Sofia Severin

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeFrau Severin!

Schildergasse 24-3050667 Köln

Leistungsübersicht

VerhütungFaltenbehandlung mit HyaluronsäurefillerFaltenbehandlung mit BotulinumtoxinBrustultraschallAnti AgingHormonersatztherapieKinderwunschbehandlungKupferketteImplanon und weitere VerhütungsmethodenGynäkologische KassenleistungenImpfungenGynäkologische WahlleistungenLabor-Selbstzahlerleistungen

Liebe Patientin,

herzlich willkommen. Ich bin Sofia Severin und Frauenärztin in meiner eigenen Praxis FRAUENHEILKUNDE SOFIA SEVERIN in der Innenstadt von Köln. Die drei großen Themen meiner Praxis sind Vorsorge und Früherkennung sowie Schwangerschaft und Verhütung und die Behandlung von Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewellen, Schweißausbrüche und Schlafstörungen.

Unser Leistungsspektrum ist umfangreich - wir orientieren uns stets an Ihren Bedürfnissen, da jede Frau anders ist und sie in jedem Lebensalter unterschiedliche Fragen bewegen. Wir widmen uns unseren Patienten mit unserer ganzen Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Wir betrachten unsere Patientinnen immer ganzheitlich, unter Berücksichtigung ihres Umfeldes aus Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten. Alle diese Komponenten spielen beim persönlichen Gespräch eine Rolle.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Sofia Severin

1980 bis 1989Mittelschule in Valeni, Moldawien
1990 bis 1993Kollegium für Medizin in Cahul, Moldawien
1993Abschluss mit Staatsexamen
1993 bis 1996OP-Krankenschwester im „Erste Hilfe Krankenhaus“ in Chisinau, Moldawien
1995 bis 1997Universität für Medizin „Nicolae Testemiteanu“ Fach: Humanmedizin in Chisinau
1997 bis 2001Universität für Medizin „Gr. T. Popa Iasi“ Fach: Humanmedizin in Iasi, Rumänien
09/2001Abschluss mit Staatsexamen
10/2003 bis 04/2004„Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn“, DSH – Vorbereitungskurs
03/2004Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang ausländischer Studienbewerber (DSH)
04/2004 bis 04/2005„Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn“, Medizinische Fakultät, Praktisches Jahr am Universitätsklinikum Bonn Venusberg
01/2005Abschluss: Drittes Staatsexamen
07/2006 bis 07/2008Assistenzärztin in der Gynäkologie der HELIOS Klinik Bad-Berleburg Schwerpunkt: Onkologie, Brustzentrum Regio Marburg
07/2008 bis 07/2009Assistenzärztin in der Gynäkologie der HELIOS Klinik Erfurt, Krankenhaus der Maximalversorgung: Perinatalzentrum Level I, Brustzentrum, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Jena
07/2009 bis 10/2010St. Marien Hospital Borken in der Gynäkologie, Kontinenz- und Beckenbodenzentrum Bocholt-Borken
10/2010 bis 09/2012Klinikum Westfalen GmbH Knappschaftskrankenhaus Dortmund, Brustzentrum, Akademisches Lehrkrankenhaus Universität Bochum
09/2012Marienhospital Herne, Universitätsklinik der Ruhr Universität Bochum, St. Elisabeth Gruppe GmbH

ZUSÄTZLICHE QUALIFIKATIONEN

• Rumänisch
  • Russisch
  • Englisch
  • Französisch

In meiner Praxis FRAUENHEILKUNDE SOFIA SEVERIN in der Innenstadt von Köln setze ich mich für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen mit medizinischer Beratung zur Seite. Ich lege großen Wert darauf, meinen Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, biete ich Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Hormonberatung,  Schwangerenberatung sowie Impfungen an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

• Gynäkologische Kassenleistungen

• Ultraschall im Krankheitsfall
    • Chlamydien bis 25. Lebensjahr
    • Stuhltest auf Darmkrebs
    • Urinuntersuchung
    • mikrobiologischer Abstrich (vaginal + Kultur)
    • Mammasonographie

• Labor-Selbstzahlerleistungen

• Schwangerschaftstest
    • HIV-Test auf Wunsch
    • HPV-Test auf Wunsch
    • Thin Prep (sauberer Krebsabstrich)
    • Chlamydienbestimmung
    • Hormonstatus
    • Immunologische Untersuchung

Unsere Leistungen

Bewertung vom 14.04.2020

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Frau Dr. Severin empfinde ich als sehr angenehme, aufgeweckte und fachlich kompetente Person.

Ich habe mich zur Einlage wegen eines IBU Kupferballs an sie gewendet und obwohl sie viel zu tun hatte, hat sie sich wirklich eine Menge Zeit genommen um mir alles genau zu erklären. Habe den Eingriff mittlerweile hinter mir und werde in Zukunft auch weiterhin Patientin bei ihr sein.

Die Praxis ist schön und modern gestaltet und auch die Mitarbeiterinnen waren alle total freundlich.

Bewertung vom 22.03.2020

Die beste Gynäkologin

Dr. Severin ist eine super kompetente und freundliche Gynäkologin. Auch wenn man meistens bis zu 1 Std warten muss, macht man das gerne, da sie sich für alle Patienten so viel Zeit nimmt und einen super aufklärt und behandelt. Das einzige was ich schade finde ist, dass Nachmittagstermine nur für Privatpatienten sind. Für die Schwangerschaft ist sie auch die beste Adresse. Frau Dr. Severin macht super tolle Ultraschall Untersuchungen, ihre Geräte sind einfach nur top und auch ihr Fachwissen. Top!

Bewertung vom 06.01.2020

Viel los.. aber lohnt sich

Ich war zum ersten Mal bei der Ärztin und ich fand sie super! Es war leider sehr viel los und musste 1 Stunden warten un dran zukommen aber ich glaube das hatte damit zu tun, dass es 06.01. war und davor waren sie wahrscheinlich in Urlaub. Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass trotz Stress, hat sich die Zeit genommen und mir alles erklärt was sie bei mir gemacht hat und wie was aussieht und auch super viele Infos gegeben.

Ich kann sie auf jedem Fall weiter empfehlen.

Bewertung vom 15.12.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau Severin hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 09.12.2019

Angst gemacht

Ich bin dort wegen einem leichten Brennen hingegangen. Nach der Untersuchung sagte die Ärztin mir das ich entweder etwas harmloses habe oder Gebärmutterhalskrebs. Dies könne sie nur überprüfen , wenn ich sofort eine sehr teure Untersuchung machen würde...

Ich war sehr beunruhigt und mir zu meiner Ärztin in der Heimat gegangen, sie stellte eine ganz normale Gewebsveränderung fest (die 80% der Frauen haben)!

84%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung