mich vor und nach der OP kompetent und empathisch begleitet und mir hilfreiche Hinweise gegeben, damit ich gut und schnell wieder auf die Beine komme. Danke dafür!

Eien freundliche, unterstützende und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Kösling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war lange bei Frau Koesling, eigentlich fühle ich mich ganz gut behandelt, sie ist sicherlich eine gute Ärztin, aber ihre Art ist einfach schwierig. Man fühlt sich nicht so richtig wohl, sie wirkt immer genervt.

Gute Ärztin, leider wirkt sie immer sehr gestresst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Kösling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Kösling ist schon jahrelang meine Frauenärztin und ich bin sehr zufrieden. Sie ist emphatisch, nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent. Die Praxis wirkt sehr gut organisiert. Der Warteraum ist nie überfüllt und lange wartet man auch nicht. Danke für die gute Betreuung.

Sehr emphatische, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Kösling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann die (wenn auch sehr wenigen) positiven Bewertungen eindeutig nicht verstehen. Ich war jetzt definitiv das allerletzte mal dort.
Frau Dr. Koesling wirkt SEHR genervt, leistet keine Aufklärungsarbeit und redet eigentlich nur alles nach, was man selbst evtl. schon vermutet.
Sie ist grob während der Behandlung - ich habe richtige Schmerzen bekommen, doch das hatte sie wohl nicht interessiert.
Bei Krebsvorsorge Terminen finde ich es außerdem unangenehm eine weitere Arzthelferin ungefragt im Raum zu haben.
Nach der Frage, ob Sie meine Brust noch einmal abtasten könne, reagierte Sie ebenfalls nur SEHR genervt.

Leider war dies nicht nur ein "Ausrutscher" - die Art und Weise wie Frau Dr. Koesling mit mir umgegangen ist, bestätigte sich mehrmals.

Grobe und kalte Ärztin ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Kösling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Musste eine Ausschabung machen lassen.
War montags in der Praxis Bonnerstrasse.
Die OP wurde mit Frau Dr. Koesling besprochen.
Sie hat sich ausreichend Zeit genommen, alles sorgfältig besprochen.
Mittwochs war dann die OP in der PKS Schönhauserstr.
Diese Klinik kann ich auch nur empfehlen.
Eine angenehme Atmosphäre, das Team sehr freundlich, gewissenhaft, sehr einfühlsam.
Man hat sich dort aufgehoben und wohl gefühlt.
Die OP verlief erfolgreich, nach 40min konnte ich nach
Hause.

Engagierte Ärztin mit guter Berufserfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Kösling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe trotz Termin fast 2 Stunden in der Praxis warten müssen. Frau Dr. Kösling ist sehr kühl und fehlt es ganz offensichtlich an Empathie. Die Untersuchung (einfache Krebsvorsorge) wird hier mit Helferinnen gemeinsam durchgefühlt, was ich als neu und sehr unangenehm empfinde. Auf Anliegen und generell Fragen wird nicht weiter eingegangen. Nicht zu empfehlen!!

Kühle Ärztin mit wenig Interesse am Wohl der Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Kösling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir waren heute mit meiner Mutter bei Frau Kösling zu Untersuchung, da Herr Dr. Perrakis im Urlaub ist.
Sie meckerte schon beim Vorstellen, dass wir drei Monate gewartet haben und ausgerechnet heute gekommen sind.

Sehr kühl, sehr genervt, distanziert, sehr wortkarg

Sehr genervte, angespannte, kühle Vertretungs Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben