Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Popp

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Volkhovener Weg 16450767 Köln
Sind Sie Dr. med. Ansgar Popp?

Allergologie

2,9

3,2

14.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Grauenhaft

Ich habe über die 116117 einen Termin bekommen, weil mein 15-jähriger Sohn aus dem Nichts schlimmste allergische Reaktionen aufwies. Er konnte tagelang nicht aus den Augen gucken, die träneten und zugeschwollen waren. Dazu kam eine extrem verschnupfte Nase. Kein Mittel, auch in Kombinationen, aus der Apotheke half.

Bei einem 2. Termin hat man dort einen Allergietest gemacht, der bei vielen Dingen heftig ausschlug wie bei Gräsern und Roggen.

Ich versuchte Dr. Popp zu erklären, dass wir vor ein paar Monaten in eine Haus gezogen sind, hinter dem sich ein grosses Roggenfeld befindet. Zudem müssen wir in unserem Garten 5 m Ausgleichsfläche mit Wildblumen und Gräsern stehen lassen. Das Zimmer meines Sohnes ist genau dorthin ausgerichtet.

Ignoranz und Desinteresse beschreibt das Verhalten für mich am besten. Kein Augenkontakt und erstmal abfälliges Verhalten mit gegenüber, bis er dann erfahren hat, dass wir uns trotz seines Eindrucks wohl ein Einfamilienhaus in einem Neubaugebiet leisten können und mir egal war, ob das Medikament für meinen Sohn dann € 20,- kostet.

Dann wurde er gesprächig, aber ohne Ergebnis. Man solle erstmal 1 Jahr warten und in 6 Wochen wäre die Saison für meinen Sohn ja erstmal vorbei. Ich solle es weiterhin mit nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten versuchen und dann würden wir im nächsten Jahr einmal schauen.

Dieser Arzt ist leider nicht an Problemlösungen interessiert. Dazu kommt ein sehr elitäres Verhalten. Vielleicht sollte er nur noch Privatpatienten behandeln und seine Praxis nicht in einem einkommensschwachen Gebiet betreiben, damit er sicher sein kann, dass nur für ihn würdige Patienten seine Praxis betreten.

20.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt nicht zu empfehlen

Unfreundlich, inkompetent, genervt, nicht zu empfehlen

27.05.2020
5,8
5,8

Inkompetenter fauler Arzt

Beim Termin kam mir schon die gestresste unfreundlich und ungeduldige Rezeptionsdame entgegen, was auch kein Wunder ist, wenn man für so einen „Arzt“ arbeitet! Im Behandlungszimmer angekommen sah er sich das Problem 1 Sekunde an und quatsche dann von etwas komplett anderem& wollte abwimmeln. Überforderter Typ und schlecht ! Darauf schickt der mich zur gegenüber??? liegenden Praxis für Orthopädie,wo ich abgelehnt wurde!Überweisung bekam ich auch keine,da er wusste drüben wird man mich wegschicken

17.02.2020

Katastrophe

Überhaupt kein Interesse an meinem Anliegen!! Ich hatte Hautjucken und er fragte ob ich Medikamente nehme oder allergisch bin, nachdem ich verneinte sagte er mir er könnte mir nicht helfen! ???????

10.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr positive Erfahrung

Bei meinem Besuch in der Praxis war ich positiv überrascht- ich bin trotz der meist negativen Bewertungen hingegangen.

Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und entspannt; sie hat mir beim Allergietest alles erklärt,worauf sie testet.

Herr Dr. Popp war überhaupt nicht unfreundlich, hat sich Zeit genommen, hat mir zugehört und mit mir alles Weitere in Ruhe besprochen. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und werde zur weiteren Behandlung wieder dorthin gehen. Es gibt keinen Grund, dies nicht zu tun.

Herrn Dr. Popp empfehle ich gerne weiter.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Popp!