Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ostheimer Str. 46, Höhenberg, Köln

Uwe Pöhlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Uwe Pöhlmann?

Standort: Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin „erst“ seit wenigen Monaten bei Herrn Dr. Pöhlmann in Behandlung. Er begleitet mich und meinen Partner durch unsere erste Schwangerschaft. Wir sind beide so glücklich und zufrieden! Angefangen von den stets freundlichen Kolleginnen am Empfang/Telefon bis hin zum Herrn Pöhlmann selbst fühlen wir uns bei jedem Besuch pudelwohl und sehr gut aufgehoben. Er erklärt immer im Detail was er macht und aus welchen Gründen. Können wir wärmstes weiterempfehlen!

Standort: Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin nun seit 3 Jahren in Behandlung, bisher nur zu Vorsorgeuntersuchungen, und sehr zufrieden mit dem Praxisteam und Herrn Dr. Pöhlmann selbst. Er fragt nach weiterführenden Untersuchungen und Behandlungen anderer Praxen wie Brustkrebs-Screening oder Koloskopie, um sich einen umfassenderen Eindruck zu schaffen und mögliche Gesundheitsprobleme oder Risikofaktoren mit bedenken zu können. Das Team kümmert sich proaktiv, die Ergebnisse dieser anderen Untersuchungen zu erhalten, wenn sie der Praxis nicht zugestellt werden. Ich fühle mich hier Bestens aufgehoben.

Freundlich, kompetent, ganzheitlich denkend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach jahrelanger, sehr guter Betreuung habe ich den Fehler gemacht und wegen Umzug und Entfernung den Arzt gewechselt , dies habe ich schnell bereut. Dr.Pöhlmann ist immer sehr freundlich, erklärt jeden seiner Schritte und hat mir gott sei Dank nach Schwierigkeiten mit der Spirale die mir in einer anderen Praxis unter höllischen Schmerze eigesetzt wurde ,diese ohne größere Beschwerden wieder entfernt. Dafür bin ich so dankbar und ich werde ihm nun trotz der Entfernung immer treu bleiben.

Froh wieder in seiner Behandlung zu sein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

1. Praxisbesuch: Es war eine schnelle Untersuchung mit einer ewigen Predigt darüber, wie schlecht es doch wäre zu rauchen.

2. Praxisbesuch: Wegen meiner Arbeitszeiten ist es für mich schwierig Termine auszumachen. Man versicherte mir, es wäre kein Problem montags anzurufen und für die Woche einen Termin zu bekommen. Nach mehreren Versuchen jedoch erfolglos. Nach 2 positiven Schwangerschaftstest stand ich VERSEHENTLICH eine Stunde zu früh vor der Tür und wurde zur Sau gemacht, ich sei zu frü

Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nimmt sich gar keine Zeit ,sehr unfreundlich.habe mich extrem unwohlgefühlt.Artzthelferin kam auch einfach ins Zimmer rein bei der Untersuchung.Sehr Launischer und unfreundilicher Artzt.Macht einem irgendwie Vorwürfe ..

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

War als Teenager bei ihm in der Praxis und fand ihn damals sehr nett und freundlich. Kam vor einem Monat in der Schwangerschaft wieder. Da ich nur zum Arzt gehe, wenn ich krank bin und eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, kam ich in der 24 SSW zu ihm. Anstatt mich zu untersuchen und zu schauen, ob alles gut ist, wurde ich erstmal fertig gemacht. Ob ich lebensmüde sei und aus dem Mittelalter stamme. Und meinen Wunsch, in einem Geburtshaus zu entbinden, tat er als Irrsinn ab. Auch die Untersuchungen waren alles andere als sanft.
Außerdem wurde ich gleich kritisiert, wenn ich nicht alle seine Untersuchungen machen wollte. Meiner Meinung nach soll ein Arzt aber beraten und einen nicht unter Druck setzen oder zwingen, irgendwas gegen den eigenen Willen zu machen.
Ich ging noch einige Male zu ihm, fühlte mich in seiner Praxis aber immer sehr angespannt und gestresst – keine gute psychologische Verfassung für eine Schwangere. An den Arzthelferinnen lag es aber nicht, die Mädels sind TOP! Auch muss man nicht lange auf einen Termin warte. Die Wartezeit in der Praxis war auch immer kurz.
Naja, vielleicht passten Dr. Pöhlmann und ich einfach vom Charakter her nicht zusammen. Meine Mutter findet ihn aber super und geht auch gerne in seine Praxis.
Für mich ist er aber nichts, denn ich will keine Vorwürfe zu hören bekommen, wenn ich etwas nicht so mache, wie der Arzt es gerne hätte. Das ist Bevormundung und das brauche ich als erwachse Frau nicht. Deswegen habe ich mir einen anderen Arzt gesucht.

Setzt einen zu sehr unter Druck • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe seid Jahren in die Praxis. Fühle mich immer gut aufgehoben und kompetent Beraten.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin zu Dr. Pöhlmann gegangen, als mein alter Arzt in Rente gegangen ist. Empfohlen wurde er mir von meiner Schwester und meiner Mutter! Ich bin mehr als zufrieden mit ihm. Er ist einfühlsam, klärt über alles auf und nennt auch alternativen!

Toller, kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Man muss um einen Termin betteln, sollte man mal mit einem Notfall reinkommen darf man sich erst mal 10 Min. anhören, dass man doch einen Termin machen soll. Untersuchung wird nur obligatorisch durchgeführt, nicht mal eine richtige Vorsorge wird durchgeführt. Wenn man eine Operation hatte und möchte danach zur Nachuntersuchung werden Probleme nicht ernst genommen. Es macht den Eindruck als hätten de Arzthelferinnen Angst vor ihrem Chef, sobald nämlich irgendwas nicht nach Plan läuft zeigt Herr Dr. sein wahres Gesicht. 0 Flexibel, 0 Verständis, 0 Freundlichkeit. Einfach nur enttäuschend....

Nimmt sich keine Zeit für seine Patienten und Probleme nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Pöhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin in diese Praxis gegangen aufgrund Mundpropaganda. Dann habe ich mir selbst ein Bild machen können und habe leider festgestellt dass er absolut nicht kompetent ist und gar kein Taktgefühl für Patienten hat .
Ich kam in der Frühschwangerschaft zu ihm Und wollte lediglich angemacht warum ich so aggressiv und negativ sei er hat keinerlei Verständnis für mich gezeigt und konnte meine Situation dass ich einfach nur ängstlich war überhaupt nicht nachvollziehen .
Absolut Nicht empfehlenswer!

Der und freundlichste Arzt den ich jemals gesehen habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben