Praxis

Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie
Am Beethovenpark 28, Lindenthal, Köln

Cem Kirbas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Am Beethovenpark 28, Köln

Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie



Am Beethovenpark 28, Köln

Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

Sind Sie Cem Kirbas?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

47 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

Ich bin regelmäßig zur Kontrolle oder wegen anderen kleinen Zipperlein bei Dr. Kirbas und ich fühle mich immer kompetent beraten und gut aufgehoben. Die Praxis ist gut erreichbar mit der Linie 9 oder Linie 13 und die Gehilfinnen sind auch überaus freundlich.

Kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

Ich bin auf Empfehlung von Heilpraktikerkollegen nach langer Hautarzt-Odyssee bei Herrn Dr Kirbas gelandet und weit mehr als zufrieden. Mir gefallen viele Dinge dort gut. Das zuerst sehr Auffällige ist die sehr gute Organisation der Praxis: ungewöhnlich gute telefonische Erreichbarkeit, schnelle Terminvergabe, fast gar keine Wartezeiten. Die Sprechstundenhilfen wirkten auf mich sehr freundlich und sicher.
Die schönste Überraschung war für mich aber der Arzt. Ohne zu kämpfen oder zu betteln habe ich eine fachlich sehr kompetente und auch sehr gründliche Untersuchung erlebt. Mit Dankbarkeit erfüllt mich, dass ich mich während der ganzen Zeit immer sicherer gefühlt habe. Durch Dr Kirbas sehr achtsame und rücksichtsvolle Untersuchung gab es keinen Augenblick, in dem ich mich erschreckt habe, Angst hatte oder auf irgendeine Weise gedemütigt fühlte (was bei den Ärzten davor der Fall gewesen ist). Auch das anschließende Gespräch über den Befund und wie es weitergeht ließ keine Fragen offen und während der ganzen Zeit habe ich Dr Kirbas als außergewöhlich empathischen Arzt erlebt, der sich ungewöhnlich viel Zeit nimmt.
Für meine Weiterbehandlung bin ich damals weiterüberwiesen worden, was auch zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.
Insgesamt empfehle ich diesen Arzt sehr gern weiter, sowohl aufgrund seiner medizinischen, als auch seiner menschlichen Kompetenz.
Vielleicht ist noch wichtig zu wissen, dass es hier um eine schulmedizinische Bewertung geht. In wie weit Dr Kirbas alternativen Methoden aufgeschlossen ist kann ich nicht beurteilen. Das war für mich auch nicht wichtig, da es mir um eine vertrauenswürdige Diagnose ging. Meine Freundin und unsere Kinder sind auch dort und wir sind gesetzlich versichert.

Wunderbarer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

Dr. Kirbas hat sich Zeit genommen, alles zu erläutern, zudem sind die Wartezeiten in der Praxis sehr gering, auch auf einen Termin wartet man nicht allzu lange.

Sehr organisiert, keine Fragen blieben offen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

Die Praxis ist telefonisch gut zu erreichen und Termine erfolgen zeitnah. Selten muss man auf die Behandlung im Wartezimmer mehr als 10 Minuten warten. Hr. Kirbas geht detailliert und mit viel Erfahrung bei den turnusmäßigen Hautscreenings vor. Die Ergebnisse wurden bislang immer ausführlich mit mir besprochen für die weiteren Schritte.

Guter Hautarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

Die Dame am Empfang ist zwar sehr nett und ich hatte immer nur sehr kurze Wartezeiten aber der Arzt selbst ist relativ lieblos und hat sich meiner Meinung nach nicht ausreichend Zeit genommen. Habe mich immer ziemlich gestresst gefühlt und wurde oftmals erst über Krankheiten/Medikamente etc. ganz aufgeklärt, als ich mehrmals nachgefragt habe. Die Beratung hätte viel ausführlicher sein müssen.

Nicht sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

Hat kein Verständnis für Kinder...

Nicht kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

Das Positive zu erst: Man bekommt verhältnismäßig schnell einen Termin. Die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich und die Behandlung an sich wirkt sehr routiniert und gekonnt.
Das Negative: Es sind bei mir große Zweifel entstanden, ob ich mich auf die fachlichen Einschätzungen verlassen kann oder ob sie eher im Hinblick auf finanzielle Interessen getroffen werden. Ich bin dort zum zweiten Mal zu einem Hautkrebsscreening gewesen und mein erster Eindruck hat sich beim zweiten bestätigt. Ich habe die von der Krankenkasse bezahlte Leistung (nachschauen ohne Hilfsmittel) gewählt. Vorab wurde ich bereits informiert, dass die Untersuchung mit der Lupe 20 Euro kostet, was ich aber abgelehnt habe.
Als ich dann nur mit Unterhose bekleidet auf der Untersuchungsliege lag, unterrichtete er mich darüber, dass ich eine Risikopatientin sei, denn ich hätte zu viele dunkle Muttermale für meinen Hauttyp. Dann entdeckte er ein Muttermal, bei dem er sich nicht sicher war. Er meinte, das müsse ich im Auge behalten. ich fragte dann, ob man es mit dieser Lupe besser sagen könnte. Daraufhin hat er sich ziemlich theatralisch aufgerichtet und meinte wörtlich, er müsse die Untersuchung nun abbrechen, denn er könne dies ohne Lupe bei mir nicht verantworten. Was anderes kann man dann sagen als: Dann nehmen Sie ihre Lupe, ich zahle die 20 Euro???
Mit dieser Lupe hat er dann ein riskantes Muttermal entdeckt, das in der Mitte meines Rückens ist, also an einer Stelle, die ich absolut nicht sehen kann. Er meinte, das müsse weg und dann könne man das andere ja direkt mit weg machen.
Für die OP bekam ich einen schnellen Termin von der Helferin, mit der Erklärung, es hätte jemand kurzfristig abgesagt - das hört man da oft.
Ich ließ sie dann machen, obwohl ich erhebliche Zweifel habe, ob es nicht vor allem ums Geld ging. Ich kam mir vor wie in einem Theaterstück und hätte mir eine zweite Meinung einholen sollen - Ich habe nun generell Zweifel am Sinn dieser regelmäßigen Screenings.

Zweifel bleiben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

Ich gehöre zu einer erhöhten Risikogruppe für Hautkrebs, habe eine helle Haut mit vielen Muttermalen und bin erblich vorbelastet. Ich lasse mich jedes Jahr von Herrn Kirbas untersuchen. Dabei nehme ich die Vorsorge in Anspruch, die eine Zuzahlung erfordert und ich jedes zweite Jahr sogar komplett selbst zahlen muss (70 Euro), was ich in meinem Fall aber für erforderlich halte.

Dabei bin ich eher überrascht, das meine Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, da ich das für eine effektive Art der Vorsorge halte. Die Muttermale werden mit den Vorjahreswerten verglichen um Veränderungen festzustellen. Aber mir ist es das Geld wert. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, mir wurden bereits problematische Muttermale entfernt aber ich mache mir dank ihm keine großen Sorgen, dass meine gefährlichen Muttermale rechtzeitig entdeckt werden. Menschlich finde ich Herrn Kirbas ebenfalls sehr sympathisch.

Perfekter Arzt für Hautkrebs-Screening und operative Entfernung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

War schön ein paar Mal hier, jetzt nicht mehr. Nach mein Standard-Rezept gefragt und gleichzeitig nach einem Termin. War auch einer frei in drei Wochen. Als der Arzt dann aber zum Unterschreiben des Rezeptes kam, wurde mir gesagt, dass mein Termin erst am Anfang des nächsten Quartals möglich sei. Mein Einwand, dass ich aber jetzt einen Termin auf Grund einer medizinischen Problematik brauchte, war egal. Entweder ich könne das Rezept jetzt mitnehmen oder einen Termin in diesem Quartal bekommen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unverschämtheit kennt hier keine Grenzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Cem Kirbas Facharzt für Dermatologie

Obwohl ich als Notfall in die Praxis ging und keinen Termin hatte, wurde ich freundlich empfangen und saß innerhalb der nächsten 15 Minuten im Behandlungszimmer. Der Arzt war sehr kompetent und hat mir alles gut und verständlich erklärt. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter Arzt, freundliche und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen