Hautärzte (Dermatologen):

Lippenunterspritzung
Fadenlifting
Haartransplanation
Haarentfernung (dauerhaft)
Ultherapy (Hautstraffung ohne OP)
PRP Gesicht (Vampire Lifting)
Botox bei Schwitzen (Hyperhidrose)
Needling (kosmetisch und medizinisch)

Vertrauen ist der Anfang von allem. Die wesentliche Basis dafür schafft die medizinische Kompetenz. Ebenso wichtig ist aber der menschliche Aspekt – die Fähigkeit, Patienten richtig zu verstehen und sich individuell auf sie einzulassen.

Jeder Patient hat ein ganz individuelles Selbstwertgefühl. Deshalb kommt es für Ihre optimale Behandlung darauf an, Sie nicht als Patienten, sondern als Menschen zu sehen. Denn dann können mein Team und ich uns ganz spezifisch auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen. Für den Bereich der kosmetischen Medizin ist dies besonders wichtig.

Ihre Haut ist für uns mehr als nur Schönheit. Denn dahinter verbirgt sich der Mensch, dem wir medizinisch oder kosmetisch helfen möchten – deshalb stehen Sie und Ihre Wünsche bei uns im Mittelpunkt – von Anfang an.

Dr. med. Christina von der Chevallerie und ihr Team

2000 bis heuteDermatologin in der Beethoven 5.13 Klinik-Köln
1994 bis 2000Tätigkeit als Dermatologin in Privatkliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie (Dortmund, Wiesbaden, Düsseldorf) im Bereich Liposuction, Haartransplantation (Slit, Bohrer, Mini- und Micrografts),...
1999 bis 1999Mitglied der American Society for Laser Medicine and Surgery
1995 bis 1995Zertifizierte Laserschutzbeauftragte
1994 bis 1994Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie
1993 bis 1993Anerkennung zur Fachärztin für Dermatologie
1989 bis 1989Approbation Deutschland. Medizinisches Studium Middlesex Hospital Medical School, Universität London Dermatologische und Allergologische Ausbildung Universität Münster, Nordrhein Westfalen Approbation und...

Mehr zur Klinik.

PRP - Plättchen-reiches Plasma

Bruxismus

Laser- und IPL-Behandlungen

Gesamtes Leistungsspektrum.

Seit August 2000 Spezialisierung auf ästhetische und dermatologische Behandlungen in der Beethoven 5.13 Klinik-Köln.

• Faltenbehandlung

• Liquid-Lifting

• Dauerhafte Haarentfernung / Laserhaarentfernung

• Haartransplanation

• Faltenbehandlung

Neben meiner Tätigkeit in der Beethoven 5.13 Klinik bilde ich auch ärztliche Kollegen für die Firma Merz auf den Gebieten Botulinum Toxin Behandlungen und Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäuren und Radiesse aus.

• Liquid-Lifting

Selbst wenn wir zunehmen, sehen wir im Gesicht oft schmal und eingefallen aus. Häufig ist es dieser „hagere Look" der uns älter aussehen lässt. Durch Volumenwiederherstellung mithilfe des „Liquid-Lift“ kann das Gesicht wieder wacher, frischer und dynamischer erscheinen. MIt einem Liquid-Lifting können wir Ihnen weiter helfen.

• Dauerhafte Haarentfernung / Laserhaarentfernung

Schonende Methoden zur dauerhaften Haarentfernung sind gefragter denn je. Behaarung unter Achseln, Gesicht, Beinen, in der Bikinizone, an Bauch, Rücken/Schultern oder auch an den Zehen empfinden viele Menschen als unästhetisch oder lästig. Mit einer professionellen Haarentfernung können sich Haare an allen Stellen des Körpers wirksam und dauerhaft entfernen lassen.

• Haartransplanation

Der Verlust des Haupthaares kann bei Männern und Frauen zur psychischen Belastungsprobe werden. Wenn trotz regelmäßiger Behandlung kein Mittel mehr hilft, oder wenn der Haarausfall weit fortgeschritten ist, bietet die Transplantation eine effektive Möglichkeit, das Äußere wieder dem gewünschten Zustand anzunähern. Der erhebliche Fortschritt in diesem Bereich hat Transplantationen einfach, schnell und effektiv gemacht.

• Hyperhidrose / übermäßiges Schwitzen

Hyperhidrose Behandlung mit Botox.

Nach ca. 2 – 4 Tagen beginnt das Botox® zu wirken. Das vollständige Ergebnis wird nach einer Woche spürbar. Das übermäßige Schwitzen lässt dann merklich nach. Innerhalb von ca. 4 -8 Monaten baut der Körper den Wirkstoff wieder ab. Mit der Botulinumtoxin-Therapie können gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Viele Patienten, die sich dieser Behandlung unterzogen haben, sind ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis. In vielen schwerwiegenden Fällen von Hyperhidrosis konnte dank der Behandlung mit Botulinumtoin auf eine Operation verzichtet werden.

• Ultherapy - Lifting durch Ultraschall - ohne OP

Für eine nachhaltige Beauty-Straffung im Gesicht, am Hals und im Bereich des Dekolleté - ganz ohne OP und ohne Schädigung der Hautoberfläche.

Die perfekte Lösung für alle, die sich keine Ausfallzeiten leisten können, noch nicht bereit für ein chirugisches Facelift sind oder die Zeit zwischen ästhetisch-operativen Maßnahmen überbrücken möchten.

• Nur eine Behandlung
    • Keine Ausfallzeiten
    • Collagen und Elastin - Neubildung für natürliche Ergebnisse
    • Zugelassen durch die FDA
  • Fett-Weg-Spritze / Injektionslipolyse

Ja, es gibt sie wirklich: die Fettwegspritze. Sie eignet sich sehr gut für die kleinen Fettpölsterchen. Der Vorteil gegenüber der Fettwegschmelz Methode ist, dass „Polster“ langfristiger entfernt werden können. Dafür sind einige Nadelstiche in Kauf zu nehmen, die aufgrund der geringen Tiefe aber nur wenig schmerzhaft sind.

• PRP - Therapie

Um Haarausfall zu stoppen, verwenden wir seit einiger Zeit die PRP-Therapie.

PRP bedeutet "Plättchen-reiches Plasma"

Bei PRP handelt es sich um das konzentrierte, angereichertes Blutplasma des Patienten. PRP gegen Haarausfall enthält eine besonders hohe Menge an Blutplättchen, Wachstumsfaktoren und Proteinen. Das PRP kann an der Haarwurzel in der Kopfhaut eine Verjüngung und Zell-Regeneration anregen. Diese sog. autologe Zellregeneration kann Haarausfall stoppen und das Haarwachstum anregen.

Auch die PRP-Therapie im Gesicht, das sogenannte "Vampire Lift" bieten wir an.

• Bruxismus

Botox ® bei Bruxismus?

Der Klassiker der Faltenbehandlung hilft auch im Einsatz gegen chronisches Zähneknirschen. In der Tat weist das Verfahren gute Erfolge auf und lindert das Leiden der Betroffenen. Durch eine gezielte Injektion in den Kaumuskel, im Fachjargon auch Masseter genannt, lässt das Zähneknirschen nach.

Weitere Behandlungen finden Sie hier.

Beethoven Klinik, Klinik f.ästhetische Medizin und Plastische Chirurgie

Frau von der Chevallerie ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Köln

bietet alternat. Heilmethoden

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zornesfalte den Kampf angesagt :-)

Nach der dritten Behandlung hält das Ergebnis fast 1 Jahr.

Ich bin sehr glücklich damit und habe bereits einen neuen Termin.

Danke und viele Grüße Kornelia Flock

23.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin! Glücklich mit dem Ergebnis!

Frau Dr. von der Chevallerie ist menschlich als auch fachlich nicht zu toppen. Sie nimmt sich ausgiebig Zeit für die ehrliche und kompetente Beratung, auch mehrmals!

Ich habe ein Fadenlifting bekommen und bin mit den Ergebnis sehr zufrieden. Meine Hängebäckchen sind weg und mein Gesicht sieht jünger und natürlich aus. Da ich eher der ängstliche Typ bin, hätte ich mir eine bessere Betreuung nicht wünschen können. Ich kann Frau Dr. von der Chavallerie absolut weiterempfehlen.

09.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetent und freundlich, sehr zu empfehlen

- kompetente, symphatische Beratung

- gründlicher Checkup und Aufklärung über die Risiken vor der OP

- habe mich vor und während der OP immer sehr gut betreut gefühlt und nie das Gefühl einer Massenabfertigung

- minimale Wartezeiten vor den Sprechstunden, aber alles noch im Limit

20.01.2020

Eine Ärztin, die sich kümmert

Ich habe mich von Anfang an wohl bei Frau von der Chevallerie gefühlt. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und empfiehlt nur Dinge, die Sie für richtig hält (sie ist nicht monetär motiviert).

28.10.2019 • Alter: über 50

Schön sein muß kein Traum bleiben

Ich bin total begeistert,nach einer ausführlichen/guten Beratung hab ich mich vertrauensvoll in Ihre Hände begeben und siehe da es ist keine Theorie .Fr.Dr.Chevallerie hat beste Arbeit geleistet ,ich fühle mich sehr gut damit und kann Sie nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Frau von der Chevallerie!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln