Herr Effinger

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Herr Effinger
Herr Effinger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Effinger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Effinger ist unter den Top5:

· Frauenärzte in Köln (Stand 01/2019)

Sebastian Effinger

24.

Allgemeine Öffnungszeiten:

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.02.2019 Datenänderung mitteilen

Minimal invasive Chirurgie (MIC)
ambulante und stationäre Operationen
Endometriose
unerfüllter Kinderwunsch
gynäkologische Endoskopie
Blutungsstörungen
Endometriumablation NovaSure
LASH ( Entfernung Gebärmutterkörper)
Regelschmerzen
Myomentfernung

Liebe Patientin,
die Gründe für einen operativen gynäkologischen Eingriff sind vielfältig, und jeder Einzelfall hat seine Besonderheiten. Was wirklich notwendig ist und welches Verfahren für Sie das Richtige ist, bedenken wir gemeinsam und entscheiden aufgrund Ihrer individuellen Situation.
Unser Schwerpunkt liegt in der minimal invasiven Chirurgie (MIC) ,der gynäkologischen Endoskopie (Bauch- und Gebärmutterspiegelungen).
In unserer ...

Mein Schwerpunkt liegt in der gynäkologischen minimal invasiven Chirurgie (Bauch- und Gebärmutterspiegelungen).
Vor meiner Tätigkeit in der Praxis an der Klinik Links vom Rhein war ich als Oberarzt der Frauenklinik des Evangelischen Krankenhaus Köln-Weyertal tätig. Dies ist als anerkanntes Zentrum für klinisch-wissenschaftliches Endometriose (Stufe III) und Ausbildungszentrum der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE) bekannt. ...

1. Minimal invasive Chirurgie (MIC), gynäkologische Endoskopie
  2. Ganzheitlicher Ansatz

Ihre Beschwerden:
Schmerzmittelpflichtige Menstruationsschmerzen, unerfüllter Kinderwunsch, Blutungsstörungen, wiederholte Fehlgeburten, auffällige Befunde am inneren oder äußeren Genital und vieles mehr… Ihre individuellen Fragen oder Beschwerden verlangen unterschiedliche Methoden, welche wir zusammen in einem unverbindlichem Erstgespräch und einer Untersuchung erörtern.
Für Sie bedeutet diese Herangehensweise eine ...

1. Minimal invasive Operationen mittels Bauchspiegelung (Laparoskopie)
  2. Minimal invasive Operationen mittels Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie)
  3. Vaginale Eingriffe
  4. Was sie vor bzw nach einer Operation beachten sollten:

Das sagen Patienten über Herrn Effinger

Bewertung vom 05.02.2019, Alter: unter 30

Wahnsinn, ich bin begeistert.

Wirklich ein wundervoller Arzt. Der Ablauf verlief einwandfrei und ich wurde super betreut. Sollte ich nochmal jemals was haben, weiß ich ab jetzt immer wohin. Ich habe schon viele Ärzte kennen lernen dürfen, doch keiner war so verständnisvoll und freundlich wie er. Die Mitarbeiter sind alle super nett. Wir bedanken uns für alles! Selbst mein Mann ist begeistert. Ein sehr kompetenter Arzt."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Tolle Aufklärung über das Krankenbild und toller Aufenthalt in dem Krankenhaus Brühl alle super freundlich Was leider nicht überall so ist"  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, gute Aufklärung, super Behandlung

Ich habe mich sofort wohl gefühlt, er hat mich verständlich aufgeklärt. Mir die Angst vor der Op genommen und immer ein Lustigen Spruch auf den Lippen... Er hat ein gutes Feingefühl für seine Patienten."  Mehr

Bewertung vom 31.01.2019

Super Arzt!

Ein sehr sympathischer Arzt, der ein super Fachwissen und das nötige Feingefühl mitbringt. Ich habe von Herrn Effinger eine Bauchspiegelung durchführen lassen, vom Vorgespräch bis hin zum Eingriff, kann ich durchweg nur positives berichten. Vorallem der Kontrollanruf abends nach dem ambulanten Eingriff, wo nach Befinden gefragt und der Befund in Ruhe erklärt wurde, hat mich wirklich positiv überrascht. Ich kann ihn daher nur weiterempfehlen und würde selber jederzeit wieder hin!"  Mehr

Bewertung vom 30.01.2019

Super netter unkomplizierter Besuch bei einem Gynäkologen

Dr Effinger hat sich viel Zeit genommen , sehr gut erklärt und durch seine Vertrauenswürdigkeit und Entspanntheit fühlte man sich als Patientin sehr gut aufgehoben"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Effinger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Effinger.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018