Schillingsrotter Str. 38, Rodenkirchen, Köln

Sebastian Effinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin
die Gründe für einen operativen gynäkologischen Eingriff sind vielfältig und jeder Einzelfall hat seine Besonderheiten...

Schillingsrotter Str. 38, Köln

ZOF Köln

zertifizierte Dysplasie Sprechstunde mit Abklärungskolposkopie durch Dr Schukraft.

WICHTIG! Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin Ihre Überweisung und die Vorbefunde mit!

Schillingsrotter Str. 38, Köln

ZOF Köln

BERATUNG ZUM THEMA GYNÄKOLOGISCHER OPERATIONEN MIT ÜBERWEISUNG!
z.b. für Gebärmutterspiegelungen ( Hysteroskopie), Bauchspiegelungen (Laparoskopien) ambulant oder stationär

Hier klären wir, welcher operative Eingriff Ihnen weiterhilft. Ggf. erfolgt die Vorbereitung und die Terminvergabe.

Bitte tragen Sie, soweit bekannt, den möglichen Eingriff und Ihre Krankenkasse ein!

Je nach Verfügbarkeit berät sie Herr Effinger oder Dr. Schukraft!

Standort: ZOF Köln OP-Vorgespräch

Nach mehreren Jahrzehnten mit nicht-diagnostizierter Endometriose und damit einhergehenden Beschwerden, bin ich glücklicherweise bei Sebastian Effinger gelandet. Er hat mir fachlich kompetent und gleichermaßen einfühlend erklärt, dass eine OP unumgänglich sein wird. Meine Zweifel und Fragen hat er in den Wochen danach sehr emphatisch mitgetragen und mir damit geholfen, eine Entscheidung treffen zu können. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, nicht in guten Händen zu sein. Ganz im Gegenteil; Durch Fachkompetenz und Geduld wuchs bei mir das Vertrauen, so dass ich letztlich mit einem sicheren Gefühl in die OP zur Hysterektomie gehen konnte. Auch hier habe ich mich jederzeit gut versorgt und medizinisch bestens betreut gefühlt (und das mega-nette Team hat mir dabei auch sehr geholfen).
Es gibt selten Ärzte, die sowohl fachlich überragen, als auch menschlich überzeugen. Ich kann Sebastian Effinger und sein Team nur empfehlen und bin sehr dankbar, in diese Praxis gefunden zu haben.

Standort: ZOF Köln OP-Vorgespräch

Dr. Effinger ist ein sehr Kompetenter Arzt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Seine Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.

Standort: ZOF Köln OP-Vorgespräch

Ich möchte direkt einmal zuerst schreiben: Ich habe mich vom gesamten Praxisteam und Herr Effinger sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Ich hatte sehr große Angst vom ersten Tag der Untersuchung bis zum Op Tag, aber jedes Mal ist mir die Angst durch sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis genommen worden. Ich bin von einer anderen Praxis nicht richtig behandelt worden und Herr Effinger lag direkt richtig, da er mir mit meiner Vorgerichte auch zu hörte und sich die Zeit nahm. Ich kann die Praxis nur empfehlen und das mit bestem Gewissen!

Standort: ZOF Köln Andere

Sehr freundlich, ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mir Alternative Behandlungen vorgeschlagen. Das gesamte Team war sehr freundlich

Standort: ZOF Köln Andere

Äußerst kompetent, umgeben von einem sehr guten & emphatischen Team
Kurze Wartezeiten bis zur Op,- und dann noch eine Klinik, in der man glatt länger verweilen möchte.
Ich bin sehr dankbar für diese Empfehlung und werde sie auf jeden Fall weiter geben

Standort: ZOF Köln OP-Vorgespräch

Kompetenter, freundlicher und lockerer Arzt sowie Team, die einem weitestgehend die Angst vor OP und Narkose nehmen konnten. Sehr angenehme, saubere und gut organisierte Praxis und OP. Darüber hinaus sehr kompetentes, freundliches und lockeres Anästhesie- und OP Team. Eine gute Erfahrung!

Standort: ZOF Köln

Ich persönlich kann S. Effinger nur jedem ganz klar empfehlen. Für mich der sympathischste Arzt, den ich bisher kennenlernen durfte. Er nimmt sich viel Zeit, klärt von A-Z bestens u. verständlich auf, er geht auf die Sorgen u. Ängste ein, schafft es diese zu nehmen. Ebenso wie das Anästhesie u. Pflegeteam am Tag der Operation. Herr Effinger u. das gesamte Team sind extrem nett, freundlich, sympatisch, einfühlsam, witzig, vorallem aber fachlich kompetent. Man ist in den besten Händen! Großes Lob!

Sehr kompetenter, sympathischer Arzt - Nettes, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich diese Ärzte kennenlernen durfte! Mir wurde aufgrund einer Adenomyose die Gebärmutter entfernt. Ich wurde von vorherigen Ärzten nicht ernst genommen, oft wurde gesagt, ich solle mich nicht so anstellen, und einfach Hormone nehmen! Seit der Hysterektomie im Mai musste ich keine einzige Schmerztablette mehr nehmen und habe so unendlich viel Lebensqualität gewonnen! Tilidin etc gehört der Vergangenheit an! DANKE!!!

Endlich jemandem gefunden, der mich ernst nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Ich habe mich von Dr. Effinger und seinem Praxisteam am Operationstag sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Praxis ist sehr gepflegt.

Dr. Effinger mit seinem Praxisteam kann ich sehr gut weiterempfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Hr. Effinger versteht es mit Patienten in schwierigen Situationen umzugehen. Die Vorbesprechung war bei Dr. Xxxxx. Er hat uns viele Sorgen und Ängste genommen. Das Gespräch war sehr ausführlich, es blieben keine offenen Fragen. Der Eingriff erfolgte durch Hr. Effinger. Auch er ist toll mit mir umgegangen, ich habe mich den Umständen entsprechend wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Team hat eine beruhigende und professionelle Art, die mir Sicherheit gegeben hat. Vielen Dank!

Vertrauenswürdig und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientin